News Huawei-Tablets: MediaPad M5 Lite und T5 für die Mittelklasse

Hafensänger schrieb:
Bei den Preisen lieber gleich ein iPad 2018.

Der Preis ist sicherlich ein bißchen hoch gegriffen, aber deswegen Ausschau halten nach einem I- Produkt, nein Danke. Pfui Deibel, da verzichte ich lieber komplett auf ein Tablet, was ich ja auch mache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
jonderson schrieb:
Ich warte lieber auf das Xiaomi Mi Pad 4 Plus.

Die als Bericht getarnten Werbetexte des Herstellers (leicht am gleichen Wortlaut zu erkennen) lesen sich schonmal gut. Ob aber warten eine gute Strategie ist wo doch immer was Neues "demnächst" erscheint? Obwohl, wer warten kann der hat keinen echten Bedarf und tut der Umwelt einen Gefallen.
 
Hafensänger schrieb:
Bei den Preisen lieber gleich ein iPad 2018.

Da ist dann aber kein Android drauf du Witzbold!
Mit den Apple-Dingern ist alles einfach nur mega kompliziert, ich habe letztens ein aktuelles neues iPad geschenkt bekommen, ich habe es über paar Tage ausprobiert, es waren so viele Punkte die mich extrem gestört haben, habe es verkauft und mir ein Samsung Galaxy Tab gekauft. Display-Qualität um Welten besser und mit Android einfach viel mehr Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmace und halbtuer2
Ja, dass es manche Leute einfach nicht verstehen, dass für viele iOS einfach keine Ausweichmöglichkeit ist.
Ist umgekehrt ja nicht anders.
Kenne eigentlich auch niemanden (abseits von Firmengeräten) die was gemischtes in dem Bereich zu Hause haben. Entweder haben alle Android Handys und Tablets oder Ipads und Iphones, letztere häufig sogar noch einen Mac/Macbook und keinen Windowsrechner.
 
Hayda Ministral schrieb:
Die als Bericht getarnten Werbetexte des Herstellers (leicht am gleichen Wortlaut zu erkennen) lesen sich schonmal gut.
Was möchtest du noch mehr wissen?
Der Prozessor ist Ok, genügend Ram ist vorhanden, die Auflösung sollte passen..
Da muss man sich eigentlich fast nur noch anschauen wie gut das Display ist...

Hayda Ministral schrieb:
Ob aber warten eine gute Strategie ist wo doch immer was Neues "demnächst" erscheint?
1. Der Tablet Markt ist sogut wie tot. Entweder völlig überteuert oder Sondermüll
2. Nenne mir einen anderen Tablethersteller der über so lange Jahre Updates verteilt wie Xiaomi...


Hayda Ministral schrieb:
Obwohl, wer warten kann der hat keinen echten Bedarf und tut der Umwelt einen Gefallen.
Ich habe derzeit ein VFD1400 ;)
Ergänzung ()

Scheitel schrieb:
Kenne eigentlich auch niemanden (abseits von Firmengeräten) die was gemischtes in dem Bereich zu Hause haben. Entweder haben alle Android Handys und Tablets oder Ipads und Iphones, letztere häufig sogar noch einen Mac/Macbook und keinen Windowsrechner.

Ich kenne einen, hat nen Sony Android (glaube Z2) und nen iPad Mini
 
Ich hab seit Mai ein Huawei M5 8.4 mit Android 8 und bin hoch zufrieden. Auch wenn es nicht ganz billig ist, das Teil rennt top und ich vermisse auch nichts. Es muss nicht immer Apple sein. Updates gab es bisher auch 2 Stück, wobei das wohl eher Sicherheitsupdates waren. Wie das längerfristig aussieht wird sich zeigen. Bereuen tue ich den Kauf auf keinen Fall.

Scheitel schrieb:
Kenne eigentlich auch niemanden (abseits von Firmengeräten) die was gemischtes in dem Bereich zu Hause haben. Entweder haben alle Android Handys und Tablets oder Ipads und Iphones, letztere häufig sogar noch einen Mac/Macbook und keinen Windowsrechner.

Hier hast du einen. iPhone als Handy und das Huawei M5 als Pad. Und ein Windows 10 Laptop ;) Wie gesagt, ist für mich absolut ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch das 10.8 seit Ende Juni und sind damits vollstens zufrieden. Knapp über 300€ finde ich für ein aktuelles Tablet jetzt nicht viel. Eines der Updates hat auch FHD Inhalte für die AmazonApp zugänglich gemacht.

Klar, es gibt immer Ausnahmen und viele wollen von dem einen Ökosystem nicht weg.
Bin seit 8 Jahren beim Androidökosstem und hab dementsprechend auch schon das ein oder andere im Playstore gekauft, dass ich natürlich im iOS Store nicht noch mal kaufen wollen würde. Umgekehrt ja das Gleiche, wobei ich glaube, dass der iOS Nutzer im Mittel mehr in dem Store ausgibt, als der Androiduser.
 
jonderson schrieb:
Was möchtest du noch mehr wissen?

Du hast meinen Beitrag fehlinterpretiert. Ich schrieb nicht dass mir INformationen (wie etwa die zu den unterstützten LTE-Bändern) fehlen, sondern dass die sogenannten Berichte nur Nacherzählungen nach Vorgabe der Pressestelle des Herstellers sind.

Der Prozessor ist Ok, genügend Ram ist vorhanden, die Auflösung sollte passen..
Da muss man sich eigentlich fast nur noch anschauen wie gut das Display ist...

Und das Kühlsystem. Und das Akkumanagement. Und die Leistung der eingebauten Antennen. Und....vermutlich noch ein paar Dinge an die ich nicht einmal denke.

1. Der Tablet Markt ist sogut wie tot.

Klingt nach einem Argument um vom Kauf abstand zu nehmen. Wer kauft sich schon einen toten Gaul...

2. Nenne mir einen anderen Tablethersteller der über so lange Jahre Updates verteilt wie Xiaomi...

Da Du das nun schon zum zweiten Mal erwähnst und also offenbar kaum noch an Dich halten kannst tu ich Dir halt den Gefallen und Frage: Wie steht es denn damit? Wie alt ist denn das älteste Tablet des Herstellers das Android 9 bekommen hat?

Ich habe derzeit ein VFD1400 ;)

Und trotzdem tust Du hier als könntest Du nicht abwarten bis das Xiaomi hier erhältlich ist. Warum? Was fehlt Dir an Deinem VFD1400?
 
Hayda Ministral schrieb:
Du hast meinen Beitrag fehlinterpretiert. Ich schrieb nicht dass mir INformationen (wie etwa die zu den unterstützten LTE-Bändern) fehlen, sondern dass die sogenannten Berichte nur Nacherzählungen nach Vorgabe der Pressestelle des Herstellers sind.
Hoffentlich und wahrscheinlich wie immer alle Bänder, wenn man die Global Edition kauft.


Hayda Ministral schrieb:
Klingt nach einem Argument um vom Kauf abstand zu nehmen. Wer kauft sich schon einen toten Gaul...
Ich, nutze den toten Gaul gerne im alten Auto zum Navigieren.
Nur weil die Hersteller etwas als Tod bezeichnen, heißt das nicht, dass es sinnlos ist.
siehe kleine Handliche Handys wie das Redmi 4X, die von Xiaomi auch nicht mehr hergestellt werden....

Hayda Ministral schrieb:
Und trotzdem tust Du hier als könntest Du nicht abwarten bis das Xiaomi hier erhältlich ist. Warum? Was fehlt Dir an Deinem VFD1400?
Es läuft nicht flüssig, stürzt öfters mal ab.
Auch lädt es im Auto nicht richtig (hab noch nicht getestet ob es am Auto oder am Tab liegt...)
 
Hatte heute mal das Mediapad M5 Lite in den händen und es macht einen wertigen Eindruck. Wenn es mal im Angebot ist, werde ich mkir überlegen, ob ich es mir hole.
Ich wäre auch bereit, etwas mehr für ein IPad auszugeben, aber leider kann man dort keine Sd Karten benutzen, auf denen sich Filme befinden.
 
Zurück
Oben