News Huawei: Mate 20 Pro kommt mit 4.200-mAh-Akku und 128 GB

nlr

Redakteur
Teammitglied
Der israelischen Seite Girafa ist umfangreiches Marketingmaterial zum Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro zugespielt worden, das viele der für den 16. Oktober geplanten Ankündigung vorwegnimmt. Das Mate 20 Pro kommt demnach mit einem 6,9 Zoll großen OLED-Display, 4.200-mAh-Akku und Kirin-980-SoC aus 7-nm-Fertigung.

Zur News: Huawei: Mate 20 Pro kommt mit 4.200-mAh-Akku und 128 GB

ZeXes

Lt. Junior Grade
Junge, Junge, Junge... Das Smartphone ist mir viel zu riesig.

Die technischen Daten hören sich ausgezeichnet an... würde Huawai das Ding nur in 5,8" anbieten.., würde ich einen Kauf stark in betracht ziehen.. :(

Wenn jetzt noch DualSim, dann ist das Handy sicherlich TOP-PICK.
Eigentlch ist es schon besorgniserregend, dass die Chinesen nicht nur neueste Technik bauen sondern entwickeln können und das zu besseren Preisen.

Endlich mal ein großes Phone. Nach dem ich damals schon ein Sony Ultra hatte mit 6,4 Zoll und belächelt wurde hat sich der Trend zu großen Phone ja zum Glück durchgesetzt. Nur war damals beim Sony auch noch ein extrem dicker Rand. Also wird das Mate20 ja wohl bei größerem Display aber insgesamt kleiner sein. Ich hatte mir ja gerade ein Mate 10 gekauft aber das musste leider zurück da es ja keine aktuellen Updates bekam. Sollte Huawei das verbessern kann ich mir überlegen dies Phone mal zu kaufen. Aber ich glaube denen erstmal nix mehr was das anbelangt.

NanoSD? Hab in meinem Leben noch nie davon gehört oder was davon gesehen...? Und was bringt es die Speicherkarten kleiner zu machen wenn man den Speicher nicht größer macht? Wo bleiben die versprochenen 2TB die auf eine microSD passen sollen? Und was ist aus Samsungs UFS Card geworden die größer und schneller als microSD werden soll...?

4200mAh machen das Gerät nur unnötig dick und schwer aber wer soviel Power am Tag braucht. :D

Ebenso noch nie gehört. Wenn derzeit bei microSD Karten bei 512GB Schluss ist, was will man dann technisch auf einer NanoSD packen? 128GB? Noch dazu ist das kein Industriestandard sondern anscheinend eine Eigenerfindung. Das wird sich wahrscheinlich irgendwo zwischen einem OneHitWonder und dem Sony Memory Stick Pro Duo einreihen…

NanoSD ...
Wenn heute der 1.4. gewesen wäre, dann hätt ich es geglaubt Öö

Bei Micro SD Karten wir nun mit dem UHS2 Standard eine zusätzlich Kontaktreihe eingeführt.
Bald sollen die karten direkt mittels PCIe und NVMe Kommunizieren und da macht nanoSD dann doch eher einen suboptimalen eindruck.

Crowbar

Lt. Commander
Endlich mal ein großes Phone. Nach dem ich damals schon ein Sony Ultra hatte mit 6,4 Zoll und belächelt wurde hat sich der Trend zu großen Phone ja zum Glück durchgesetzt. Nur war damals beim Sony auch noch ein extrem dicker Rand. Also wird das Mate20 ja wohl bei größerem Display aber insgesamt kleiner sein. Ich hatte mir ja gerade ein Mate 10 gekauft aber das musste leider zurück da es ja keine aktuellen Updates bekam. Sollte Huawei das verbessern kann ich mir überlegen dies Phone mal zu kaufen. Aber ich glaube denen erstmal nix mehr was das anbelangt.
Ich würde dich mit nem Tablet am Ohr noch immer auslachen.

Mal gucken wie teuer nanoSD wird, kann mir durchaus vorstellen das exorbitant hohe Preise dafür ausgerufen werden.

schickes Tablet :D

Damals wurde ich mit meinen Galaxy Note 1 (5,3) noch ausgelacht.....Telefonzelle usw.....

Oh man das Mate20Pro verursacht ein echtes Haben-Will-SOFORT bei mir aus. Hoffentlich bleibt Huawei unter 1000 EUR dafür. Jetzt muss deren Display endlich mal eine gute Farbkalibrierung aufweisen und nicht so blaustichtig sein, dann kann es nächstes Jahr mir gehören *_*

krennin

Lt. Junior Grade