Test Huawei Watch Fit 5 Pro & Fit 5 im Test: Fitness-Smartwatches werden schicker und besser

hendrik. schrieb:
Was meinst du konkret?
WLAN oder eine eSIM, um autark vom Smartphone genutzt werden zu können, bieten beide Modelle nicht.
Ich meinte, on man da sowas wie einen Schulmodus einrichten kann, so dass es zu bestimmten Tageszeiten nichts machen kann außer Uhrzeit anzeigen und Notfall Anruf.
Aber wenn die Dinger autark ohne Smartphone nicht genutzt werden können, hat es sich eh erledigt, danke. Der Sinn der Kinderuhren ist ja gerade, dass man kein Smartphone braucht, die sollen ja kaum was können außer GPS und telefonieren mit bestimmten Kontakten, gesteuert von den Eltern.

Hätte mir einen Blick auf die App gewünscht! Die finde ich nämlich grauenhaft, sodass ich bisher keine Huawei-Smartwatch behalten konnte. Unübersichtlich, wenig Tiefgang, ein bisschen wie ein Store für Microtransactions in PC-Spielen - das ist meine Erinnerung. Hat sich hier was getan?

Die Pro 5 gefällt mir von den Funktionen her sehr gut, nur das Apple-Design finde ich schlimm. Misst man hier, wie bei der runden Watch 5 manche Werte über die Fingerspitze, oder wird das jetzt direkt am Handgelenk gemacht? (Habs vllt auch überlesen)

Pipmatz schrieb:
Du willst saphir? -> F*** U und nimm das Stahl/Titan Gehäuse mit LTE dazu.
Macht fast das doppelte 💸
Habe ich mir gedacht, dass das kommt, aber auf dem Niveau brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Du kannst nicht mit der Aussage kommen, "Apple müsste das mal endlich anbieten" und wenn ich schreibe "Gibt es doch", dann mit "Ja, kostet aber das Doppelte" - das war nicht die ursprüngliche Aussage von Dir auf die ich geantwortet habe.

Pipmatz schrieb:
Da kann man aber nicht mal eben telefonieren oder? 😏
Auch darum ging es nicht. Ich brauche einfach gar kein iPhone mit in das Schwimmbad nehmen (und dann in den Spind einschließen und hoffen dass es später noch da ist) oder an's Becken und bin trotzdem erreichbar. Ob man das jetzt braucht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber ich kann es machen. Beim Joggen und Bouldern genau dasselbe - mein iPhone liegt dann irgendwo rum oder stört, so habe ich das Problem nicht.

Pipmatz schrieb:
Ich habe die Uhren nicht explizit mit jeder Sportart getestet.
Habe ich auch nicht erwartet, wollte damit nur ein Beispiel geben wo die AW gut abschneidet, da Deine Aussagen generell so pauschalisierend sind.

Pipmatz schrieb:
PS: ich lese meistens die Reviews von DCRainmaker und schaue mir ab und zu Videos von YouTubern an.
Und ich nutze das Teil selber täglich - da hast Du Erfahrungen aus 1. Hand... :P

M@tze schrieb:
aber auf dem Niveau brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Du kannst nicht mit der Aussage kommen, "Apple müsste das mal endlich anbieten"
Habe ich irgendwo behauptet das Apple kein Saphir anbietet? 🤔🤷🏻‍♂️

Die Leute würden nur gerne eine Alu AW mit Saphir haben😬

So ist es noch immer günstiger alle 2 Jahre sich eine neue Alu Aw zu kaufen als die fast doppelt so teure AW mit Titan und Saphir.

M@tze schrieb:
mein iPhone liegt dann irgendwo rum oder stört, so habe ich das Problem nicht.
Das kann ich nachvollziehen.
Mir und vielen ist für dieses Szenario der Aufpreis von AW & extra Kosten für esim es nicht wert.
M@tze schrieb:
da hast Du Erfahrungen aus 1. Hand...

Ja, glaube ich dir auch.✌️

Wer LTE in der Uhr haben will, ist aufgeschmissen.

Da bleibt nur AW.
Garmin hat nichts, früher ja und dann gebunden an Garmin Provider. 💩
Vielleicht wird sich da was ändern mit Fenix 9, die sind aber auch schon irre mit dem Preis geworden. 🤷🏻‍♂️
Und die anderen wie Suunto, Polar & Coros haben nichts.

Es gibt ja immer viele Leute die das gleiche kritisieren. Ob bei Apple, Garmin oder polar.
Die Hersteller können nicht oder wollen nicht zuhören 🤷🏻‍♂️

Sehr schöne SmartWatch, die Pro. Besser als alle anderen am Markt wie ich finde. Und die Akkulaufzeit ist auch okay, nicht wie bei Apple oder Google die das nicht hinbekommen das die Uhr mal ne Woche durchhält.

Ich bin nach mehreren Apple Watches (Series 1 + 5) und Galaxy Watches (4 + 7) vor ein paar Monaten bei der Huawei Watch Fit 4 Pro gelandet. Die Uhr ist klasse und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Ich lade den Akku jede Woche genau 1 mal auf und zu diesem Zeitpunkt hat sie dann immer noch über 30% Restkapazität. Die Sensoren sind hervorragend, siehe auch die Reviews auf YouTube vom Kanal The Quantified Scientist. Zudem war sie auch vergleichsweise günstig (140€ bei Otto).

Ich sehe hier im text kaum eigene Erkenntnisse oder gar Messungen, die über das Pressematerial von Huawei hinausgehen. Dass dann im "Test" auch noch auf die aktuellen Rabatte verwiesen wird, lässt hier schon der Objektivität zweifeln.

Schicker... Weiß ja nicht.
Da war jede G-Shock, die in meiner Jugend wirklich jeder hatte um ein vielfaches schicker. Der knallbunte Kram da im Titelfoto ist alles andere als schick und erinnert auch nicht an eine Uhr, wie es sein sollte.

Kadett_Pirx schrieb:
diese dünnen Nerd-Ärmchen wollen aber weiterhin nicht mit den "Smartwatch"-Kloppern zusammenpassen

Genausowenig wahrscheinlich wie Frauenarme.

Jetzt hat die Uhr endlich alles was ich suche.

Besonders auf die Sturzerkennung und nfc pay habe ich gewartet.

Jetzt muss der preis noch runter

Wie kratzfest ist Saphirglas? Braucht das noch extra Schutz für den Alltag?

Lässt sich das Armband bei der Pro leicht wechseln? Das orangene gefällt mir, aber ich fürchte, dass das aufgrund des Stoffs irgendwann unansehnlich aussieht.

Zurück
Oben