Komisch, das manche Funktionen/Designs erst bei Android oder den Chinesen kommen und dann später bei Apple 🤣fineline schrieb:Das hat Apple überhaupt nicht nötig. Das glaubst du ja wohl selber nicht 🤣😃
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Huawei Watch Fit 5 Pro & Fit 5 im Test: Fitness-Smartwatches werden schicker und besser
n8mahr
Commodore
ich lese "schicker" in der überschrift und sehe die klobigen, grellbunten kaugummiautomatenmodelle auf dem bild - und war kurz verwirrt. dem autor sei zugute gehalten, dass geschmäcker ganz offensichtlich verschieden sind.
aber mal im ernst: wie viele verschiedene dicken und materialien hat die Fit 5 pro? sechs? oder mehr?
1. das sensorbullauge
2. der restliche gehäuseboden
3. das eigentliche gehäuse
4. der seitliche knubbel am gehäuse
5. der metallrand um das glas auf der oberseite
6. das glas auf der oberseite
ich finde das katastrophal, totaler frankenstein, vor allem, weil es noch farblich deutlich abgegrenzt ist bei der Pro. bei der non-pro ist das nicht so auffällig.. naja, wem´s gefällt.
aber mal im ernst: wie viele verschiedene dicken und materialien hat die Fit 5 pro? sechs? oder mehr?
1. das sensorbullauge
2. der restliche gehäuseboden
3. das eigentliche gehäuse
4. der seitliche knubbel am gehäuse
5. der metallrand um das glas auf der oberseite
6. das glas auf der oberseite
ich finde das katastrophal, totaler frankenstein, vor allem, weil es noch farblich deutlich abgegrenzt ist bei der Pro. bei der non-pro ist das nicht so auffällig.. naja, wem´s gefällt.
Shurtugal824
Lt. Junior Grade
Huawei Watch + Apple Health Sync + LongevLab für die Analyse ohne Subscription-Quatsch == 🚀🚀🚀
Chris007
Lt. Commander
die 5 pro und 5 ohne pro haben das doch beideJohn22 schrieb:Vielleicht wird bei einer nächsten Pro-Version zusätzlich auch das Testen von Vorhofflimmern möglich werden.
Ergänzung ()
das ist die kleinste Zielgruppe. Vielleicht machen die das mal in Zukunft wenn sie pleite gehen wollen.Aduasen schrieb:Was mich an den Dingern wundert, ist die Tatsache, dass sie für mich aussehen wie Kinderuhren.
Damit bin ich nicht Zielgruppe.
Smartwatches sollten meiner Ansicht nach eher für ältere Menschen konzipiert sein
lynx007
Rear Admiral
Aduasen schrieb:Smartwatches sollten meiner Ansicht nach eher für ältere Menschen konzipiert sein
Das funktioniert so nicht. Alte Leute sind konservativ. Junge Leute wiederum sehr neugierig, sehr aufgeschlossen. Der `Übergang ist, achtung fließend. Aber in der tendenz werden wir alle alt und umgeben uns dann auch mit alten Sachen die wir kennen.
Und ich sehe das auch an mir selber. Ich bin auch nicht mehr so TechnikAffin, so Endeckerlustig wie ich es mit 15, 20 Jahren war.
Sprich man hat nen alten Markt, für alte Menschen. Wo dann auch etablierte Marken schon die Claims, die bedürfnisse genau abgesteckt haben. Darin Resurcen zu stecken, um nen Kuchen davon zu bekommen sehr Risikobehaftet. Eben weil die mit der Breitling, Tagheuer noch aus einem Zeitalter vom E Netz oder Kabelkommunkation kommen! Da trägt man noch Seiko, TagHeuer, Breitling, oder Casio.
Gleichzeitig wen man näher hinschaut aber auch keine echte Fitness Uhr wie Garmin. Das Zeug ist wirklich "smartes" Spielzeug, ein feature Upgrade zu einem bestehenden Produkt, sonst ncihts! Im Fokus liegt eine Produkt oder eine Produktlinie, die Huawei Smartphones, nicht die "Watch". Die Watch ist nur beiwerk!
