News Huawei-Monitore: MateView und MateView GT sind erfrischend anders

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Mit ihrem Design und der Sonderausstattung stechen die neuen Monitore von Huawei heraus. Der MateView mit 28 Zoll, 3:2-Seitenverhältnis und WLAN besitzt die sogenannte Smart Bar, die eine Touch-Bedienung des OSD ermöglicht. Beim gewölbten MateView GT mit UWQHD und 165 Hz auf 34 Zoll liegt die Touch-Funktion in der Soundbar.

Zur News: Huawei-Monitore: MateView und MateView GT sind erfrischend anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Master Foben, Col. Faulkner und 2 andere
3:2 ❤️❤️❤️ Aus meiner Sicht das beste (Arbeits-)Format. Supercool, evtl. setzt sich das Format ja sogar wieder vermehrt durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, netzgestaltung, S.K. und 5 andere
Wie geil ist der MateView bitte? Gleich mal beim Cheffe betteln, 2x fürs Home-Office, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, netzgestaltung, MujamiVice und 7 andere
Erste Hands On gibt es schon.

Für Huawei Geräte ist es ein besonders toller Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nobody360, Protogonos und 2 andere
Also das MateView ist eine Augenweide
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nobody360, netzgestaltung und eine weitere Person
Wow das MateView ist eine Augenweide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nobody360 und Col.Maybourne
Wow schicke Teile. Da würd ich mir gerne ein Review davon wünschen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360 und bra-tak
Da kann sich Apple noch was abschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, nobody360 und eine weitere Person
Eine gute Webcam wäre beim MateView noch schön gewesen, wenn man schon so gute Mics verbaut.
 
Das MateView sieht verdammt gut aus!
Hätte es gerne auf dem Schreibtisch aber heutzutage würde ich mir einen Monitor mit 60Hz, nicht kaufen.
100Hz wären schon klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, aid0nex, flo.murr und 6 andere
OMG ich habe mir vor kurzem den LG 27UN880 gekauft, aber in wirklichkeit genau so was wie den Huawei MateView gesucht! Ich glaube ich schick den LG zurück und warte auf den Huawei, der ist perfekt und schaut auch gut aus!
 
Das Mateview sieht mal wirklich ziemlich geil aus und ist mit der Auflösung auch wirklich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostDMonkey
Man kann über die Firma sagen was man will, aber sie bauen immer wieder verdammt gute Geräte.

Mit Pivot/Vesa wäre das MateView potentiell perfekt, werde ich mir aber trotzdem mal genau anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Pana schrieb:
3:2 ❤️❤️❤️ Aus meiner Sicht das beste (Arbeits-)Format. Supercool, evtl. setzt sich das Format ja sogar wieder vermehrt durch.
Also das Format habe ich bisher nur bei mobilen Geräten mal gesehen. Aber bei einem Monitor?
 
Tramizu schrieb:
Also das Format habe ich bisher nur bei mobilen Geräten mal gesehen. Aber bei einem Monitor?
4:3 war 100 Jahre das Standardformat für Bilder. Die meisten Röhrenmonitore hatten 4:3, die meisten LCDs zu Beginn das verwandte Format 5:4. Das 3:2 Format kommt diesen Formaten sehr nahe. 16:10 und insbesondere 16:9 mögen für Medienkonsum praktisch sein, aber gut geeinget zum Arbeiten waren diese Breitformate noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xebone, retho, netzgestaltung und 5 andere
3:2 Seitenverhältnis für alle Anwendungen außer Filme schauen und Zocken.
Huawei hat es scheinbar verstanden. Bitte viel viel mehr davon. Danke!

Der Curved Monitor ist allerdings um so hässlicher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xebone, netzgestaltung und Age.
Das MateView ist wirklich schick.

Ich hoffe das finden Nachahmer und die dümmlichen Knöpfe bei der Bedienung für Helligkeit etc. werden erstzt. Bisher waren die bei den meisten Monitoren billig umgesetzt und umständlich zu bedienen, am besten finde ich ja noch die, die bei jedem Tastendruck ein schön lautes Knacken von sich geben.
 
Hi,

wow die Geräte sehen klasse aus und lese sich auch richtig gut! Da kriegt man direkt Lust drauf!

VG,
Mad
 
Zurück
Oben