Test Huawei Watch Fit 4 Pro & Fit 4 im Test: Schlanke Smartwatches mit mehr Outdoor- und Gesundheits-Features

Sieht nach einer guten Evolution aus. Hatte bereits Huawei Fitness Uhren. Die Sensoren sind mit die besten auf dem Markt (Quelle Stiftung Warentest). Akkulaufzeit von 10 Tagen ziehe ich meiner aktuellen Applewatch in Zukunft jederzeit vor. Auch wenn ich irgend ne Drittanbieter App nicht nutzen kann. Einziger Kritikpunkt bei allen aktuellen Smartwatches: Es gibt kein intelligentes Wecken mehr. Bring it back!!!

Bin am überlegen von einer Galaxy Watch 7 umzusteigen, vor allem die Akkulaufzeit von 1 - 1,5 Tagen nervt mich einfach nur noch.

Finde mein 3er super, Akku wird tatsächlich alle 1,5 Wochen geladen. Steckt in einem schwarzen Case drin. Paar Ersatzbänder habe ich auch, tolles Gerät. Alternativ habe ich noch ein Band 7, das ebenfalls eine super Akkulaufzeit hat.

Also sorry aber das einen Testartikel zu nennen ist schon etwas euphemistisch. Fehlt nur noch neben den schönen nicht aussagenden Produktbildchen ein Affiliate Link zu Amazon.

Kein ausführlicher Nutzerbericht zur Bedienung, der Appauswahl, der Messgenauigkeit der einzelnen Gesundheitsfunktionen, Akkudauer, Bezahlfunktion (Hinweis nur mit Prepaid nutzbar).

Können dann auch ganz auf solche Tests zukünftig verzichten, hat keinerlei Mehrwert, da ich mir die o.g. Punkte dann auch auf Youtube oder wo anders weiterhin mühselig raussuchen muss.

Hallo,
habe aktuell die Huawei Watch fit 2 und interessiere mich für die Watch Fit 4 bzw. 4pro.
Daher folgende Frage:
Kann man die EKG Funktion der 4pro auch mit einem "Nicht- Huawei" Smartphone nutzen?
Ich habe ein OnePlus 12 Smartphone, ja, könnte die Watch von OnePlus erwerben, mag aber eher eckige Uhren, die es bei OnePlus nicht gibt...
Wenn ich EKG nicht nutzen kann, tendiere ich zur Watch Fit 4...

Zurück
Oben