• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HTPC welche Komponenten kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posent

Banned
Hiho. Ich möchte meinen ersten HTPC kaufen und benötige eine Liste/Links welche Komponenten für mich die richtigen sind. Der HTPC soll alle Arten von Videos, Musik Files abspielen können und alle Daten von anderen PC per Lan fix speichern (als Sicherung). Als Software werde ich Windows 8 installieren das bereits vorhanden ist.

Der HTPC soll per Fernbedienung bedienbar sein und sich auch komplett ein und ausstellen lassen. Weiterhin sollte er extrem leise oder gleich passiv sein. Perfekt wäre es wenn er mit meiner Harmony 650 bedienbar ist.

Welche Komponenten benötige ich ?

Die Fernbedienung ist i.d.R. und auch sinnvollerweise meist an das Gehäuse gebunden.
iMon ist weit verbreitet, damit kann man meist (zumindest bei meine Chieftec HTPC Gehäuse) auch booten/ausschalten. Die Implementierung innerhalb von Windows ist naja - sagen wir mal ungenau. Daher benutze ich keine Fernbedienung mehr, sondern nur noch die Logitech diNovo Mini (ist aber kaum noch käuflich zu erwerben, gibt aber ähnliche Produkte anderer Anbieter) und damit kann ich zwar nicht einschalten, aber herunterfahren und die Bedienung ist auch in Windows einfacher.
Beim Rest kann man sagen, dass klein und kühl -> leise sein sollte. So was du beschreibst könnte ein Kabini SoC-System reichen.

Ich glaube aber du wärst gerade wegen geeigneten Gehäusen in einem speziellen HTPC / (Windows) Media Center Forum besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann doch lieber einen 7700k, kostet (nahezu) genauso viel, ist neuer und nicht auch effizienter als ein 6700?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
rechnet dafür länger ;). Hoffe du meinst mit sparsamer nicht die TDP :eek:, die ist eh nur Schall und Rauch

Doch... :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben