Huawei Hybrid Router HA35-22 auch für Telekom Hybrid geeignet?

santander

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
672
Da der im Titel genannte DSL-Hybrid-LTE-Router in Österreich von A1 auch zum Bündeln von DSL-Leitung und LTE-Funkverbindung verwendet wird, frage ich mich, ob dieser auch für Hybrid-Anschlüsse der Deutschen Telekom geeignet wäre?

In AUT nennt sich die Box A1 Hybrid Box (entspricht Huawei Hybrid Router HA35-22).

Hier noch eine Kurzbeschreibung:
https://www.a1blog.net/2016/07/15/a1-hybrid-box/
 
Soweit ich weis geht aktuell nur der Speedport pro (plus).
Telekom hat zu dem Huawei zwar ne Hilfe Seite, aber sie vertreiben ihn nicht (mehr).
 
Auch mein Stand ist, dass dem nicht möglich ist. Um eine Leitung bei der Telekom in einem Gerät zu bündeln ist ein Speedport Pro (plus) notwendig. Dafür gibt es dann auch spezielle Simkarten von der Telekom um das zu realisieren. Sei es jetzt als Bündelung oder als Ausfallschutz.

Falls du das ganze unabhängig gestalten möchtest, könntest du dir zwei getrennte Geräte holen und diese via TP-Link Omada manuell bündeln.

Also ein reines DSL Modem plus LTE Modem und dann an einen TP-Link Omada zum bündeln anschließen. Und für den Fall dass du die gebündelte Leitung auch ins W-Lan schicken möchtest, müsstest du an den Omada dann noch einen W-Lan Router plus ggf. nen Switch (je nachdem wie viele Netzwerk Ports du benötigst) hängen.
 
@Prisoner.o.Time
TP-Link Omada ist eine Produktreihe, kein einzelnes Produkt. Müsstest etwas genauer werden bei dem Produkt.
 
Zurück
Oben