Also die Freischaltung meines Mi4 damals hat 3 Tage gedauert.psYcho-edgE schrieb:Kleine Info vorher: man muss den über die Website von Xiaomi freischalten lassen. Dauert idR ein zwei Wochen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also die Freischaltung meines Mi4 damals hat 3 Tage gedauert.psYcho-edgE schrieb:Kleine Info vorher: man muss den über die Website von Xiaomi freischalten lassen. Dauert idR ein zwei Wochen
Bogeyman schrieb:Was passiert denn bei einer Fork? Richtig, Programmierer wandern von Projekt A ab hin zu Projekt B und man hat am Ende 2 Projekte, dass man mehr erreichen würde wenn man zusammen an einem Projekt arbeitet versteht sich wohl von selbst. [...]
Platz 2 wäre wohl "um Nutzer nicht zu verwirren".Labberlippe schrieb:Hi
Was sollen sie sonst schreiben?
Gruss Labberlippe
Falsch. Mittlerweile sind es keine 72h mehr, sondern 15 Tagesmuper schrieb:4. Unlock Tool mit Account Daten nutzen, welches auch erst mal für 3 Tage gesperrt ist.
Slave.of.Pain schrieb:Mittlerweile sind es keine 72h mehr, sondern 15 Tage![]()
Laggy.NET schrieb:Ich verstehe bis heute nicht, warum sich der Bootloader überhaupt entsperren lässt. Bei Apple wäre sowas ein Skandal, da es eine riesige Sicherheitslücke darstellt, wenn ein Angreifer bliebigen Code aufspielen könnte.
Und die Android User rühmen sich auch noch mit Geräten, die sich besonders leicht entsperren lassen. Für mich wäre das ein zeichen mangelnder Sicherheit. Wenn schon der Bootloader so leicht zu entsperren ist, kanns ja beim Rest des Systems nicht besser sein...
flyyy schrieb:dazu funktionieren Apps nicht, denen beigebracht wurde bei entsperrtem Bootloader nicht zu starten: einige Banking Apps, SEQR, Mario Run.
flyyy schrieb:Vorteile gegenüber einen ordentlich mit Updates versorgtem Gerät? Null. Nachteile? Viele.
Aus diesem Grund werden ja eben immer alle Benutzerdaten beim Entsperren des Bootloaders gelöscht und anschließend erscheint bei jedem Bootvorgang ein Hinweis, dass der Bootloader entsperrt ist. Falls so jemand beliebigen Code aufspielt, gibt es also keine Benutzerdaten die gefährdet wären.Laggy.NET schrieb:Ich verstehe bis heute nicht, warum sich der Bootloader überhaupt entsperren lässt. Bei Apple wäre sowas ein Skandal, da es eine riesige Sicherheitslücke darstellt, wenn ein Angreifer bliebigen Code aufspielen könnte.
Laggy.NET schrieb:[...]
Und die Android User rühmen sich auch noch mit Geräten, die sich besonders leicht entsperren lassen. Für mich wäre das ein zeichen mangelnder Sicherheit. Wenn schon der Bootloader so leicht zu entsperren ist, kanns ja beim Rest des Systems nicht besser sein...
beercarrier schrieb:Android ist quelloffen, ios closed. [...]
onkuri schrieb:Ich hab noch keine App gesehen, die mit LineageOS nicht läuft. Es gibt höchstens einen Warnhinweis oder Gemecker wenn man root aktiviert hat, was man LineageOS on-the-fly im Entwickler-Menu ausstellen kann.
onkuri schrieb:Wenn ich überlege wie viele Smartphones ich in den letzten 10 Jahren durch neue Rom's wieder flott gemacht habe die ansonsten auf dem Müll gelandet wären. Vor allem bei nicht ganz so flotten Geräten hat das riesige Auswirkungen. Da muss ich schon herzhaft lachen wenn iExperten wie du ankommen und was von "Null Vorteile" faseln.
sNiPe schrieb:]...]und man nicht mal mehr eine CustomRom aufspielen kann
anyone23 schrieb:[...]
