Anzeige HUAWEI WATCH FIT 5 Series: Gesundheits-Smartwatch trifft auf stilvolles Design [Anzeige]

Huawei

Huawei
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, Johhai und ALPHA-S
Ihr berichtet hier sehr oft über Huawei-Produkte bzw. es werden Anzeigen geschaltet. Ich habe einmal deswegen eine Watch D2 für meine Mutter gekauft. Der Huawei-Service ist aber eher nicht gut. Nach 12 Monaten wird die wichtigste Komponente (Airbag) nicht mehr kostenlos getauscht. Selbst wenn man dies kostenpflichtig getauscht haben möchte, muss man die ganze Uhr einschicken. Das wurde zum Produktlaunch anders kommuniziert.

Ich würde Huawei-Produkte nicht mehr kaufen. Ein Produkt inkl. Zubehör sollte länger als 12 Monate Garantie haben. Ein simpler Austauschservice von Zubehör vor Ort muss möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StiFler91, medsommer und KeinNutzerName
Halema schrieb:
Ihr berichtet hier sehr oft über Huawei-Produkte bzw. es werden Anzeigen geschaltet.
Mittlerweile macht man es immerhind ahingehend transparent, dass hier Huawei offiziell Werbung schaltet. Aber ja, das gerade diese Marke hier so prominent vertreten wird, stört mich auch schon immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, Wun Wun, aluis und eine weitere Person
LikeHike schrieb:
stört mich auch schon immer.
Was genau ist daran problematisch? Geht es um die chinesische Regierung oder um die Einschätzung, dass das politische System autoritär ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B und Johhai
@supertramp
Um die Enge Verzahnung der chinesischen Regierung mit Unternehmen, welche Produkte über nicht faire Bedingungen in fremde Märkte pressen, während der eigene Markt unter extremen Protektionismus gestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: futzi und Chrissssss
@LikeHike
Viele andere Länder machen das ja auch so.
Wie stark sind wohl US‑Firmen mit der Regierung verbunden?
In der EU gibt’s sowas auch, nur meist weniger ausgeprägt, weil die EU politisch oft eher schwach wirkt.
Aber egal, ich will hier keine politische Diskussion starten.
Jeder soll das so sehen, wie er möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Hat die auch sowas wie eine Sirene und Sturzerkennung mit Notruf an 112?

Das hab ich auch noch nicht gehört "Aluminosilikatglas" Alien Technologie ?

Man sollte bedenken, dass es die nötige Huawei Health App nicht im Play Store gibt. Ich fand das etwas nervig, als ich meinem Sohn ein Huawei Smartwatch gekauft hab. Auch die Sync mit einigen Health Apps gestaltet sich sehr schwierig.

Dazu kommt noch, dass die App ständig irgendwas einblendet, als ob man auf AliExpress unterwegs wäre. Absolut nervig, überladen und alles andere als ein Nobrainer diese Uhren.

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Plonktroll schrieb:
Das hab ich auch noch nicht gehört "Aluminosilikatglas" Alien Technologie ?
Eher ein Markting begriff, um Eigenschaften zu bewerben, die im schlimmstenfall aber nicht wirklich enthalten sind?
Aber, vielleicht auch nicht, bzw auch beides, wie wir seit dem Q-Dot gerichtsverfahren feststellen durften. Also zu Alumiiosilkatglas fällt zb Borossilkatglas, welches sogar 2 untergruppen hat....

https://de.wikipedia.org/wiki/Alumosilicate

1779443602383.png

Gorilaglas soll zb praktisch das "Tempo" der Aluminosilikatgläser ;) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze die Huawei Watch Fit 3 und bin eigentlich ganz zufrieden - die Watch trackt schon ziemlich viel und zuverlässig. Konnte damit mein Lauftraining optimieren. Die App ist eigentlich ganz gut und bei den ganzen Daten noch übersichtlich, der Umzug auf ein neues Phone gestaltete sich aber schwierig, eben weil nicht mehr im Play Store verfügbar. Die Akku der Uhr hält immernoch einige Tage.

