Huawei G510 Rom

visioo

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.102
Servus zusammen,

meine Frau hat das G510. Da ist aber sehr viel Müll vorinstalliert und Whats App funktioniert nicht richtig.
Ich würde gerne die ganzen komischen UI´s und Software entfernen. Ist dies durch einen Root möglich oder muss ein Custom Rom geflasht werden?
Bei Whats App haben wir das Problem das es ab und zu funktioniert und ab und zu nicht. Egal ob Handynetz oder Wlan.
Kennt da jemand abhilfe? Sind bei Simyo.

Gruß
 

maxik

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.376
Um den Müll zu beseitigen und das Telefon generell "flüssiger" zu machen muss eine Custom Rom her. Empfehlenswert ist hier Cyanogenmod da sehr weit verbreitet und darum guter Support.
auch die rom selber ist sehr gut


e: Sehe gerade dass für dieses Telefon die Auswahl recht mager ist...
e2: Schau mal hier vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:

visioo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.102
ja das hab ich leider auch gesehen das es dafür nicht wirklich ne custom rom gibt
 

visioo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.102
hast du auch das Whats App Problem?
 

florida2

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
96
sie verwendet whatsapp sehr selten , vielleicht ist es ihr nur noch nicht aufgefallen

aber das originalrom ist teilweise sehr langsam
 
Zuletzt bearbeitet:

visioo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.102

florida2

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
96
gerootet und hab ich es schon, bootloader ist auch schon offen

TWRP muss ich erst noch installieren ( mach ich wenn es ein vernünftigest custom rom gibt)
 

visioo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.102

visioo

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.102
jo mach ich, kann aber noch dauern bis ich dazu komm
 
Top