Bericht Huawei Ascend G300 Ersteindruck: Erste Eindrücke vom günstigen Smartphone

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der chinesische Hersteller Huawei nutzte heute den Start der noch bis zum 4. Mai andauernden Web-2.0-Konferenz re:publica, um mit dem Ascend G300 sein neues, auf ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis abzielendes Mittelklasse-Smartphone erstmals näher zu zeigen. ComputerBase hat sich neuesten Spross angesehen – ein Ersteindruck.

Zum Bericht: Huawei Ascend G300 Ersteindruck: Erste Eindrücke vom günstigen Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der SoC ist ja nun eher betagt ...
 
Heute nutzte Huawei nun den Start der noch bis zum 4. Mai andauernden Web-2.0-Konferenz re:publica, um mit dem Ascend G300 sein neues Mittelklasse-Smartphone erstmals näher zu zeigen.

Gehört das so? (republica)
__________

Das Gerät erinnert mich optisch an HTC, besonders die Rückseite.
 
klingt nach einem echten p/l knüller.
bin auf den test gespannt.
 
Kleiner Fehler:

Im Artikel schreibt ihr, dass Android 2.3.6 zum Einsatz kommt, aber in der Tabelle unterhalb des Artikels steht Android 2.3.5
 
Denke, dass das Ding das Potenzial dazu hat, sich in dieser Preisregion durchzusetzen. Für 150€ fast geschenkt. Mal sehen, ob noch der ein oder andere Haken im Test entdeckt wird.
 
Hat Huawei eigentlich auch eine modifizierte benutzeroberfläche wie touchwiz o.ä. oder das reine google os?
 
Na also, langsam kann ich mich wohl nicht mehr drücken vor einem neuen Handy. Das Y200 fand ich schon interessant, das hier aber noch interessanter. Mal schauen, wie der Strassenpreis sein wird.
 
480x800er Auflösung klingen in der Preisklasse doch schon sehr gut! Auf jeden Fall besser als die 320x480 bei dem Galaxy Ace Plus & Co.
 
FrittenFritz schrieb:
Hat Huawei eigentlich auch eine modifizierte benutzeroberfläche wie touchwiz o.ä. oder das reine google os?

"Softwareseitig kommt ein beinahe gänzlich unberührtes Android 2.3.6 zum Einsatz."
 
DeathShark schrieb:
Der SoC ist ja nun eher betagt ...
Bei der CPU ist das weniger ein Problem, da hat sich außer dem Takt nicht viel getan. Die Adreno 200 GPU ist allerdings doch etwas langsam mittlerweile.
Etwas gemischte Gefühle hinterlässt die Tatsache, dass es ich bei dem SoC eigentlich nur um den QSD8650 in 65 nm handeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei wird mir immer sympathischer. Die Geräte haben angemessene Preise und sie fassen Android kaum an --> schnellere Updates. Ich glaub diese Firma hat echt Potenzial. :)
Bin gespannt, was die Topmodelle kosten. Das Ascend D Quad sieht nämlich sehr lecker aus, auch wenn es erst im 3. Quartal kommt.

DeathShark schrieb:
Der SoC ist ja nun eher betagt ...
Jaja.. ich hätte auch eher einen Qualcomm S4 erwartet bei dem Preis :freak:
 
Auf das wichtigste Argument was gegen so gut wie jedes Smartphone spricht wurde gar nicht eingegangen: die Akkulaufzeit.
Ich vermute sie liegt maximal bei ein bis zwei mikrigen Tagen, wenn nicht sogar weniger.
 
@ *maT:

Das Huawei Honor konnte mir sehr guten Akkulaufzeiten glänzen. Man kann hier also ähnliches erwarten.
 
In England kostet es 100 Pfund also ca. 130€. Wenn es das dann hier für 149€ in den Handel kommen würde wäre es Konkurrenzlos.
 
*maT schrieb:
Auf das wichtigste Argument was gegen so gut wie jedes Smartphone spricht wurde gar nicht eingegangen: die Akkulaufzeit.
Ich vermute sie liegt maximal bei ein bis zwei mikrigen Tagen, wenn nicht sogar weniger.

Totaler Quark. Vermuten kannst du in der Kirche

Das trifft oft nur auf die Highendgeräte zu. In der Mittel oder Einsteigerklasse halten die Akkus oft deutlich länger
 
Ahh... hätte das nicht bisschen früher kommen können...

Aber naja... ich hab jetzt halt mein Asha 300 und bin glücklich...
 
das hört sich doch gut an, vor allem da ich schnell ein neues handy brauche. gegner dürfte u.a. das HTC Desire S sein, welches sich von den technischen daten hinter dem Huawei anstellen müsste, oder?
 
Klingt echt bombe, wenn die nicht extrem am Akku gespart haben (mind. 1500mAh)
Und wie der Sound über klnike sein wird?

Bin am überlegen ob ich dafür mein Sonyericsson Xperia Ray (174€) zurückschicken soll?
Von den eckdaten her ist es nahezu identisch, hat eine leicht höhere Auflösung, aber nur mickrige 3,3 Zoll. Tippen ist auf dem Mäusekino die reinste katastrophe. die 8 MP cam juckt mich nicht.
 
Zurück
Oben