HDD als Datengrab noch Akzeptabel

Wieder so nen Diskussions- & Glaubensthema ... zumal einige Hersteller mit dem Smart-Status gerne anders umgehen und solche Tools dann gerne auch quatsch anzeigen.

Einfach weiter beobachten, keine wichtigen Daten drauf halten o. die Daten nur als redundant abspeichern.
Sollten in den nächsten Tagen/Wochen die Werte hoch schnellen, kannst die Platte immer noch aussortieren.

Selbst wenn die Werte nun stimmen .. dann würde ich mir wegen einen neu zugewiesenen Sektor noch keine Platte machen. Erst wenn sich die Werte nun nach oben hin ändern.

Wird jetzt sicher auch jemand kommen und lautstark schreien und meinen er würde es besser wissen und nur seine Meinung ist die Richtige. Aber das kann man ja auch mal getrost ignorieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Blutomen schrieb:
dann würde ich mir wegen einen neu zugewiesenen Sektor noch keine Platte machen
Erstens verstehe ich den Satz nicht ganz, da passen Wörter nicht. Zweiten, du kannst gerne die 16.376 defekten Sektoren ignorieren, mir ist das doch zu viel.
Aber als Film Platte wie in dem Fall, egal. Wenns nicht geht, kann sie immer noch weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Eine Empfehlung aufgrund von Erfahrung löst noch keinen Glaubenskrieg aus. Was ist das denn für ein Kokolores? Ich würde die Platte auch nicht verwenden, die ist angeschlagen genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Blutomen schrieb:
Wird jetzt sicher auch jemand kommen und lautstark schreien und meinen er würde es besser wissen und nur seine Meinung ist die Richtige. Aber das kann man ja auch mal getrost ignorieren. :D
So wie du bzw wie bei dir. :D
 
Blutomen schrieb:
dann würde ich mir wegen einen neu zugewiesenen Sektor
Das sind 16.376 logische bzw. 2047 physische Sektoren die defekt sind und durch Reservesektoren ersetz wurden.
NatokWa schrieb:
ABER keinen einzigen "Nicht korrigierbarer Sektor".
Na immerhin, die Reservesektoren sind also in Ordnung, die ersetzten defekten Sektoren werden bei SMART Tests nicht mehr berücksichtigt.
 
Die Platte hat vier Einträge beim G-Sensor also ist dort wohl etwas passiert was den Ersatz der Sektoren ausgelöst hat.
 
Zurück
Oben