Huawei Matebook 13 Tastaturbeleuchtung

Vcompound

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
6
Hi, hab seit einiger Zeit das Problem dass meine Tastaturbeleuchtung beim Matebook 13 komplett aus ging. Bei F3 tut sich garnix, FN + F3 nicht. Finde im PC manager auch keine einstellungen in meiner version bezüglich der beleuchtungsdauer etc wie oft bei anderen threads schon gelesen. habs beim Support versucht die kamen auch nur mit den glorreichen ideen die F3 taste zu drücken! (woow)

System, Treiber etc alles aktuell... beim Start fiel mir auch auf dass die Tastaturbeleuchtung nicht angeht. (meine, dass tut sie beim starten des notebooks ja üblicherweise).
hat da jemand erfahrung? tipps? gibts möglicherweise wo ne einstellung wo ich es unabsichtlich komplett deaktivert habe oder schlicht defekt und sollte reperiert werden?

danke im vorraus!
 
Gibt es auf der Huawei Seite einen Treiber für Hotkeys? Eventuell den mal neu installieren.
Oder Linux Live probieren?
 
treiber hab ich neu installiert - hat auch nichts gebracht. meine letzte option wäre es das notebook zurückzusetzen - wollt vorab aber noch mal sehn obs andere lösungsvorschläge gibt die ich überseh
 
Schau mal ins Bios bei HP kann mans da deaktivieren evtl gabs nen Update was das versehentlich gemacht hat.
 
20220729_103031.jpg
 
Sieht ja sehr "übersichtlich" aus :D Mal in der Huawei Software reingeguckt, mir fällt gerade nicht ein wie die heißt.
 
meinst den PC manager? :) dort is bei meiner version die einstellung nicht vorhanden. soweit ich weiß könne man dort aber auch nur die dauer der tastaturbeleuchtung einstellen. die F3 taste funktioniert ja ansonsten auch - einzig die beleuchtung springt nicht an.
befürcht da dürfts nen defekt geben
 
Sieht langsam so aus, nen boot linux mal ausgetestet ? Im Bios auch keine Beleuchtung da ?
 
nope, auch nix da. werds mal mit ner wiederherstellung versuchen falls das nicht klapp hilft wohl nur ne reparatur
 
Ich hatte zahlreiche Notebooks mit Tastaturbeleuchtung (allerdings keines von Huawei); einen Defekt der Tastaturbeleuchtung habe ich allerdings noch nie erlebt.
Hast Du mal ein Firmware-Update gemacht?
Falls ja, hast Du da vllt. eine falsche Version geflasht (welche die Tastaturbeleuchtung nicht unterstützt)?

Gab es vllt. einmal ein Update der (mir unbekannten) "PC Manager"-Software, welches fehlerhafterweise die T-Beleuchtung deaktiviert?
Hast Du noch Garantie/Gewährleistung auf das Notebook?

Schreib im Zweifelsfall eine Support-Anfrage an den Hersteller (eher nicht Hotline, wie Du ja schon erfahren durftest) mit der Aufforderung, den (angenommenen) Firmware-Fehler zu beheben.
 
nach der wiederherstellung war die "alte version" ees pc managers drauf, hat da auch ned geklappt. und nach aktualisierung ebenfalls. auch das wiederherstellen hat nichts gebracht.
hilft wohl nur die garantie übern shop.
 
Zurück
Oben