News Huawei: Mate 20 Pro kommt mit 4.200-mAh-Akku und 128 GB

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Der israelischen Seite Girafa ist umfangreiches Marketingmaterial zum Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro zugespielt worden, das viele der für den 16. Oktober geplanten Ankündigung vorwegnimmt. Das Mate 20 Pro kommt demnach mit einem 6,9 Zoll großen OLED-Display, 4.200-mAh-Akku und Kirin-980-SoC aus 7-nm-Fertigung.

Zur News: Huawei: Mate 20 Pro kommt mit 4.200-mAh-Akku und 128 GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Junge, Junge, Junge... Das Smartphone ist mir viel zu riesig.

Die technischen Daten hören sich ausgezeichnet an... würde Huawai das Ding nur in 5,8" anbieten.., würde ich einen Kauf stark in betracht ziehen.. :(
 
Ich höre zum ersten mal von NanoSD Karten, gibt es schon welche auf dem Markt und wie sind die im Vergleich zu den MicroSD Karten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zitterrochen, Sascha631 und 4 andere
Wenn jetzt noch DualSim, dann ist das Handy sicherlich TOP-PICK.
Eigentlch ist es schon besorgniserregend, dass die Chinesen nicht nur neueste Technik bauen sondern entwickeln können und das zu besseren Preisen.
 
Endlich mal ein großes Phone. Nach dem ich damals schon ein Sony Ultra hatte mit 6,4 Zoll und belächelt wurde hat sich der Trend zu großen Phone ja zum Glück durchgesetzt. Nur war damals beim Sony auch noch ein extrem dicker Rand. Also wird das Mate20 ja wohl bei größerem Display aber insgesamt kleiner sein. Ich hatte mir ja gerade ein Mate 10 gekauft aber das musste leider zurück da es ja keine aktuellen Updates bekam. Sollte Huawei das verbessern kann ich mir überlegen dies Phone mal zu kaufen. Aber ich glaube denen erstmal nix mehr was das anbelangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, C4rp3di3m, mx34 und eine weitere Person
NanoSD? Hab in meinem Leben noch nie davon gehört oder was davon gesehen...? Und was bringt es die Speicherkarten kleiner zu machen wenn man den Speicher nicht größer macht? Wo bleiben die versprochenen 2TB die auf eine microSD passen sollen? Und was ist aus Samsungs UFS Card geworden die größer und schneller als microSD werden soll...?

4200mAh machen das Gerät nur unnötig dick und schwer aber wer soviel Power am Tag braucht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Kolu schrieb:
Ich höre zum ersten mal von NanoSD Karten, gibt es schon welche auf dem Markt und wie sind die im Vergleich zu den MicroSD Karten?
Dito, konnte auch bei Google ehrlich gesagt nichts finden. :confused_alt:
 
Kolu schrieb:
Ich höre zum ersten mal von NanoSD Karten
Ebenso noch nie gehört. Wenn derzeit bei microSD Karten bei 512GB Schluss ist, was will man dann technisch auf einer NanoSD packen? 128GB? Noch dazu ist das kein Industriestandard sondern anscheinend eine Eigenerfindung. Das wird sich wahrscheinlich irgendwo zwischen einem OneHitWonder und dem Sony Memory Stick Pro Duo einreihen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MeisterOek, Flaimbot und 3 andere
cyberpirate schrieb:
Sollte Huawei das verbessern kann ich mir überlegen dies Phone mal zu kaufen.

Ein Umstieg von meinem P20 Pro wahrscheinlich nicht wert, aber ich bin auch gespannt wie viel das Ding kosten wird.. Bei den exorbitanten Smartphonepreisen wird sich Huawei bestimmt auch angepasst haben.
 
NanoSD ...
Wenn heute der 1.4. gewesen wäre, dann hätt ich es geglaubt Öö

Bei Micro SD Karten wir nun mit dem UHS2 Standard eine zusätzlich Kontaktreihe eingeführt.
Bald sollen die karten direkt mittels PCIe und NVMe Kommunizieren und da macht nanoSD dann doch eher einen suboptimalen eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und Eiertschik
cyberpirate schrieb:
Endlich mal ein großes Phone. Nach dem ich damals schon ein Sony Ultra hatte mit 6,4 Zoll und belächelt wurde hat sich der Trend zu großen Phone ja zum Glück durchgesetzt. Nur war damals beim Sony auch noch ein extrem dicker Rand. Also wird das Mate20 ja wohl bei größerem Display aber insgesamt kleiner sein. Ich hatte mir ja gerade ein Mate 10 gekauft aber das musste leider zurück da es ja keine aktuellen Updates bekam. Sollte Huawei das verbessern kann ich mir überlegen dies Phone mal zu kaufen. Aber ich glaube denen erstmal nix mehr was das anbelangt.

Ich würde dich mit nem Tablet am Ohr noch immer auslachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NIGHTFIL
Mal gucken wie teuer nanoSD wird, kann mir durchaus vorstellen das exorbitant hohe Preise dafür ausgerufen werden.
 
schickes Tablet :D

Damals wurde ich mit meinen Galaxy Note 1 (5,3) noch ausgelacht.....Telefonzelle usw.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Dark_Soul, MeisterOek und 2 andere
Yoshi_87 schrieb:
4200mAh machen das Gerät nur unnötig dick und schwer aber wer soviel Power am Tag braucht. :D
Das riesige Display schluckt ganz ordentlich. Ich bin mal gespannt ob dieser Akku bei normaler Nutzung einen Tag hält :D

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und CMDCake
Schade hatte gehofft es würde max. 6 Zoll groß.
 
Oh man das Mate20Pro verursacht ein echtes Haben-Will-SOFORT bei mir aus. Hoffentlich bleibt Huawei unter 1000 EUR dafür. Jetzt muss deren Display endlich mal eine gute Farbkalibrierung aufweisen und nicht so blaustichtig sein, dann kann es nächstes Jahr mir gehören *_*
 
hroessler schrieb:
Das riesige Display schluckt ganz ordentlich. Ich bin mal gespannt ob dieser Akku bei normaler Nutzung einen Tag hält :D

greetz
hroessler

Das Mate 10 pro hat ein etwas kleineres Display und "nur" 4000 mah. Das hält bei normaler Nutzung zwei Tage durch, so dass das Mate 20 pro sicher ca. die gleiche "Reichweite" haben dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben