Huawei P20 Lite: Import Kontakte von SDcard?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Servus,

meine Frau hat sich nun das Huawei (Vertrag lief aus) ausgesucht und will von ihrem Samsung A5 (2016) die Kontaktdaten importieren.
Diese sind alle auf der microSDCARD (Samsung 32GB) gespeichert. Die Idee also, einfach die Card ins Huawei und dort innert der Kontakte selbige zu importieren.
Dies funktioniert natürlich nicht. Die Card wird (im zweiten Anlauf) zwar vom Huawei erkannt, aber in dessen Kontakteinstellungen auf IMPORTIEREN geklickt, gibt es nur die Optionen von "vCard" (von einer Sim/sdCard), Internet oder Telefon zu importieren. Direkt die "normalen" Kontakte von der sdCARD leider nicht. Wie kommt man da nun aber heran? Muss da im Vorfeld ganz anders vorgegangen werden oder gibt es noch eine nicht entdeckte Option?

Danke.



Tante Edith sagt: derweil anderen Weg genommen und das ganze per Bluetooth-Verbindung gelöst. Nichts desto trotz würde interessieren, wie es auf obigen Wege gehen müsste/würde. :)
 
Warum so kompliziert? Wie wäre es, einfach das Google-Konto zu verwenden? Und selbst wenn nicht, gibt es dafür auch Apps
 
entweder übers google Konto, was am einfachsten ist, so hat man sie immer bei neuen Geräten mit dabei.

oder du nutzt mal die App Samsung Smart Switch, die geht auch auf nicht Samsung Geräten, damit kann man auch vieles von einem auf das andere Telefon übertragen.


Samsung bietet auch die Kontakte zu exportieren, da müsstest du ne VCard Datei erhalten, die kannst dann importieren
 
hi

hast du noch den samsung handy gehe doch über bluetooth zwischen 2 handy ,
kontakte alle markieren und aufs andere handy senden

mfg
 
Zurück
Oben