Huawei P 8 light-Frage

chris12

Banned
ich habe schon länger o.g. smartphone, war und bin zufrieden damit.
das problem seit einiger zeit ist, dass kein ton mehr kommt bei einer whattsappnachricht. ich muss erst den einschaltknopf seitlich drücken, dann wischen, dass ich auf die oberfläche komm, und die apps sehe, dann erst wird die nachricht gemeldet.
am anfang ging das ohne weiteres, nachricht kam, und wurde auch gemeldet.
nicht nur ich hab schon alle möglichen einstellungen durchgesehen, auch kumpels und bekannte, die mit smartphones nicht auf kriegsfuss stehen, so wie ich.
hat jemand eine idee, wo da was falsch eingestellt sein könnte?
danke

ich hatte mal das gleiche problem mit meinem Huawei P20. habe es behoben in dem ich whattsapp deinstalliert und wieder installiert habe.

Welches P8 Lite hast du genau? Ich hatte bis vor kurzem die 2017er Version und zumindest bei dem ist das ein bekanntes Problem.
Es wurde nur hin und wieder mal ein Benachrichtigungston abgespielt, egal ob es eine SMS oder WhatsApp war.
Schaue mal in den Huawei Blog (https://www.huaweiblog.de/), dort gibt es ein paar Workarounds die das Problem lösen könnten.
Funktioniert aber leider lange nicht bei jedem. Bei mir z.B. hat es keinen Erfolg gebracht.
Ich vermute, Huawei weis wohl selber nicht woran das genau liegt, da das Problem bis heute existiert.
Aber ansonsten ist das immer noch ein sehr gutes Handy.
Viel Glück und LG!

Zurück
Oben