culus schrieb:
Es wäre mal interessant zu Wissen wie sich in der App die "virtuelle Leistung" in Watt von der berechneten "virtuellen Leistung" in Strava unterscheidet. Strava hat eine ähnliche Funktion sich aber in der Praxis als nicht sehr genau herausstellt.
Strava ist eine Katastrophe. Strava schätzt bei fehlendem Power Meter nicht nur, wie diese Uhr, sie benutzen auch einen eigenen Algorithmus zum Ermitteln der NP, wenn ein Powermeter genutzt wird. Ich habe bei Strava eine völlig andere NP als von meinem Garmin, mit offiziellem Algorithmus von Peaksware LLC ermittelt. Der Algorithmus von Peaksware ist jedoch nicht kostenlos, weshalb Strava ihn vermutlich nicht nutzt, was sie bei ihren Apothekerpreisen aber sollten.
So kommt es vor, dass ein und dieselbe Aktivität, aufgezeichnet mit verschiedenen Radcomputern bei Strava zwar (nahezu) identische Werte in Avg. Power und max. Power hat, sich aber in der NP signifikant unterscheidet. Mit Abweichungen im deutlich zweistelligen von 20 Watt und mehr.
Sie übernehmen für die NP nicht den Wert, den der Radcomputer ermittelt hat. Strava ist mehr Facebook & Instagram, als echte Trainingsplattform.
In deinem Szenario wird Strava aber einfach die Leistungswerte der Aktivität aus der Huawei Uhr übernehmen und eine NP auf deren Basis errechnen.
Genau wird man es nur wissen, wenn man die gleiche Radfahrt ohne Leistungsmesser mit bspw. einem beliebigen Radcomputer/Uhr und dieser Huawei Uhr aufzeichnet.
NP = Normalized Power
[...] kann die Smartwatch in Echtzeit die aktuelle Leistung ermitteln.
Ich finde, der Satz sollte mit, kann die Smartwatch in Echtzeit die aktuelle Leistung
schätzen, enden.
Ohne kalibriertes Messgerät ist es nicht mehr als das.
Es hat einen Grund, warum beidseitige Powermeter im hohen dreistelligen Bereich liegen.
@Triplehelix
Welche bisherigen Funktionen sind durch Connect+ beschnitten worden? Mir ist bisher nichts aufgefallen?
Das, was Connect+ bietet, sind Funktionen, die es bis zur Einführung von Connect+ noch nicht gab. Jedenfalls habe ich bisher keine Einschnitte in alte Funktionen bemerkt.