HTPC Zusammenstellung

exclusiv99

Lieutenant
Hallo zusammen, möchte mir fürs Wohnzimmer was kleines zulegen.
Meine Zusammenstellung.

Als Festplatte habe ich noch eine SSD und eine Samsung F1 320GB.
Brenner ist auch vorhanden extern.
Und ja, ich weiß das der MS-Tech ein 400W Netzteil hat, wo ich glaube das es nichts gutes sein kann bei dem preis inkl Gehäuse ;)

Zusätzliche fragen hätte ich, ob das mobo in den MS-Tech passt inkl dem Cpu kühler ???

Kann ichs so Bestellen ???

Was willst du denn mit dem HTCP alles machen? Wenn du nur filme schauen willst evtl nen celeron, da reicht schon das kleinste modell, oder nen amd 350.

Und das gehäuse finde ich eher hässlich.

EDIT: http://geizhals.at/eu/732083
http://geizhals.at/eu/712697
http://geizhals.at/eu/733439

EDIT: Allein schon dass du noch einen optionalen lüfter verbauen willst, würde ich mich für ne kleinere cpu mit niedriger TDP entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hades85
Danke dir für deine Info ,deine ausgesuchten Gehäusen sind schön grade der MS-TECH MC-80 sicht klasse aus
aber da passt leider das Mobo das ich mir ausgesucht habe nicht rein(brauche die anschlüsse,2xPCI).

Ein Dual-Core sollte es schon sein, und die TDP sind mit dem Pentiums gleich bei 65W in verbindung mit dem Celeron Dual-Core.

Mhh, ich verstehe nicht ganz, warum ein anderes Netzteil sein muss. Die meisten Billignetzteile leisten vor allem viel weniger auf der 12V Schiene als angenommen. Aber ein 400W Noname wird wahrscheinlich schon etwa 200W auf 12V leisten können (eher mehr). Wenn auch vielleicht nicht lautlos. Der Rechner benötigt vielleicht 60-70W unter Vollast, dabei sollte das Netzteil nichtmal warm werden.
Auch würde ich nicht zu einem alternativen Kühler raten. Das System ist durch das Netzteil (auch das Alternative) sowieso hörbar und der Intel Boxed Lüfter bei aktuellen Dual Cores sehr leise (anders siehts bei Quads unter Last aus).

Den TDP Angaben von Intel sollte man übrigens nicht glauben. Die 65W sind in der Realität eher 30-40W. Deswegen bleibt der Boxed Lüfter auch leise.
Ergänzung ()

Wenn du weiter Geld sparen willst, billiger wirds Richtung Celeron GXXX, bei kaum weniger Leistung. Und 8GB RAM braucht der PC wohl auch kaum, denn Höchstleistung im Wohnzimmer ohne Graka schließe ich jetzt einfach mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle erstmal.
So habe es mal überarbeitet Neue zusammenstellung

Als Graka habe ich noch eine HD 6*** keine ahnung ist im karton.Und meine TV karte nicht vergessen.

Budget so um die 250€

Zuletzt bearbeitet:
Würde dich passiv reizen? Wenn du etwas tiefer in die Tasche greifst, kannst du dir auch ein schönes mATX Gehäuse zu legen und dir dafür ne Pico PSU. Die wäre dann passiv also kein lästiger Lüfter.
den Pentium sollte man auch passiv gekühlt bekommen, einzige Frage ist halt noch die Grafikkarte, wäre gut zu wissen welches Modell.

Dann hättest du auch eine bessere Auswahl an Gehäusen, vor allem kommen dann auch etwas schickere in Frage.

@Prisoner.o.Time
Kannst du mir mal was zusammen stellen Bitte ??? inkl Graka weil ich meine nicht mehr finde.
Bei mir ist grad Black out.
Würde gern auch spielen wen es möglich ist (Pro Evo) ab und an bei langeweile.

Mach ich gerne, allerdings bräuchte ich dann ein paar Infos mehr. Muss es Intel sein oder darf es eine APU von AMD sein?

Bei der APU von AMD würdest du dir eine zusätzliche Grafikkarte sparen, allerdings wirst du diese nur schwer passiv betreiben können, höchsten Semi-passiv. Zum beispile mit einem Macho. Dafür sollte diese auch fürs gelegentliche Spielen auf Mitleren Einstellungen reichen.

Wie sieht es den mit der TV-Karte aus? Welche Schnittstelle hat diese? PCI oder PCIe?

Wenn Grafikkarte dank APU weg fällt und die TV-Karte PCIe ist würde sogar ein ITX Board inf frage kommen, wo es wiederum mehr auswahl gibt.
Größtes Problem ist das Gehäuse. Gibt zu wenig mATX Gehäuse die für das Wohnzimmer optisch geeignet sind.

Danke, Würde schon gern bei Intel bleiben.
TV-Karte hat PCI Schnittstelle.
Fürs gelegentliche Spielen dache ich das der Pentium besser wehre oder doch nicht ???

Wie wehrs mit dem Gehäuse oder der hier und das vorgeschlagene von dir LC-Power

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben