News Huawei: Mate 20 Pro kommt mit 4.200-mAh-Akku und 128 GB

Bin mal gespannt ob sie die Qualität der Videoaufnahmen gegenüber dem P20 Pro steigern konnten. Denn die waren ja mal dürftig. Ansonsten ist es mir mit 6.9" viel zu groß. Das S9+ was ich momentan nutze ist schon arg an der Grenze. Ideal wären 6" mit wenig Rand.
 
"Eigentlch ist es schon besorgniserregend, dass die Chinesen nicht nur neueste Technik bauen sondern entwickeln können und das zu besseren Preisen."

besorgniserregend, weil die preise nicht völlig überzogen sind & der kunde nicht gemolken wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Schick, das Pro ist wirklich ein tolles Gerät. Um Längen besser als das iPhone S Max. Good Job Huawei.
 
Bin auf das Gerät gespannt. Hatte das Mate RS bin jetzt aber auf das XS Max umgestiegen. Videos und Updates sind mir wichtig, aber das hier hört sich echt gut an und einen Fingerscanner im Display kann ich nur empfehlen!
 
6,9 Zoll sind natürlich ne Ansage, ich brauch aktuell en neues Handy und werde das hier mal im Auge behalten.
Liest sich aber sehr gut...nur die Größe halt ^^
 
Smartbomb schrieb:
Ich will mein "phone" mit einer Hand bedienen. Sonst könnte ich mir gleich einen Monitor in den Rucksack packen.
Es mag zwar Smartphone heißen aber es ist ein Mini Computer/Camcorder/Fotoapparat/Navi/Spielekonsole/Telefon/Uhr/Wecker/Stoppuhr/Tageszeitung/usw. Und das kann man dann eben durchaus mit beiden Händen bedienen.


@hardstylerrw
Danke für die Erläuterung. Ich glaube inzwischen sowieso das die microSD im Smartphone nicht mehr lange überleben wird. Die internen Speicher werden immer größer und spätestens wenn wir bei einem Standard von 256GB angekommen sind werden wohl alle Hersteller darauf verzichten.
Ich vermute mal das ist auch der Grund warum sich in die Richtung so wenig tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte sich so wenig tun?
Die 512GB Micro SD von Integral ist erst eingeführt worden und die 512 GB von Samsung steht kurz vor der Auslieferung und ist bei Geizhals bereits gelistet.SanDisk (bzw. WD) wird darauf bestimmt noch reagieren.
In Vergangenheit gab es übrigens auch schon öfters Durststrecken,was neue Kapazitäten betrifft.
Ich meine die 200GB von SanDisk hatte sehr lange keine Kongurenz in Sachen Kapazität.

Außerdem wurde das Nachfolge Format MicroSDUC ja bereits spezifiziert,welcher mit bis zu 128 TB nicht nur deutlich größer werden soll,sondern auch einen ordentlichen Schub in Geschwindigkeit bekommen soll.
Und was der interne Speicher angeht,so ließt man hier ständig wozu soviel Speicher?
Das ist letzlich wohl eher eine Frage der persönlichen Vorliebe.
Es gibt sehr viele die bereits mit 64 GB internen Speicher auskommen.

Und den Preis darfst Du da auch nicht ausser Acht lassen.
Für mehr internen Speicher zahlt man sehr oft deutlich mehr Geld als für eine MicroSD.
Und nachträglich Speicher erweitern zu können ist für meine Begriffe besser,als sich gleich beim Kauf festlegen zu müssen.
 
Versteh mich nicht falsch, ich bevorzuge externen Speicher im Smartphone und hoffe das es noch lange Geräte mit erweiterbaren Speicher geben wird.... Ich denke nur nicht das es sich dauerhaft in vielen Smartphones halten wird, wenn sich viele Hersteller schon den KH-Anschluss sparen.
 
Bin vom 6,4 Zoll Mi Mix zum 6 Zoll Mix 2s gewechselt. Man kann mit so einer Größe schon klarkommen, aber es ist doch schöner was kleines in der Hose zu haben (auf Handys bezogen). Man muss natürlich sagen, dass bei den Größen ohne Kinn die Zoll Zahlen wieder größer ausfallen, mein 6,4 Zoll (17:9) Mix war kaum größer als viele alte 6 Zoll (16:9) Handys.
 
hardstylerrw schrieb:
Dem Nachfolger Kirin980 sagt man bis jetzt ja einen deutlichen Performance Schub voraus,der sogar den Soc des S9/Note 9 das fürchten lehren soll.Zumindest dürfte er für obiges eher in Frage kommen.

Ich hoffe du hast Recht. Zum Kirin 980 kann ich nichts sagen aber zum 960 und 970. Beide machen die selben Videos. Wirklich berauschend ist das nicht. Ich hoffe der 980 kommt wenigstens am iPhone 7 oder S8 ran. Weil ich ansonsten Huawei sehr gut finde.

