News Huawei: Vodafone entdeckte Lücken oder Hinter­türen in Routern

Das Problem ist jetzt wo?
Am Ende geht es um eine simple Kosten - Nutzen Rechnung, also etwas wozu scheinbar gefühlte 80 - 90% der Endverbraucher nicht mehr in der Lage sind.
Wer abseits des tatsächlichen Bedarfs immer das neueste vom neuen haben will muss eben dafür bluten, dafür ist es herzlich egal ob er es sich leisten kann oder nicht dann das ist in erster Linie sein Problem.

Da es an der Stelle zudem nicht nur um den klassischen Mobilfunk geht sondern das 5G Netz beispielsweise auch als Voraussetzung für das autonome Fahren genannt wird ist diese Infrastruktur entsprechend sicherheitsrelevant. Wer kauft sich schon gern kritische Produkte von nicht vertrauenswürdigen Quellen? Natürlich außer Endverbraucher der "Geiz ist geil" Generation die dann auf Bild Niveau los poltern, schon klar.
 
DerRobert2019 schrieb:
btw ich wusste nicht mal das huawai überhaupt Router herstellt.
Würde davon ab niemals auf die Idee kommen mir so ein China Ding dahin zu stellen.. also..

Ich vermute, dass so ein China Ding wie das um das es im Bericht geht unabhängig von Sicherheitsbedenken sowieso nicht für Dich in Betracht kommt.

Natürlich könnte ich mich irren und Deinen Bedarf an 400GE-Ports unterschätzen.
Ergänzung ()

joel schrieb:
England schmeist lieber den Verteidigungsminister raus um an 5G zu kommen

So kann man das formulieren. Oder auch anders: England zieht lieber seinen Verteidigungsminister aus dem Anus des amerikanischen Präsidenten, spritzt ihn kurz ab und gibt ihm den Laufpass.
 
Hayda Ministral schrieb:
Mal unabhängig davon was das Teil kann und ob ich es brauche, aber allein die Seite lässt sich bei mir schon nicht aufrufen, da blockiert der Werbeblocker. Passiert eher selten und heißt schon nichts gutes. Da wäre ich als Firma eh schon misstrauisch... Cisco z.B. hat genauso Backdoors, aber was die Qualität an geht, ist man dort denke ich sowieso auf der besseren Seite.
 
ZerHaKKeR schrieb:
War das an mich gerichtet? Lesen müsste man können, mein Freund. Ich habe doch geschrieben die haben genauso backdoors. Aber wenn ich die Auswahl zwischen den beiden hätte, dann eher Cisco. Ich kann mein Firmennetzwerk auch anders absichern als durch die Netzwerk Hardware. Fällt das Teil komplett aus, habe ich sowieso ein größeres Problem als durch die Lücken.
 
DerRobert2019 schrieb:
War das an mich gerichtet?

Neeh.

Mich interessieren Fakten und nicht die Interpretation in Form eines individuellen Blickwinkels, der niemals das ganze Bild beschreiben kann. Da jeder singuläre Blickwinkel auf ein Objekt immer einen Schatten wirft, der von diesem singulären Standpunkt aus nicht erfasst werden kann.

Ich betrachte die Welt, prinzip Bedingt als zu komplex, um sie mit meinen beschränken Neuronalen Interpretationsmustern in Gänze zu erfassen , geschweige denn verstehen zu können.

Daher gestatte ich mir selten die Arroganz eines überrangigen Standpunktes.

Meistens bin ich sarkastisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Nunja.. Fakten können auch niemals das ganze Bild beschreiben etc, aber habe den Joke gecheckt. 🙂
 
j-d-s schrieb:
Das ist allerdings ne Verschwörungstheorie. Die USA sind ein demokratischer Rechtsstaat, da kann der Präsident auch wenn er sich so darstellt vieles gar nicht alleine entscheiden, schau dir nur mal an wie viel Trump nicht umsetzen konnte oder durfte, weil der Kongress oder das oberste Gericht was dagegen hatten.

In China dagegen kann tatsächlich ein einziger Mann, Xi Jinping, schalten und walten wie er will.

Mir geht das langsam zu weit, was es immer an Hetze gegen die USA gibt während brutale Diktatoren wie Xi Jinping verharmlost werden. Aber wenn du es mir nicht glaubst, dann reise doch zuerst in die USA, laufe vors Weiße Haus und halte Plakate gegen Trump hoch und danach nach China und halte vor der verbotenen Stadt Plakate gegen Xi Jinping hoch. Und welche über das Massaker am Tiananmen-Platz.

Du wirst schon sehen, wo sie dich verhaften und wo sie dich frei rumlaufen lassen...

das ist überhaupt keine verschwörungstheorie, sondern die bittere realität. vt ist es, die usa als demokratischen rechtsstaat zu bezeichnen.
was mir zuweit geht, ist die tatsache, dass der mit abstand kriegerischste und damit brutalste staat der letzten 2 jahrhunderte immer noch verteidigt wird. du solltest langsam mal in der realität ankommen, tianamen ist 30 jahre her, die usa töten immer noch jedes jahr zigtausende menschen und das nur weil sie es können.
 
Zurück
Oben