News Huawei P50 Serie: Imposante Kameras treffen auf erzwungenen 5G-Verzicht

Kappoggo schrieb:
Schade das die Kamera im Pro auch nicht so der Brüller werden wird mit nur 2 OIS und 3,5x optischem Zoom. Die Einschränkungen hätte ich bei nem anständigen Preis mit Top-Kamera hinnehmen können.
Doch das wird der Brüller. 3.5 fach Zoom hört sich nicht nach viel an, aber der Sensor dahinter ist 64MP und dann kommt noch die XD Optics Technologie dazu. Sprich man nutzt fast alle Sensoren (besonders auch den Monochromsensor) um Informationen des Bildes hinzuzurechnen. Das führt dann laut Huawei Aussagen zu einer über 80% genauen Abbildung der Wirklichkeit. Bisher sollen herkömmliche Smartphones nur etwas über 60% schaffen.
Das wird sich bei weiteren Tests noch zeigen müssen. Die ersten Tests zeigen aber dass es gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kappoggo
RenoRaines schrieb:
Welche Google Services braucht man denn zwingend?
....
Hab ich was vergessen was unverzichtbar ist?
Ja, je nach Usecase einige (zB Banking Apps). Aber das wurde auch schon tausendmal in den Huawei Threadas vorher durchgekaut. Wer natürlich nur Photos/Videos macht, bischen surft und ansonsten das Smartphone primär zum Medienkonsum nutzt, dem wird das Teil ausreichen.
 
@Mextli
Schau dir mal meinem Post an. Habe 3 Banking Apps auf dem neuem Huawei MatePad 11 mit HarmonyOS probiert. Laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
9t3ndo schrieb:
@Mextli
Schau dir mal meinem Post an. Habe 3 Banking Apps auf dem neuem Huawei MatePad 11 mit HarmonyOS probiert. Laufen
Was nicht geht sind mobile Zahlungsdienste. Die Sparkasse braucht zwingend Google Dienste und Stocard als Alternative mit ihrer virtuellen Master Card hat bei mir noch in keinem Geschäft funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Würde mich interessieren ob der Sensor auch neu ist. Der Preis für das P50 ist in Ordnung finde ich
 
Die Sensoren sind alle Omnivision Sensoren, da Sony und Samsung keine mehr an Huawei verkaufen (wohl wegen des US Banns)
 
piccolo85 schrieb:
Technisch beeindrucken, auf 5G könnte ich noch verzichten, auf Google Services eher weniger. Zwar kann man die meistens irgendwie durch die Hintertür nachladen, das ist mir persönlich aber zu "Sketchy". Ich bleibe wohl noch eine Weile bei meinem P30 Pro, mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin!
Da wird sich einiges durch die Hintertür nachladen :evillol:
 
Ich verzichte gerne auf Google Dienste. Nutze jetzt schon bis auf Playstore, gezwungenermaßen, nichts von denen.
 
Wie dumm die Menschheit doch ist. Als ob wir keine größeren Probleme hätten. Ist zugegebenermaßen ein sehr oberflächliches Statement von mir, aber genau so is es. Jeder will immer nur den größten Profit und wenn dadurch andere benachteiligt werden... scheiß drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSky
howdid schrieb:
Geile Technick aber leider eine Totgeburt, ansich sehr traurig wie USA durch Politik den größten Gegner auschalten konnte.
Hierzu musst du die Politik und Wirtschaft ganzheitlich betrachten. Die Abhängigkeit zu China und die damit einhergehende Lieferketten haben uns (DE und Europa) so stark in Bedrängnis gebracht, das wir jetzt Probleme haben Fahrzeuge zu bauen (Chipknappheit). Oder auch bei medizinischen Equipment, wo wir erst wieder Kapazitäten aufbauen müssen, weil alles über Outsourcing ausgelagert wurde.

Deutschland hat China groß gemacht, in dem wir einen Großteil unserer Schlüsselindustrien geöffnet haben. So konnte man sehr schnell aufholen und durch Firmenzukäufe wird das alles noch viel ernsthafter.

Der Weg den die USA geht, um China etwas entgegenzusetzen ist der Richtige Schritt! Wenn man China freies Geleit gibt, wird unsere Welt in eine noch größere Abhängigkeit geraten und China die alleinige über alles dominierende Weltmacht. Glaub mir, keiner will sich von Kommunisten etwas vorschreiben lassen. Wie das aussehen kann, siehst du in China!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Wann wird die Welt endlich mal aufwachen und den USA das Handwerk legen? Kein Land der Welt ist irgendwie dazu verpflichtet irgendwelchen Spinnereien der USA Folge zu leisten. Einfach auslachen die Clowns, und gut ist.

Was soll im schlimmsten Fall passieren, wenn TSMC doch Chips an Huawei liefert? Verbieten die USA dann AMD, Intel, Apple, und Co. da einzukaufen? Eher nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
Als ehemaliger, fast zufriedener Mate 20 Pro Besitzer finde ich die Displayauflösung einen Rückschritt. Die Abmessungen der Geräte sind top, das Pro ist halt etwas schwer. Aber auch die beste Hardware hilft nicht, wenn es am OS hinkt. Kein Google, kein Huawei mehr für mich. Auch die bisherige Strategie, den Bootloader nicht freischalten zu lassen habe ich Ihnen nicht verziehen.
Ergänzung ()

orodigistan schrieb:
seitdem ich von 5G-SA (stand-alone) gehört habe halte ich mich von 4G fern. man hört es schon beim namen: stand-alone. da kann man mit 4G nicht viel anfangen, in meinen augen ein fehler, dass da kein 5G ist, gerade von huawei hätte ich das nie erwartet, aber wahrscheinlich wird das mate50 5G unterstützen.

5g sollte man 4g vorziehen oder irre ich mich da? kennt jemand 5G broadcast. fernsehen ohne simkarte, sollte man auch in fernseher einbauen, geniale technik wie dvb-t2
Bis 5G relevant und flächendeckend verfügbar ist, vergehen noch ein paar Jahre ;-) Daher mir das fehlende 5G egal.
 
Kann mir bitte mal jemand erklären wieso kein Hersteller Interesse hat Flaggschiff oder zumindest Mittelklasse Smartphones in einem "kleinen" Format rauszubringen? Klar, der Markt verlangt große Diagonalen - auch wenn ich nicht verstehe, wieso die Masse bevorzugt mit so einem Prügel rumlaufen wollen würde. Aber wenn ich ins Smartphone Kaufberatung Forum hier auf CB oder in die Kommentare dieses Threads schaue, sieht man überall den Wunsch nach kleineren Smartphones.

Ich selbst nutze immer noch mein Huawei P10 und bin im Grunde restlos zufrieden, obgleich der Akku langsam etwas in die Knie geht. Mir graut es ja jetzt schon davor beim nächsten Smartphone die Wahl zu haben zwischen 6" (aufwärts) oder Schrott.
 
Silver4Monsters schrieb:
... Aber wenn ich ins Smartphone Kaufberatung Forum hier auf CB oder in die Kommentare dieses Threads schaue, sieht man überall den Wunsch nach kleineren Smartphones.

Ist wie mit dem Gendern, die kleinen Minderheiten sind meistens die, die am lautesten brüllen.

Mir persönlich wäre das Gerät sogar zu klein, ich nutze aktuell 6,8 und es ist noch Luft nach oben. Großer Mann, große Hände, große Hosentaschen, schlechte Augen. 😂
 

Anhänge

  • e93.png
    e93.png
    94,1 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, vel2000 und 9t3ndo
smartfones... es geht nur noch um

beste / schnellsten /Imposante Kameras​


wann kommt smart..mit Flaschenöffner?
 
das war ein Gag als das S5 raus kam ;)


1382817_670226593017666_1362420368_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Zurück
Oben