HTPC-Zusammenstellung

aexl55

Cadet 3rd Year
Hallo,

hier ist meine vorläufige Auswahl

Er soll zu 95% zur Medienwiedergabe genutzt werden. Die restlichen 5% werden Surfen sein. In Betrieb wird der PC nur sein, wenn er gebraucht wird. Angeschlossen wird er an meinen TV. Ich habe eine 64Gb SSD ausgesucht, weil nur Windows und 3, 4 andere kleinere Programme drauf kommen sollen. Für alles andere habe ich ein Notebook. FM2 soll als Basis bleiben.

Meine Fragen:

1. Mit welchem CPU-Kühler passt alles ins Gehäuse? Wenn mit beiden, welchen soll ich nehmen?
2. Passt das Cougar? (Es kommt mir nicht darauf an, jedes Watt zu sparen, da der PC nie im Dauerbetrieb sein wird und auch vllt. mal 2 Tage überhaupt nicht genutzt wird).
3. Hat jemand eine Alternative zu der Tastatur mit Touchpad?
4. Was habe ich vergessen/ nicht bedacht?

Gruß und vielen Dank für Antworten

Wieso 2 CPU-Kühler?
evtl. 8GB RAM.
NT reicht vollkommen.
Gehäusewahl ist toll!
Tastatur kenne ich nicht, sorry.
Rest past.

Wenn du mir sagst welcher reinpasst, bzw. besser ist, dann lösche ich den anderen aus der Liste :)

Sieht alles ganz schick aus. Nimm von den beiden CPU-Kühlern den günstigeren, viel leisten muss die Kühlung nicht, die CPU langweilt sich bei Filmwiedergabe ziemlich, da ist keine große Temperaturentwicklung zu erwarten.
Chassis gibt es bestimmt was schöneres für´s gleiche Geld, schau Dich doch mal bei Caseking um (vielleicht ja gleich was mit Fernbedienung).
8GB könnest Du kaufen weil sie grad billig sind, brauchen tut man sie beim HTPC nicht.

MfG

tastatur schau dich mal bei rapoo um. schneiden ganz gut ab!

Na-Krul schrieb:
Wie wäre es mit http://geizhals.de/429663 + http://geizhals.de/848315
Der Rest passt, ich würde den Shuriken 2 nehmen. Kaum teurer aber mehr Potential.
Leise ist das ganze auch in dem Gehäuse, nicht zuletzt dank der Gummilagerung der 3,5" HDD.

Habe das vorgeschlagene Mainboard und den CPU-Kühler genommen und das Silverstone Milo ML03 ausgewählt, da es von den Maßen her doch ins TV Board passt. Sollte ich noch Gehäuselüfter kaufen oder meint ihr, dass der CPU-Kühler genug ist? Der PC soll wie beschrieben überwiegend Medien wiedergeben.

Auswahl

Ok, danke dir! Da merkt man, dass ich nicht 100% meiner Aufmerksamkeit auf die Sache lenken konnte. Zum Glück gibts hier hilfsbereite Leute.
Dann bestell ich demnächst mal die Komponenten.

Edit: Sockel FM2 steht nicht in der Beschreibung. Passt trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben