Huawei P6 oder Nexus 4?

depart0183

Lt. Commander
Hallo,

mir hats heute bei meinem One X bei nem Sturz das Glas zerlegt...Display ist zwar noch okay, aber was soll's.

Nun stehe ich vor der Wahl, ob ich mir ein Nexus 4 oder das neue P6 holen soll. Wozu würdet ihr mir raten?

Nexus 4.
Hab es auch und bin rundum zufrieden und dann noch relativ preiswert.

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 4

Dafür gibts auch in 1-2 Jahren noch Updates

Willst du dein One X nicht reparieren?

unter umständen soll es ja auch einen Google Edition vom P6 geben (wie beim One oder S4). Ich bin selber in der Situation (P6 oder N4)...
ich tendiere aber zum P6 ... gefällt mir besser

Zeruel schrieb:
unter umständen soll es ja auch einen Google Edition vom P6 geben (wie beim One oder S4). Ich bin selber in der Situation (P6 oder N4)...

Will es doch aber jetzt haben, so kam es bei mir rüber.

Reparieren kostet mich mind. 180€. Da leg ich lieber 150€ für ein N4 drauf...Da es ein Diensthandy ist bekomm ich es ersetzt, egal was ich mache.

Ich brauch das Handy halt heute, weil Mails lesen ist derzeit ne Qual :-(

Ihr tendiert ja stark zum N4. Habe teilweise von starker Bruchanfälligkeit gelesen. JKönnt ihr das bestätigen?

Wenn es halt auf den Boden fällt, dann kann es kaputt sein. Ist rundrum halt komplett aus Glas und ungeschützt kann ich mir vorstellen, dass das je nach Untergrund recht schnell sichtbare Spuren aufweist.
Trotzdem: Auch ich stimme fürs N4.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie du mit deinem Smartphone umgehst. Ich hab mein N4 in einem Flipcase und ich hab es schon mehrere Male unabsichtlich fallen lassen. Ich hab nicht einen Kratzer/Delle bisher. Alles Top. Ich hab meins auch schon direkt zum Release gekauft.

LG

Ich würde aufs P6 zurückgreifen ,ist schlanker schöner hat austauschbaren Akku und Erweiterbaren Speicher. :rolleyes:

Der Akku vom P6 ist wechselbar???

Insgesamt ist das Nexus 4 für mich persönlich das bessere Gerät, jedoch würde ich aktuell zum P6 tendieren. Es sieht optisch einfach verdammt gut aus ;)

Wechselbaren Akku weiß ich jetzt garnicht. Hatte beide grade in der Hand und kann mich nicht entscheiden! Das Huawei sieht verdankt edel aus, kostet aber auch 70e mehr als das N4.

Darf man fragen, wo du das P6 in der Hand hattest? :)

Zuletzt bearbeitet:
Flore schrieb:
Darf man fragen, wo du das P6 in der Hand hattest? :-)

Ist in diversen Media Markt und Saturn Filialen bereits verfügbar. Sehe ich leider auch erst jetzt. Die meisten Online Händler scheinen es noch nicht zu haben.

Daher hat es mich verwundert. Ich würde noch auf einen kleinen Preissturz warten, damit ne ordentliche SD-Karte im Preis unter 400 € inbegriffen ist :D

Ich kann leider nicht warten :-[
Ergänzung ()

So, nach einem nochmaligen Begutachten der beiden Kandidaten habe ich mich für das N4 entschieden. Fand es von der Haptik angenehmer - gerade weil es meinem One X doch sehr ähnlich in den Dimensionen ist.

Danke für eure Hinweise!

Würd das P6 nehmen potentere hardware schlankeres (und meiner Meinung nach) schöneres Design! Android updates werden überbewertet! Sowieso ist der ganze Nexus Hype völlig überzogen vlt. kannst du auch einfach in den nächsten MM fahren und dir beide mal zeigen lassen das hilft immer ungemein bei der Entscheidung.

edit: oh du hast dich schon entschieden dann never mind :D

Zurück
Oben