Fireplace
Mobile Footer Layer

Anzeige HUAWEI WATCH FIT 5 Series: Gesundheits-Smartwatch trifft auf stilvolles Design [Anzeige]

Huawei

Huawei
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai und ALPHA-S
Ihr berichtet hier sehr oft über Huawei-Produkte bzw. es werden Anzeigen geschaltet. Ich habe einmal deswegen eine Watch D2 für meine Mutter gekauft. Der Huawei-Service ist aber eher nicht gut. Nach 12 Monaten wird die wichtigste Komponente (Airbag) nicht mehr kostenlos getauscht. Selbst wenn man dies kostenpflichtig getauscht haben möchte, muss man die ganze Uhr einschicken. Das wurde zum Produktlaunch anders kommuniziert.

Ich würde Huawei-Produkte nicht mehr kaufen. Ein Produkt inkl. Zubehör sollte länger als 12 Monate Garantie haben. Ein simpler Austauschservice von Zubehör vor Ort muss möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StiFler91, medsommer und KeinNutzerName
Halema schrieb:
Ihr berichtet hier sehr oft über Huawei-Produkte bzw. es werden Anzeigen geschaltet.
Mittlerweile macht man es immerhind ahingehend transparent, dass hier Huawei offiziell Werbung schaltet. Aber ja, das gerade diese Marke hier so prominent vertreten wird, stört mich auch schon immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, Wun Wun, aluis und eine weitere Person
LikeHike schrieb:
stört mich auch schon immer.
Was genau ist daran problematisch? Geht es um die chinesische Regierung oder um die Einschätzung, dass das politische System autoritär ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Johhai
@supertramp
Um die Enge Verzahnung der chinesischen Regierung mit Unternehmen, welche Produkte über nicht faire Bedingungen in fremde Märkte pressen, während der eigene Markt unter extremen Protektionismus gestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: futzi und Chrissssss
@LikeHike
Viele andere Länder machen das ja auch so.
Wie stark sind wohl US‑Firmen mit der Regierung verbunden?
In der EU gibt’s sowas auch, nur meist weniger ausgeprägt, weil die EU politisch oft eher schwach wirkt.
Aber egal, ich will hier keine politische Diskussion starten.
Jeder soll das so sehen, wie er möchte.

Hat die auch sowas wie eine Sirene und Sturzerkennung mit Notruf an 112?

Man sollte bedenken, dass es die nötige Huawei Health App nicht im Play Store gibt. Ich fand das etwas nervig, als ich meinem Sohn ein Huawei Smartwatch gekauft hab. Auch die Sync mit einigen Health Apps gestaltet sich sehr schwierig.

Dazu kommt noch, dass die App ständig irgendwas einblendet, als ob man auf AliExpress unterwegs wäre. Absolut nervig, überladen und alles andere als ein Nobrainer diese Uhren.

Zurück
Oben