Huawei Mediapad M5

azweik

Lieutenant
Registriert
Juli 2020
Beiträge
667
https://consumer.huawei.com/de/tablets/mediapad-m5-lite/buy/

Hallo, könntet ihr einen Blick auf den Link werfen ?

Ich meine das wäre ein ganz gutes Angebot

Tablet + aktiver Stift + Hülle

Irre Ich mich ?

Muss dazu sagen ich brauche es nicht, ist mehr so zum ausprobieren

Ich denke nämlich drüber nach mir entweder sowas wie ein Surface go, oder sonstiges convertible mit Digitizer zuzulegen
will aber keine 1000 bis 2000 euro raushauen, wenn ich es am Ende eh nie nutze !!!

Deswegen dachte ich damit könnte ich mal günstig sowas ausprobieren, ob es mir im Alltag passt oder nicht.
muss viele Skizzen zeichnen ( bis jetzt auf mit Papier und Stift) und mich nervt die Zettelwirtschaft.
( ich fotografiere meist mit dem Telephon) ist aber auch keine saubere Lösung
 
Zum Testen ob Skizzen mit nem Tablet zeichnen was für dich ist auf jeden Fall.
Ich hab das M5 (nicht lite) und bin mit dem Gerät an sich sehr zufrieden.
Läuft halt unter Android 9 und es gibt keine Updates mehr, aber das stört mich nicht.
Da ich nicht zeichne kann ich dazu nichts sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik
Da machst Du nichts falsch. Besitze und nutze das M5Pro schon vor offiziellem Release und das täglich beruflich und privat. Von allen Tabs bis heute grafisch wie vor allem auch soundtechnisch [und ich habe es beruflich mit sehr vielen Tabs zu tun] jederzeit überzeugend. Leistungsmäßig war ich nie auch nur annähernd limitiert, ich zocke privat sehr viel auf dem M5. Einzig der akku hält nur noch ein oder 2 Tage, was aber nach meiner Art Nutzung nicht verwundert und hier auch erstaunliche Akku Qualität zu Tage bringt. Der Stift hatte lange Gewöhnungszeit gefordert, der ist für meine großen Hände zu dünn und zu leicht, hat man sich daran gewöhnt ist es aber kein ding mehr und funktioniert sehr gut. Ich nutze sehr viel die Memo, Rechen und Zeichnungen beruflich, absolut geniales Arbeiten. Also klare Empfehlung, vor allem für den Preis. Android 9 läuft absolut stabil, habe das Tab ich glaub seit 2 Jahren jetzt nicht neu gestartet, und die Huaweisoftware bekommt immernoch regelmäßig updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik
azweik schrieb:
Muss dazu sagen ich brauche es nicht, ist mehr so zum ausprobieren
wieso gehst du nicht in einen Elektromarkt und testest dort?
Ansonsten nutz dein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Wenn ich viel zeichnen müsste und ein Budget von ca. 800€ hätte, würde ich zu einem Ipad, welches den Pencil 2.Gen unterstützt, greifen. Z.B. das in diesem Monat erscheinende Air 4.

Günstiger wäre noch ein Ipad 2020 mit Pencil 1.Gen (450€).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik
Also ich habe es bestellt, aber es liegt zu Hause und ich komme erst in 3 wochen zurück nach D.

@pitu, dass hilft mir nichts es im laden auszuprobieren.

Meine Idee ist es , dass im Alltag für ein zwei Monate zu testen,--> ob ich es dann auch wirklich nutze und es mir einen Mehrwert bringt, wenn ja werde ich mich umschauen, wenn nein ist bei 200 euro nicht schlimm, oder ich verschenke es halt.

bin nicht der Typ der 14 Tage rückgabe nutzt wenn keine Mängel oder Ähnliches, da überlege ich eher vorher
 
Das M5 lite, für 200 kann man nicht viel falsch machen, ich will einfach schauen ob dass was für mich ist, und wenn ja, suche ich mir später was professionelleres. evtl. mit sauberer Tastatur-Möglichkeit

Dann kann ich den Laptop evtl. ganz zu Hause lassen.... zu 99 % schreibe ich Emails unterwegs, dass Maximum ist CAD Files öffnen und anschauen ( ohne bearbeiten) und selbst das mache ich momentan schon teils lieber am Handy ( auch wenns dauert)

habe wie gesagt mal Richtung Samsung und Surface, oder auch ein 360 grad convertible überlegt, aber ein 800 bis 1200 euro Spielzeug ist es mir auf gut Glück nicht wert.

Das Pad wird schlimmstenfalls ne nette Erfahrung, und zum Videoschauen oder auch Musik wird es alle mal taugen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
So Habs gestern ausgepackt.

Ersteindruck sehr gut, ich habe die Nebo App ausprobiert, und muss sagen, es wurde out of the box meine handschrift fast perfekt erkannt

Einzig das mitgelieferte case ist irgendwie meh.

Jetzt muss ich mal schauen was ich so alles machen kann
 
Bin zufrieden für 209 Euro ist das echt super

Ist genau das was ich brauche, evtl wenn sich der Markt beruhigt hole ich mir was mit LTE (wobei geht schon auch mit handy als Hotspot)

Endlich die leidlich Zettelwirtschaft losgeworden
 
Zurück
Oben