News Huawei-Tablets: MediaPad M5 Lite und T5 für die Mittelklasse

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
Huawei hat mit dem MediaPad M5 Lite und dem MediaPad T5 zwei neue Android-Tablets im mittleren Preissegment vorgestellt, bei denen Medienkonsum und einfaches Surfen im Vordergrund stehen. Der größte Unterschied zwischen beiden Modellen ist in der Akkulaufzeit zu finden.

Zur News: Huawei-Tablets: MediaPad M5 Lite und T5 für die Mittelklasse
 
Also meiner bescheidenen Meinung nach sind diese Geräte für die gebotene Ausstattung zu teuer geraten. Haben also somit das selbe Dilemma wie das neue Tab A Tablet von Samsung.
Bei so einem Preis würde ich eher noch etwas drauf legen und das Ipad 2018 nehmen. Da weiß man wenigstens auch das es die nächsten Jahre Updates bekommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123, AlanK, jotecklen und eine weitere Person
Hui knackiger Preis von Huawei.. Ist zwar imerhin ein 10 Zoll IPS, aber für meinen Geschmack doch zu teuer.
 
Hitomi schrieb:
Es soll Leute geben, für die gibts nicht anderes als Android und umgekehrt ;)
Finde den Preis aber auch zu hoch, hab vor knapp 2 Monaten das normale Mediapad M5 mit 10,8" für 309€ gekauft. Natürlich auch nur mit Wlan und 32GB, aber mit Speicherkarte ist auch das ja egal.
 
zwei mal auf play gedrückt, bevor ich gecheckt habe, dass es ein Bild ist...:freak:

bin mal auf den Test gespannt, wenn es einen geben wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bei den Preisen lieber gleich ein iPad 2018.
 
Man baut 2018 keine Tablets mehr mit diesem dicken Rand. Geht gar nicht, egal, in welcher Preisklasse, ist ne Optik aus dem Jahr 2010...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adas
Habe letztens das M5 (ohne Lite und dafür mit 10,8 Zoll) beim Bücherhändler für 359 € gekauft (LTE-Version). Ist in meinen Augen das stimmigere Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adas und usb2_2
Ist doch ihr eigener SoC! Keine Lizenzkosten, eigene Fertigung (HiSilicon gehört zu 100 % Huawei). Halt wie bei Apple oder Samsung.;)
 
Frage mich gerade ob das Ding neu ist? War da release nicht im April?
Bin mir ziemlich sicher. Das M5 ist doch die Krücke die als MediaPad nicht mal sky go, netflix, prime kann oder?
Bin etwas verwirrt oder ist das n Test zu nem refresh?
 
Schrott von der Resterampe, sogar Softwareseitig schon Schrott ab Werk. Wäre ja, wie Brot vom Vorjahr zu Kaufen......
 
Hab das M5 ohne Lite und bin recht zufrieden. Die Anordnung der Knöpfe ist etwas unergonomisch und der Kamerabuckel nervt, aber ansonsten ganz gut. Mehr als 299€ würde ich auch nicht mehr für ein Tablet ausgeben. IPad ist keine Alternative, weil IOS.
 
Ich nehme an, 3,5mm Klinke hat keines der Geräte?
 
@Axxid,

auf den Bildern sieht es nach Klinke aus.
 
ReinhardBS schrieb:
Man baut 2018 keine Tablets mehr mit diesem dicken Rand. Geht gar nicht, egal, in welcher Preisklasse, ist ne Optik aus dem Jahr 2010...
Irgendwie ist DIE Innovation der letzten Zeit an mir vorbeigegangen: Schwebende Tablets!
Anscheinend muß man die jetzt nicht mehr festhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
@devastor : Danke. Ich bin vom MediaPad M5 ausgegangen. Dort hat Huawei auf den Anschluss verzichtet.
 
Zurück
Oben