Als verbraucherfreundliche Hersteller verbleiben damit noch Motorola, OnePlus und Google. [...]
Ja, dafür rühme ich mich, auch wenn es nicht mein Verdienst ist. Ein Smartphone ist nichts anderes als ein Computer im Hosentaschenformat. Wie groß wäre wohl dein Aufschrei, wenn du nicht mehr entscheiden kannst, was du mit deinem Desktop-Rechner (oder von mir aus Notebook) anstellen könntest? Oder ist dir das auch egal?Laggy.NET schrieb:Ich verstehe bis heute nicht, warum sich der Bootloader überhaupt entsperren lässt. Bei Apple wäre sowas ein Skandal, da es eine riesige Sicherheitslücke darstellt, wenn ein Angreifer bliebigen Code aufspielen könnte.
xuserx schrieb:Manch einer kann sich Schlechtes eben besser schönreden als andere.
Ja, Android ist vllt. quelloffen aber ohne die Google Play Services und der gesamten Infrastruktur so ziemlich nutzlos für den Otto von der Straße. Und alle Versuche anderer Hersteller von Mediaboxen, Smartphones und sonstiges Gedöns eine eigene Infrastruktur etc. zu etablieren, als völlig losgelöst von GPS geht mächtig in die Hose. Da wird ein Gerät, in meinem Falle eine Mediabox auf Basis von Android 5.x, verkauft und Updates kann ich mir abschminken. Und dann wundert sich mein Vater warum es für seine TV-Apps keine Updates gibt. OS-Updates? Da schüttelt der Hersteller nur mit dem Kopf und verweist auf den Nachfolger. Ja geil. Android ist quelloffen. Darauf kann ich mir jetzt ein Ei pellen.
Im F-Droid findest du den Yalp Store, der dir das Installieren von Apps aus dem Play Store erleichtert und nebenbei vollkommen anonym genutzt werden kann.beercarrier schrieb:der einzigste Google Play Service für den es keine gleich gute/bessere Alternative gibt ist der PlayStore, zumindest für mich, aber da kann ich mir die Apps auch auf ein Dummy ziehen die apk extrahieren und manuell installieren.
xuserx schrieb:Wenn Du erst Hand anlegen musst, damit ein Gerät so läuft wie Du es Dir vorstellst, dann hast Du schlicht und ergreifend vorher die Produkteigenschaften schlecht recherchiert. Kauf von Anfang an das richtige Gerät.
Und was tut man wenn kein Gerät vorhanden ist das meinen Anforderungen entspricht?xuserx schrieb:Wenn Du erst Hand anlegen musst, damit ein Gerät so läuft wie Du es Dir vorstellst, dann hast Du schlicht und ergreifend vorher die Produkteigenschaften schlecht recherchiert. Kauf von Anfang an das richtige Gerät.
onkuri schrieb:Ich hab noch keine App gesehen, die mit LineageOS nicht läuft. Es gibt höchstens einen Warnhinweis oder Gemecker wenn man root aktiviert hat, was man LineageOS on-the-fly im Entwickler-Menu ausstellen kann.
Wenn ich überlege wie viele Smartphones ich in den letzten 10 Jahren durch neue Rom's wieder flott gemacht habe die ansonsten auf dem Müll gelandet wären. Vor allem bei nicht ganz so flotten Geräten hat das riesige Auswirkungen. Da muss ich schon herzhaft lachen wenn iExperten wie du ankommen und was von "Null Vorteile" faseln.
Laggy.NET schrieb:Ich verstehe bis heute nicht, warum sich der Bootloader überhaupt entsperren lässt. Bei Apple wäre sowas ein Skandal, da es eine riesige Sicherheitslücke darstellt, wenn ein Angreifer bliebigen Code aufspielen könnte.