Test Huawei Watch GT 6 und GT 6 Pro im Test: Diese Smartwatch ist ein Powermeter fürs Fahrrad

Alpha_Mike schrieb:
Kann die Uhr auch ohne Verbindung nach China betrieben werden?
Wie genau ist das dual frequency GNSS?

Was meinst Du mit der Verbindung nach China? Die Daten der Huawei Health App werden auf Servern in der EU bzw dem EWR gespeichert.
Die Ortung selber soll extrem genau sein, hier einfach ein paar Tests anschauen.

Gruß

Alef

@Alefthau Typische Vorurteile gegen Firmen aus China eben. Inwiefern die eigene Herzfrequenzvariabilität oder sonstige Daten, die die Uhr so erfasst, für den Staat China interessant wären, steht dahin. Am Ende des Tages würde es so oder so keinen riesigen Unterschied machen, ob nun US-Firmen diese Daten abgreifen (Garmin, obwohl technisch gesehen ursprünglich eine Schweizer Firma, operiert primär von den USA aus, Apple und Google sowieso etc. pp.) oder Huawei, Amazfit oder Coros, spielt am Ende eine sehr untergeordnete Rolle.

Für den Kunden ist primär wichtig, dass Huawei gute, günstige Sportuhren herstellt, die trotzdem exzellent verarbeitet sind. Der Marktführer möchte für vergleichbare Qualität und Laufzeit den dreifachen Preis einer GT6 Pro sehen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
Danke für den Test, ich überlege nun ernsthaft mir die Pro zu kaufen.

Weiß hier jemand wie gut die Uhr ohne App Verbindung funktioniert?

(Möchte sie nicht dauerhaft mit dem Phone verbinden)
Ergänzung ()

heroesgaming schrieb:
Typische Vorurteile gegen Firmen aus China eben
Wobei es ja teilweise berechtigt ist jedenfalls was die Arbeitsbedingungen angeht.

Aber inzwischen ist es wie die Entscheidung über Pest oder Cholera was Trumps USA und China angeht.

JustAnotherTux schrieb:
Wobei es ja teilweise berechtigt ist jedenfalls was die Arbeitsbedingungen angeht.
Was die Arbeitsbedingungen angeht: Ohne Frage. Aber das mit den Nutzerdaten und der Qualität des Produktes halt erstmal nichts zu tun, so kalt das vielleicht klingt.
JustAnotherTux schrieb:
Aber inzwischen ist es wie die Entscheidung über Pest oder Cholera was Trumps USA und China angeht.
Was Datenschutz angeht, und um den ging es am Ende ja, war das auch vor Trump so. Unter solchen Argumenten darf man dann auch kein Smartphone mehr nutzen, das Android oder iOS nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
heroesgaming schrieb:
Was die Arbeitsbedingungen angeht: Ohne Frage. Aber das mit den Nutzerdaten und der Qualität des Produktes halt erstmal nichts zu tun, so kalt das vielleicht klingt.
Ja da stimme ich dir zu :)

heroesgaming schrieb:
Was Datenschutz angeht, und um den ging es am Ende ja, war das auch vor Trump so.
Ja stimmt aber vorher hatte ich immer im Hinterkopf das es ja immerhin eine Demokratie ist aber das sehe ich inzwischen anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
Hab sie eben bestellt. Kommt Mittwoch...Test folgt

• Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
Zurück
Oben