cybertech
Ensign
Hey zusammen
Habe mir einen HTPC zusammengestellt, nun ist noch die Frage vom Betriebssystem. Da ich alles neue Komponenten verbaut habe, möchte ich kein XP haben, da ich auf aktueller Hardware auch ein aktuelles Betriebssystem fahren möchte. Da ich noch eine Vista Ultimate Lizenz habe, gräuelt es mir, noch ein Windows7 zu kaufen und wollte wissen, ob Vista aus irgendeinem Grund nicht auch taugen würde? Meine einzige Überlegung dabei war, das es vielleicht mehr Strom braucht, da Hardwarehungriger? Weil ansonsten sehe ich keinen Grund, nicht mein Vista wieder zu brauchen, ich hatte nie Probleme damit.
Mein HTPC wird (wie üblich) als Server und Mediendatenbank gebraucht und direkt am Fernseher via HDMI und Stereoanlage via Optisch angeschlossen.
Der HTPC besteht aus:
Asus P7H55-M PRO, Intel H55, LGA1156, mATX
be quiet! Straight Power SFX-350W, 80plus
Lian Li PC-V354B Micro-ATX Cube - black
Intel Core i3 540 BOX, 3.06GHz, LGA1156, 2C/4T
Club3D HD 5570 1024MB, PCI-E x16 2.0, HDMI
Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL9
5x Western Digital WD20EADS Recertified, 32MB, 2TB
Ich hoffe jemand hat mit Vista und HTPC Erfahrung
Grüsse
Habe mir einen HTPC zusammengestellt, nun ist noch die Frage vom Betriebssystem. Da ich alles neue Komponenten verbaut habe, möchte ich kein XP haben, da ich auf aktueller Hardware auch ein aktuelles Betriebssystem fahren möchte. Da ich noch eine Vista Ultimate Lizenz habe, gräuelt es mir, noch ein Windows7 zu kaufen und wollte wissen, ob Vista aus irgendeinem Grund nicht auch taugen würde? Meine einzige Überlegung dabei war, das es vielleicht mehr Strom braucht, da Hardwarehungriger? Weil ansonsten sehe ich keinen Grund, nicht mein Vista wieder zu brauchen, ich hatte nie Probleme damit.
Mein HTPC wird (wie üblich) als Server und Mediendatenbank gebraucht und direkt am Fernseher via HDMI und Stereoanlage via Optisch angeschlossen.
Der HTPC besteht aus:
Asus P7H55-M PRO, Intel H55, LGA1156, mATX
be quiet! Straight Power SFX-350W, 80plus
Lian Li PC-V354B Micro-ATX Cube - black
Intel Core i3 540 BOX, 3.06GHz, LGA1156, 2C/4T
Club3D HD 5570 1024MB, PCI-E x16 2.0, HDMI
Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL9
5x Western Digital WD20EADS Recertified, 32MB, 2TB
Ich hoffe jemand hat mit Vista und HTPC Erfahrung
Grüsse