News Huawei: Consumer-Sparte gibt Einblick in Smartphone-Absatzzahlen

proud2b schrieb:
Gibt´s dafür auch hinreichend Beweise, oder ist dass das übliche Android-Update Geschwurfel?

Hatte bei meinen Geräten bis dato noch keine Probleme was Updates anbelangt.

huawei p9 zb update auf android 8 groß angekündigt und jetzt still und leise gestrichen.

sicherheitspatches alle 2 Monate sind keine Android Updates - und das setzen leider immer noch viele weil sie es nicht besser wissen gleich.

huawei ist da sicher vor allem wenn man es mit früher vergleicht auf einem sehr guten Weg - aber noch lange nicht top.

Überrascht bin ich momentan von BQ - hab da ein paar billige Phones innerhalb der Familie und die erhalten alle zumindest 2 Android Versions Updates - bin ich in der Art und Weise von dieser Preisklasse Smartphones - bis 150 Euro so absolut nicht gewohnt. Mein Eindruck von BQ als Hersteller bis jetzt - klein aber fein.
 
Hab das P20 Pro und bereue es rein gar nicht. Die Kamera ist einfach unglaublich, dazu die grandiose Akkulaufzeit. TOP!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und proud2b
Mich würde mal interessieren, wie sich das innerhalb der Produktgruppe aufteilt, also welcher Anteil die Pro- und welcher die Lite-Version kauft.

Und Samsung muss mal wieder war gutes in der Mittelklasse rausbringen, dann können die auch Huaweis Vorhaben unterbinden.
 
ilovebytes schrieb:
huawei p9 zb update auf android 8 groß angekündigt und jetzt still und leise gestrichen.

Das macht das ganze Handy natürlich absolut Unbrauchbar. 🙄

Einer der die Features von Android 8 braucht, muss es halt wohl oder übel flashen.
 
proud2b schrieb:
Das macht das ganze Handy natürlich absolut Unbrauchbar. 🙄

Einer der die Features von Android 8 braucht, muss es halt wohl oder übel flashen.

Die fehlenden Sicherheitspatches machen es für viele User unbrauchbar. Ein ungeschütztes Gerät ist defacto ein Sicherheitsrisiko und muss durch ein Neugerät ersetzt werden.
 
pitu schrieb:
es ist nicht nur Huawei die an die Macht wollen.
2 der grössten Onlinehäuser Chinas wollen Europa erobern. Wenn wir nicht aufpassen wird bald jeder zweite für die Chinesen arbeiten ... im eigenen Land!

Dann arbeitet man eben für die Chinesen, statt für die Amerikaner.
Was ist nun schlimmer?
Mir sind die Chinesen eindeutig lieber.

Wenn man von der Wirtschaft ein wenig Ahnung hat, wird man schnell sehen, dass die Welt von vergleichsweise sehr wenigen Unternehmen regiert wird.
Monopol hin oder her... das kann man vielleicht in einem Land hemmen oder kontrollieren, aber auf der Weltebene gibt es keine Kontrolle dafür und damit haben wir sehr wohl einige Monopole.
 
Huawei ist eine Lach- und Luftnummer und mittlerweile sogar noch überteuert. Wer verkauft das meiste Klopapier und wen interessiert das? Wir hatten 4 Geräte hier, die ersten und die letzten 4. Huawei= gekauft und vergessen.
 
Computer_Nooby schrieb:
Die fehlenden Sicherheitspatches machen es für viele User unbrauchbar. Ein ungeschütztes Gerät ist defacto ein Sicherheitsrisiko und muss durch ein Neugerät ersetzt werden.

Beides absoluter Schwachsinn!
Sicherheitspatches kommen regelmäßig.
Wenn man nur ein paar Spiele installiert und ein wenig WhatsApp nutzt - und das betrifft idR 80% der User - dann passiert auch mit fehlenden Sicherheitspatches genau 0, nada, niente, nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Tomsenq
proud2b schrieb:
Gibt´s dafür auch hinreichend Beweise, oder ist dass das übliche Android-Update Geschwurfel?

Hatte beim P8 Lite das Problem das ich für das Gerät keine Updates bekommen habe, war etwas komisch es hat einfach nie Updates gefunden. Lag wohl an der ROM Version. Beim Mate 10 Lite ist die Versorgung recht gut bisher.
 
Computer_Nooby schrieb:
Die fehlenden Sicherheitspatches machen es für viele User unbrauchbar.
Seit Mai letzten Jahres bekommt mein P9 lite jeden Monat Sicherheitsupdates.

Und welches Smartphone, dessen Verkaufsstart länger zurück liegt als 24 Monate, bekommt denn Oreo?