Ich zeige mal ein kurzes Beispiel Ich finde alle anderen Handys machen das besser.
Das Huawei schafft nicht 4k zu stabilisieren. Es wird auch beim Filmen sehr warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paxtn und Krapas
Ich kann jetzt nicht für alle Beispiele von Deinem Link was sagen.
Manchmal liegt es einfach daran,dass Hersteller die Prioritäten anders auslegen.
Aber bei dem verwackelten Video liegt das ganz klar daran,dass das Pro20 bei 4K keinen Bildstabilisator unterstützt und der Grund dafür soll, so hab ich das irgendwo gelesen die zu geringe Hardware Power des Kirin 970 liegen.Beim 980 soll wie gesagt ordentlich zulegen,was nicht zuletzt an der kleineren 7nm Strukturbreite liegen soll.
Inwieweit das sich dann letzlich in der Realität wiederspiegelt können letzlich dann nur neue Test zeigen.
Aber es würde mich nicht wundern,wenn das Huawei Mate 20 da besser abschneiden würde.
 
Hatte das P20 Pro hier, das war mir schon ein ticken zu groß aber das?
Das ist ein Tablett, ohne es mit böser Absicht böse zu meinen.
 
S8... Mehr braucht kein Mensch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
hroessler schrieb:
Das riesige Display schluckt ganz ordentlich. Ich bin mal gespannt ob dieser Akku bei normaler Nutzung einen Tag hält :D

greetz
hroessler

Ich gehe mal ganz stark davon aus, hatte bei meinem P20 Lite mit 5,8 Zoll und nur einem 3000mAh großen Akku auch bedenken das es einen Tag über durchhält aber ich muss sagen das schafft es und das sogar besser als mein S7 Edge (3600mAh und 5,5 Zoll mit zwar höherer Auflösung) was ich vorher hatte.
 
Darkseth88 schrieb:
Android 9 ist ja auch gerade erst vor einem Monat rausgekommen?
Außer Oneplus für ihr aktuelles Gerät (wo sie eh nicht viel anpassen müssen) hat noch niemand mit nur 1 Monat verzögerung nen Update gebracht.

Sogar die "ach so tollen" Android One Geräte haben noch kein Android 9. Nokia 7 Plus z.B., da verzögert sich das Update weiterhin.
Dass dein P20 Pro noch kein Android 9 Pie hat, ist also kein Ausnahmezustand, sondern völlig normal für Android.

Wenn also "Huawei nie wieder" gilt, was dann? Außer Oneplus, oder eben Pixel bleibt hier NICHTS übrig. Oder halt iPhones.^^
Also ich hab kein One Plus und hatte Android 9 am Releasetag. Und das ohne Android One. Die Hersteller müssen nur wollen.

Hatsune_Miku schrieb:
Ich hoffe mal nicht das NANO-SD irgendein propritärer Huawei kram ist.
Auch konnte ich nichts zu NANO-SD finden. Vielleicht sind auch endlich die UFS Karten gemeint. Jedoch hat man von denen auch schon ewig nichts mehr gehört, hier glaub ich auch nicht, das da noch was kommt.
UFS Karten wird keiner verbauen. Die sind nicht kompatibel zu SD Karten. Und mit SD 7.0 gibt ja jetzt auch SD Express. CF setzt auch auf PCIe. Ich Wette auch intern werden wir bald PCIe basierte Speicher haben.
Dementsprechend ist nanoSD auch nichts offizielles. Das wäre mit sd7.0 vorgestellt worden.
hardstylerrw schrieb:
Außerdem wurde das Nachfolge Format MicroSDUC ja bereits spezifiziert,welcher mit bis zu 128 TB nicht nur deutlich größer werden soll,sondern auch einen ordentlichen Schub in Geschwindigkeit bekommen soll.
Und was der interne Speicher angeht,so ließt man hier ständig wozu soviel Speicher?
Das ist letzlich wohl eher eine Frage der persönlichen Vorliebe.
Es gibt sehr viele die bereits mit 64 GB internen Speicher auskommen.

Und den Preis darfst Du da auch nicht ausser Acht lassen.
Für mehr internen Speicher zahlt man sehr oft deutlich mehr Geld als für eine MicroSD.
Und nachträglich Speicher erweitern zu können ist für meine Begriffe besser,als sich gleich beim Kauf festlegen zu müssen.
Vorsicht, nicht SDUC mit SDexpress vermischen. Wurde zwar beides mit dem SD 7.0 Update releast, aber die PCIe Schnittstelle wird genauso für SDXC angeboten.
Was du nicht außer acht lassen darfst ist, dass alle Smartphones extrem lahme Cardreader haben. Interner UFS Speicher ist erheblich schneller. Schnelle SD Karten gibt's, der Ball liegt auf der anderen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein NanoSD, MicroSD ist bereits winzig und sollte weiterhin in jedes Gerät passen.
 
Mit der NanoSD will Huawei bestimmt nur eine weitere Einnahmequelle generieren, denn bisher erkenne ich keinen wirklichen Vorteil.
Ansonsten sehr interessante Specs und endlich kommen die Displays in eine für mich angenehme Größenregion. :)
Alles unter 6 Zoll ist einfach zu klein für mich.
 
Zurück
Oben