Meint ihr, ein Upgrade auf die neueste Watch würde sich lohnen?

ponchofiesta schrieb:
Man sollte bedenken, dass es die nötige Huawei Health App nicht im Play Store gibt. Ich fand das etwas nervig,
Ist das nicht genau wie bei deren Phones, die sind doch auch bei Google raus geflogen?
Ich sehe das aber nicht unbedingt als Nachteil, wenn da keine Google Dienste drauf laufen. Das ist aber eher Ansichtssache.

IndianerJones schrieb:
Ich besitze die Huawei Watch Fit 3 und bin eigentlich ganz zufrieden - die Watch trackt schon ziemlich viel und zuverlässig. Konnte damit mein Lauftraining optimieren.
Mit Uhr läufts besser, wie geht das? Ich stelle mir gerade den Stock mit Schnur und Möhre vor, der da kurz vor der Nase baumelt. Nur warum ner Uhr hinterher laufen 🙄

IndianerJones schrieb:
Meint ihr, ein Upgrade auf die neueste Watch würde sich lohnen?
Ich hab ne Amazfit Active, davor ne BIP und bin inzwischen von Amazfits "Entwicklung" (in die falsche Richtung) überzeugt. Bei der neueren Active ist alles schneller, Glas zerkratzt, Akku leer, ... ich sollte also auch mal wechseln. Hatte zwar gehofft einen günstigen Hersteller zu finden der auch wieder ein transflexives Display (wie bei der BIP) verbaut und 40Tage Akkulaufzeit hat, aber die guten alten Tage kommen bei den "modern(d)en" Uhren wohl nicht wieder. Da wird leider nur in Richtung Features und schnelleres ableben der Hardware, aber nicht in Richtung Alltagsnutzung optimiert.

P.S. Wie ist eigentlich die Software bei Huawei. Auch so ein Datengeier wie bei den meisten anderen günstigen Herstellern?

Ein Argument für die Apple Watch sind für mich die qualitativ hochwertigen Armbänder von Apple. Die sind zwar nicht günstig aber das Milanaise Armband habe ich mittlerweile schon seit der Apple Watch Series 2. Also schon ca. 10 Jahre.
Ich finde die neue Watch Fit 5 Pro von Huawei extrem interessant, vor allem aufgrund des Akkus, da ich sowieso nicht so viele Handy-Smart Funktionen benutze, aber gerne eine schöne, hochwertige und praktische SmartWatch für die Gesundheitheits Aufzeichnungen nutzen möchten.

Armbänder von AliExpress sind für mich keine Alternative für zB die Huawei Watch Fit 5 Pro. Finde das sehr schade und bleibe wohl alleine deswegen weiterhin bei Apple. Wenn jemand alternativen mit hochwertigen Armbändern bekannt sind, dann würde ich mich mit Freude umschauen.

lalalol schrieb:
Ein Argument für die Apple Watch sind für mich die qualitativ hochwertigen Armbänder von Apple. Die sind zwar nicht günstig aber das Milanaise Armband habe ich mittlerweile schon seit der Apple Watch Series 2.
Ein Edelstahlgeflecht Armband aktuell auf A -50% und trotzdem fast 100€ 😲
Ist das Ding aus Gold und nur schwarz eloxiert?
Also prinzipiell mag ich diese Sorte Armbänder auch, am besten mit Magnetschnalle und unter 20€
Man muss ja nur die richtige Breite treffen und ggf die Farbe, dann passen die überall.

lalalol schrieb:
Wenn jemand alternativen mit hochwertigen Armbändern bekannt sind, dann würde ich mich mit Freude umschauen.
Was verstehst du unter hochwertig, den Preis, das Material oder Haltbarkeit? Ich muss zugeben, das ich am ehesten auf den Preis und die Haltbarkeit achte. Wobei so ein Armband mechanisch vermutlich mehrere Smartwatches überlebt.
Für meine Active hab ich drei Armbänder zum testen bei Temu bestellt. Ich trage ich nur noch das Edelstahlgeflecht. Stoff sieht IMO zwar auch gut aus, ist aber Mist wenn es mal nass/dreckig wird, schlecht beim schwimmen.
Das Edelstahlgeflecht muss einmal im Monat mit Wasser und Seife geschrubbt werden, dann bleibt es auch blank, ansonsten setzt sich da schnell Dreck rein

Zurück
Oben