Übrigens: für alle P9-Varianten gibt es Oreo, allerdings nur für diejenigen die in China gekauft wurden., ebenso Honor 6X und Mate 8 (kam 2015 auf den Markt)! Und ich wette, mit einigen Tricks bekommt man die Software auch aufs heimische Smartphone.
http://www.areamobile.de/news/47888-huawei-p9-oreo-update-wird-ausgeliefert-in-china-update
Das Honor 8 bekommt seit dieser Woche weltweit auch Android 8.
 
@Tuetensuppe
Tricks! Mit Tricks bekommen sie jetzt Windows 10 1803 auf ihr im Jahre 2013 gekauftes Notebook installiert!!!
Oder man nehme 2010. Oder 2008 :D:freak:

Jaja, geht alles. Aber ohne Tricks!
Ergänzung ()

Worauf ich hinaus will: Diese Unterwürfigkeit der Leute, dass sie gnädigerweise noch für 2 Jahre Updates bekommen, geht mir mittlerweile so was von auf den Zeiger!
 
Ganz ehrlich, was soll ich dagegen machen? Soll ich mir keine Android Smartphones mehr holen?
Ich hab absolut kein Bock wieder ein iPhone zu besitzen. Mir ging das auf den Sack, was für viele das Nonplusultra ist - das Ökosystem.
Dafür sind Android Smartphones halt schnell billiger und im Verkauf auch nicht so stabil. Alles hat seine Vor und Nachteile. Ich als Kunde weiß was mich erwartet und mich stört es einfach nicht.
 
Zotac2012 schrieb:
Aber zwischen Wollen und Können, ist ein großer Unterschied! Ich kann mich noch erinnern, als die Amerikaner meinten, sie müssten hier in Deutschland im Einzelhandelsbereich, vor allem Lebenmittel mitmischen. Das Unternehmen nannte sich Wall-Mart, in der Liste Fortune Global 500 auf Platz 1 der umsatzstärksten Unternehmen der Welt verzeichnet.
Manche Vergleiche hinken stärker als andere...
Jede ausländischen Firma ist in Deutschland im Einzelhandelsbereich gescheitert, das ist da normal.
 
Aber nicht im Online-Handel.
Und der siegt gerade über den Einzelhandel.

Ich fand es schade dass Wal-Mart damals nen Rückzug gemacht hat. Hab da gerne eingekauft.

Die Läden die nicht von real übernommen wurden verkommen ja noch heute, z.B. in Bergkamen, einst ein schönes Einkaufszentrum und heute der Inbegriff von Leerstand und Verkommenheit.
 
Wenn man das Kleingeld für ein iPhone X G2 oder Note 9 hat, wozu zu einem Huawei greifen?

In strukturschwachen Gemeinden z.B. Südspanien wo man sich immernoch nach 2007 wirtschaftlich mühselig erholen muss, ist das Bruttoeinkommen nur bei unter €15.000 und da ist kein Geld für Premium vorhanden.
 
pitu schrieb:
es ist nicht nur Huawei die an die Macht wollen.
2 der grössten Onlinehäuser Chinas wollen Europa erobern. Wenn wir nicht aufpassen wird bald jeder zweite für die Chinesen arbeiten ... im eigenen Land!

und momentan arbeiten die chinesen für uns.... in ihrem Land. Das ist natürlich nicht so schlimm.

Solche Unternehmen haben doch gar keine "Nationalität" klar, sie haben Heimatmärkte. Wenn die Chinesen aber bessere Produkte wie die Koreaner oder Amerikaner herstellen... gerne.
 
Schade, denn smit dem Erfolg sind auch die Preis/Leistungs Kracher von Huawei verschwunden.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Wenn man das Kleingeld für ein iPhone X G2 oder Note 9 hat, wozu zu einem Huawei greifen?

Hast du dir auch nur einen einzigen Test zum P20 Pro durchgelesen?

Warum über 1000€ für ein iPhoneX bezahlen, wenn Huawei die weitaus bessere Kamera bietet, gleichzeitig einen besseren Akku und doppelt soviel Arbeitsspeicher besitzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
proud2b schrieb:
Hast du dir auch nur einen einzigen Test zum P20 Pro durchgelesen?

Ich wollte das P20 Pro haben. Die Kamera ist gut bei Fotos, bei Videos so lala. Zusätzlich fehlt es an Optionen die die Konkurrenz hat.
Alleine das niedrig aufgelöste Display und das fehlen der Speicherkarte waren Grund für mich das S9+ zu nehmen.
 
Zurück
Oben