Und deshalb hat man diese riesige Gab zwischen echten Chronografen von Seiko, Citizen, TagHeuer, oder auch zwischen echten Fitness Watches von Garmin (wo ich mich über eine echte Alternative freuen würde) und diesen Spielzeug! Es ist billiges aber auch risikoarmes Spielzeug. Weil kein Hersteller die Eier hat, bzw gar nicht das Kerngescheft ist, echte Uhren anzubieten.... sondern nur eien Feature upgrade für ein aktuelle Gerät. Du sollstt das Ding gar nicht ein teil deines lebens am Handgelenk haben. Sondern möglichlist schnell ein Upgrade, das Nachfolger Accesware zum Nachfolger Phone von Huawei kaufen.
Und das ist der Gewaltige Unterschied zu Uhren, die echte Uhren sein wollen. Oder echten Fittnesswatches, die echte Fitnessacessware sein wollen! Deren Produktlebenszyklus hört nähmlich nicht mit dem nächsten Gerät, mit dem nächsten IOs Upgrade direkt auf. Die sollen, die müssen halten bis sie vom Handgelenkt fallen, bzw bis man damit begraben wird.
Eine "Smartwatch" bleibt halt ein Smartphone-Zubehör. Ein upgrade für eine Gerät, welches jedes Jahr, 2 Jahre, spätestens 3 Jahre ausgetauscht wird. Damit ein Wegwerfartikel. Wer eine echte Uhr will, der soll muss sich halt auch eine echte Uhr kaufen. Da zahlst halt mehr. und die sind dann halt oft nur Uhren, bzw nur wirklich gut darin "Uhren" zu sein. Mehr Uhr als Smart. Oder mehr Fittness als "Smart." Weil Software, funktional, aber auch kompatibilität halt auch ein Aufwand darstellt. Wer also immer das neueste will, wird sich sowas auch nciht holen.
Aber sind wir wieder beim Kinderspielzeug, beim Feature-Accesware. Damit auch warum das wie ein Gameboy aussiehen muss. Weil alte "Leuten" spielen weniger, sondern sind Lösungs, Zweck orientiert. Vieleicht schlägt ja irgendwann einer die Gab. Aber ich denke das muss aus einer anderen Ecke kommen, als von den Smartphone Herstellern, oder auch den bestehenden Uhren, bzw Fitnesstracker Herstellern. Vielleicht ist es aber auch unvereinbar... und mode, geschmäcker sind ja auch nur ein Zeitgeist... was uns also als zu kindisch anmutet, dürfte bei Zoomern schon ganz anders sein, wen die auf die 40+ zu gehen.
Zuletzt bearbeitet:
OK, nehme ich
Aber genau deshalb mag ich als alter Mensch meine Scanwatch von Withings, inzwischen meine alte, sehr teure Armbanduhr ersetzt hat.
Das ist aber leider die Personengruppe, die sie am dringendsten braucht.
Adipositas, Blutdruckprobleme usw.
Aber genau deshalb mag ich als alter Mensch meine Scanwatch von Withings, inzwischen meine alte, sehr teure Armbanduhr ersetzt hat.
Ergänzung ()
Chris007 schrieb:das ist die kleinste Zielgruppe. Vielleicht machen die das mal in Zukunft wenn sie pleite gehen wollen.
Das ist aber leider die Personengruppe, die sie am dringendsten braucht.
Adipositas, Blutdruckprobleme usw.
Frightener
Rear Admiral
Warum? Ich habe eine FR 970 und eine Epix 2 Pro beide mit AMOLED und mache sehr viel Sport (Rennrad, MTB, Laufen, Tennis).lynx007 schrieb:Amoled bei ner Uhr, genauer, einem Fitness _ Freizeit-Acessware ist für mich totale Grüze.
Ok, für die Schrittzähler-Sportler mag das reichen.
Aber gut. Möchte man interkompatibilit bleibt oft Garmin alternativ los.
Ergänzung ()
Was sind denn "ältere" Menschen?Aduasen schrieb:Was mich an den Dingern wundert, ist die Tatsache, dass sie für mich aussehen wie Kinderuhren.
Damit bin ich nicht Zielgruppe.
Smartwatches sollten meiner Ansicht nach eher für ältere Menschen konzipiert sein
Frightener schrieb:Was sind denn "ältere" Menschen?
So jemand wie ich 60+
Frightener
Rear Admiral