Hab das Honor Magic Pad 4 mit 4,8mm Dicke, 450gr und 2400nit 165hz OLED.
Ganz ehrlich, ich habe mir dafür eine eine extra Dicke Hülle gedrückt ( sogar mit Griffvertiefung, man's easy in einer Hand halten ), weil mir das viel zu dünn ist. Ich komme jetzt mit der Hülle auf 1 cm, was man auch mal länger in den Händen halten kann ohne zu verkrampfen.
Ich habe mich bewusst für ein Glossy Display entschieden, ich mag Matt überhaupt nicht. Ich bin viel mit dem Tap unterwegs, also auch traussen zB auf dem Balkon mit voller Sonnenseite. Auch hier erkennt man mit Glossy tatsächlich mehr als mit Matt.
Auch Games wie "Where Winds Meet" laufen smooth in max Settings und sehen auf dem OLED grandios aus. Im Vergleich zum LG C5 OLED ist das verbaute OLED im Tap in Sachen Farben und Helligkeit sogar besser.
Der PC Mode ist ein Segen und ich komme locker selbst mit nur 80% Ladung durch 2 Tage, und das als wirklich Vielnutzer ( locker 4h am Tag ). Beim Zocken komme ich je nach Spiel und Helligkeit auch ganz gut hin.
Neben Gaming ist das Tab hauptsächlich zum Surfen, Media und Streaming vom PC ( meist auf Balkonien 😜 zocken ) und da gibt es mit Android keine Probleme. Auch Zeichnen mit Stift geht einwandfrei, da ich auch immer mal schnell technische Skizzen am Tab mache.
🍏 bietet nicht mehr und ist meistens doppelt so teuer und iOS ist nicht so meins, allein weil mir die freie Anpassbarkeit bei Android deutlich mehr zusagt. Selbst in den letzten "warmen" Tagen gab es keinerlei Überhitzungsprobleme, wo die 🍏Geräte ins Schwitzen haben und gerade durch die letzten Tage sind zwei meiner Kollegen am Umsteigen von ihren, die schon nach wenigen Minuten ausgestiegen sind 🫣