Huawei P20 Pro und Google Maps

Weckmann

Lt. Commander
Hallo,
ich habe gestern versucht, mein Huawei P20 Pro per Bluetooth mit meinem Golf VII zu verbinden. Das hat eigentlich auch alles funktioniert, wenn ich aber google Maps nutze, bekomme ich die Sprachausgabe nur dann, wenn das Radio auf Media steht. Steht das Radio auf Radio, kommt keine Ansage, auch nicht vom Handy. Kann mir jemand sagen, welche Einstellung das noch sein kann?

ist ja in dem fall auch media, ist mit meinem mazda cx3 das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant, ob ein anderes Handy das bisher konnte.

Das ist absolut normal, und sollte bei jedem Handy so sein.

Dein Handy verbindet sich mit dem Radio. Die Verbindung wird nicht erst bei der Auswahl von BT oder dergleichen im Mediaplayer aktiviert, da die Telefonie Funktion ja auch über BT läuft.

Wirst du angerufen, reagiert das Auto ja sofort und signalisiert dir den Anruf. Auch kannst du direkt über das Auto telefonieren.

Es gibt imho keine Logik (und eigentlich auch keinen Sinn). Neben einer aktiven BT Verbindung den Ton auch noch über die Lautsprecher auszugeben.

ich nutze in meinem Ford dafür "Android Auto", welches mir google Maps aufschaltet aber den Ton trotz Einstellung auf Radio oder Musik vom Stick zusätzlich auf die Autolautsprecher legt. Schau mal ob das Radio deines Golfs zufällig Android Auto untersützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das ne Samsung eigene Funktion ist, aber bei meinem Note 8 kann ich in den Audio Einstellungen einstellen welche App statt über Bluetooth den Ton weiterhin über die Smartphone Lautsprecher wiedergeben soll. Vielleicht gibt es diese Funktion bei dir auch. Ansonsten gibt es auch bei einigen Navi Apps die Möglichkeit festzulegen ob der Ton über Bluetooth oder die Smartphone Lautsprecher gehen soll.

Ich habe eben Android Auto mal getestet und das Display vom Huawei wird mir im Auto nicht angezeigt. Am Radio über Media funktioniert die Sprachansage über Lautsprecher, schalte ich im Auto auf Radio, bekomme ich keine Navigationsansage mehr, auch nicht vom Smartphone selber

Du kannst Bluetooth profile auswählen.
Stelle es so ein dass Medien am Smartphone bleiben und Telefonie über das Autoradio kommt.
Den Haken bei Medien einfach raus ehm en, dann kommt die Ansage übers Smartphone.

Anhänge

• Screenshot_20181107-180026.png
    Screenshot_20181107-180026.png
    180,3 KB · Aufrufe: 294
Zurück
Oben