TeamViewer Motive 1

News HUDIMM: Was der „günstigere DDR5“ anders macht

Dann gibt's OEM Schüsseln mit Single Channel HUDIMM fürs Gaming :-D
restliche Bänke mit Dummy LED Sticks gefüllt... Das trägt schon echt seltsame Früchte langsam.

Ich bin Commander Shepard und HUDIMM ist die größte Lachnummer auf der Citadel.

Wenn man wirklich wollte, hätten wir bereits flinke, schlank designte APUs mit richtig satter Leistung. Schön leise, mit zentralisierter Kühlung. Und das auch einigermaßen bezahlbar. Mitsamt einem für die Bandbreite notwendigem Quad-Channel DDR5, vllt. gar DDR6.

Aber wozu die Eile, wenn man eine x8 5060 Ti 8GB für 350€ verkaufen kann.

@D0m1n4t0r

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
ich hätte es ja verstanden, wenn ASRock das für die modernen Plattformen AMD AM5 und Intel 1851 bringt. Stattdessen aber für Intel 1700, wo der Preisvergleich für ASRock gleich 10 DDR4-Boards listet?

Geht wohl wirklich nur um OEM-Systeme und das werbewirksame DDR5.

Zuletzt bearbeitet:
Ob ihr uns alle nur noch verarschen wollt habe ich gefragt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Sehe ich genauso.
Am Ende kriegt man immer weniger für immer mehr Geld.
Daher aus meiner Sicht absoluter Fail dieses Produkt/Standard.

• Gefällt mir
Ne, bitte nicht so ein Zeugs. Mein Daily2 hat Octachannel. 2x 4 Kanal. Runter auf 32bit, wie zu PS2 Modul Zeiten? Nein, danke!

• Gefällt mir
Die OEMs wird’s freuen. Damit lassen sich noch schönere Mogelpackungen verkaufen. Alles im Sinne der Verbraucher versteht sich. :D

Ganz verstehe ich den Sinn nicht. Man kann doch einfach Single Channel nutzen und so auch die halben Kosten bei halber Bandbreite. Ergo das gleiche.
Mache ich ohnehin schon lange auf normalen Systemen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
derSafran schrieb:
Ein Produkt, welches preisgetrieben für einen überschaubaren Zeitraum auf den Markt gebracht wird.
Das wird eine Nische bleiben und danch in Vergessenheit geraten. Ähnlich wie SSHDDs (die waren wenigstens irgendwie spannend).
Ich weis nicht, wenn die Hersteller erstmal diese Möglichkeit zum Marge erhöhen ohne das die meisten Käufer es beim Kaug merken haben, dann werden sie sie wohl leider nicht mehr so schnell aufgeben. Gibt es das Zeug erstmal, könnte es länger bleiben als und lieb ist.

Zudem werden etliche Module nach Aufrüstungen auf Kleinanzeigen und eBay landen, aber nicht immer als SO-HUDIMM bezeichnet, ohne Boswilligkeit, sondern weil vielen Leuten der Unterschied nicht bekannt ist.

Averomoe schrieb:
Also für die Sub 600€-PC/1.000€-Notebooks gedacht.
Gerade für die billig-Notebooks ohne dedizierte GPU die mit der iGPU und shared RAM als VRAM auskommen müssen, wäre halbwegs guter RAM besonders wichtig.

Bei den besseren Notebooks mit dedizierter GPU hingegen wären die Auswirkungen weniger tragisch.

Zurück
Oben