Huawei G510 Rom

visioo

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.116
Servus zusammen,

meine Frau hat das G510. Da ist aber sehr viel Müll vorinstalliert und Whats App funktioniert nicht richtig.
Ich würde gerne die ganzen komischen UI´s und Software entfernen. Ist dies durch einen Root möglich oder muss ein Custom Rom geflasht werden?
Bei Whats App haben wir das Problem das es ab und zu funktioniert und ab und zu nicht. Egal ob Handynetz oder Wlan.
Kennt da jemand abhilfe? Sind bei Simyo.

Gruß
 
Um den Müll zu beseitigen und das Telefon generell "flüssiger" zu machen muss eine Custom Rom her. Empfehlenswert ist hier Cyanogenmod da sehr weit verbreitet und darum guter Support.
auch die rom selber ist sehr gut


e: Sehe gerade dass für dieses Telefon die Auswahl recht mager ist...
e2: Schau mal hier vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich leider auch gesehen das es dafür nicht wirklich ne custom rom gibt
 
sie verwendet whatsapp sehr selten , vielleicht ist es ihr nur noch nicht aufgefallen

aber das originalrom ist teilweise sehr langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
gerootet und hab ich es schon, bootloader ist auch schon offen

TWRP muss ich erst noch installieren ( mach ich wenn es ein vernünftigest custom rom gibt)
 
Zurück
Oben