News Huawei-Monitore: MateView und MateView GT sind erfrischend anders

@Pana
Ok, wenn du das auf das 4:3 Format beziehst, kommt das schon ziemlich nahe. Trotzdem wäre mir das in der heutigen Zeit schon wieder zu speziell, denn Spielchen mache ich ja nun doch öfter.
Klasse sieht der MateView schon aus, keine Frage.
Mir wäre da aber lieber das 16:10 Format. Da gibt es aber viel zu wenige von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, fox40phil und Bhaal3010
Pana schrieb:
16:10 und insbesondere 16:9 mögen für Medienkonsum praktisch sein, aber gut geeinget zum Arbeiten waren diese Breitformate noch nie.
Bei 3:2 gewinnt man gegenüber 16:10 übrigens nicht ganz 7% an Höhe. Der Unterschied ist echt nicht so gewaltig als dass das jetzt den Kohl fett macht. 4:3 ist da ne ganze Ecke höher. Wobei 16:10 ja auch ziemlich tot ist und gegenüber 16:9 ist es schon ein Sprung.
Persönlich will ich meinen 21:9 Monitor auch für produktives Arbeiten nicht mehr missen. Es lassen sich so wunderbar Fenster nebeneinander anordnen. Für den heimischen Schreibtisch finde ich 3:2 als Format daher persönlich relativ unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Bhaal3010 und fox40phil
artemediathek schrieb:
besser paar € drauf legen und einen EIZO nehmen ...
Diese Monitore, von Huawei, sind sehr chic.
Ich habe seit Jahrzehnten Eizo's, die sind bombe nur ein Problem gibt es, wenn man 60Hz+ will..., gibts keine Eizo's! Ich würde gerne 144Hz(+) 27", IPS, WQHD und alle anderen Optionen von Eizo in einem Monitor sehen, der wäre mir auch was Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kesandal und Drahminedum
Toll. Eigentlich wollte ich mir für meinen HomeOffice/Laptop Arbeitsplatz den LG 32UN880-B holen. Jetzt tendiere ich aber doch stark zum MateView.

Kann einer behilflich bei der Auswahl sein?
 
Precide schrieb:
Wie geil ist der MateView bitte? Gleich mal beim Cheffe betteln, 2x fürs Home-Office, danke.
Wenn dein Chef klug ist, lässt der das und holt Bildschirme mit Höhenverstellung, weil die für die Ergonomie am Arbeitsplatz deutlich besser und einfacher zu handhaben sind.
Aber geil sehen die tatsächlich aus. Ich hab fürs Home- und Realoffice die 34" B-Line von Philips, mit Webcam, Mikro und sämtlichem USB-C Gedöhnse. Kann ich auch nur empfehlen und sind auch Höhenverstellbar ;)
 
TheCrab schrieb:
Wenn dein Chef klug ist, lässt der das und holt Bildschirme mit Höhenverstellung, weil die für die Ergonomie am Arbeitsplatz deutlich besser und einfacher zu handhaben sind.
Der MateView IST höhenverstellbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, Fixy Hartmann und HolySkillet
Jau, 3:2 schaut wirklich interessant aus. Aber WLAN in Verbindung mit Mic? Da wird mir etwas unwohl, gerade in datenschutztechnisch sensiblen Bereichen.

Aber sicher habe ich da (hoffentlich) nur etwas grundlegend missverstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Bhaal3010 und bra-tak
Wir hoffen auch, den 3:2-MateView in einem Test genauer beleuchten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Vulpecula, Computerfuchs und 10 andere
bra-tak schrieb:
Der MateView IST höhenverstellbar!
Na dann um so besser, auf den Fotos sieht das nicht so aus und Pressetexten glaube ich nicht mehr. Hatte schon Bildschirme mit "Höhenverstellung" die das nicht waren. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass damit die Neigung gemeint war :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Conqi schrieb:
Persönlich will ich meinen 21:9 Monitor auch für produktives Arbeiten nicht mehr missen. Es lassen sich so wunderbar Fenster nebeneinander anordnen. Für den heimischen Schreibtisch finde ich 3:2 als Format daher persönlich relativ unnötig.
Ja, ab einer gewissen absoluten Größe reicht das 16:9-Format aus. Ich würde mir nie mehr einen Laptop mit nicht mindestens 16:10- oder besser 3:2-Format kaufen, weil deren Bildschirm ja klein ist.
Aber bei einem min. 27"-Klopper am Schreibtisch hat man ja auch bei 16:9 in der Höhe genug Platz (zB für die Standard-A4-Seite).
Da macht es dann mehr Sinn, in die Breite zu gehen, um mehrere Fenster nebeneinander anordnen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riesenmaulhai, Conqi und Bhaal3010
3:2 wäre optimal für viele CAD-Tools. Mein Schaltplan- und Layout-Tool ZUKEN wäre sicher optimal bedienbar mit 3:2.
 
@TheCrab
Auf den 3 Bildern mit den Seitenansichten sieht man aber bei Bild 1 & 2 verschiedene Höhen.
 
Ich freue mich schon auf die nächste Innovation im 1:1 Format. Hauptsache hohe Pixeldichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
3:2 geiles Teil, aber wieso muss der Standfuß fest sein? Ich will kein Standfuß auf dem Schreibtisch haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0xtapi und Trimipramin
Ich finde beide Monitore schick. Hoffe auf native 10 bit ohne FRC.
Die Preise sind auch völlig in Ordnung, was ja mittlerweile zur Seltenheit geworden ist im Computer-Bereich.
 
Leider sind beim Huawei MateView die 60Hz für mich ein KO-Kriterium, sonst wäre der Monitor sofort bestellt.
 
Zurück
Oben