G
gh0
Gast
herwet schrieb:benutze den aktuellen amd/ati treiber, von gigabyte page geladen "motherboard_driver_chipset_amd_7series_vista.exe", das ganze unter vista (wegen media center, was ich für microsoft keyboard benötige). das board habe ich bereits ende 2007 oder anfang 2008 gekauft (rev1 board) und da lief mit aktuellen treibern sowie powerdvd 7.3 patched und bios full hd sehr rucklig (100% cpu last).
ich hab das selbe board rev 1.0 mit Bios F5. Seit Dezember ist ja Bios F7 draussen.... ich benutze Vista. evtl. liegts an powerdvd 7....
herwet schrieb:die neuen treiber und bios lassen schonmal alles rund laufen und mit powerdvd 8 geht die cpu last nochma deutlich runter. das gute vom dvbviewer ist, das ich halt explizit decoder für jeden video oder audio codec wählen kann, nach bisschen ausprobieren, läuft das nun sehr gut.
Das kann man bei mediaportal mittlerweile auch... für video, dvd und hd material.
was ich noch erwähnen muss: auch für HD Dinge muss man ein plugin bei mediaportal installieren, was ich noch nicht getan hab, da es ja erstmal rein unter powerdvd hinhauen sollte und mit dem 3200er chip ist da nicht dran zu denken - zumindest noch nicht bei mir. aber ich werde mir das wirklich nochmal anschauen - das ist es mir wert, denn die 9400gt hab ich noch nicht lange und könnte sie noch zum händler zurückgeben. (60 Euro gespart)