Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der A88X hat: PCI-E 3.0 und kann die Bandbreite auf zwei PCI-Express-Slots aufteilen. Darüber hinaus SATA 6GB/s, USB 3.0 und RAID 5 - welches zugegebener Maßen nicht gerade ein Kaufkriterium ist.
Ob du die Features brauchst oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
PS.: Ja, würde den A88X nehmen. Die Auswahl an A55-Brettern legt die Entscheidung ja auch nahe
Es kommt auf deine Anforderungen/ Ansprüche/ Wünsche und die jeweilige(n) Ausstattung(en) des/ der Motherboards an.
Wenn du weder jetzt noch in nächster/ absehbarer Zeit den Einsatz einer SSD planst, kann man u.U. auch mit der Anbindung der SATA-Anschlüsse mit 3Gbit/s zufrieden sein. Ich persönlich würde da mind. auf einen A75/ A78 Chipsatz und besser setzen wollen.
Bringen die 6Gbit/sec nur was in verbindung einer SSD.Wollte ich eigentlich keine einbauen lassen, da ich wohl nur Durchschnittsuser bin.
Internet,E-mails, Skype ab und zu streamen und ein bisschen Schreibkram zuhause.
Und genau da ist die SSD das Bauteil am PC, was in den letzten jahren am meisten spürbare Performance gebracht hat. Du musst nicht mehr warten bis Programme gestartet sind, sie sind "einfach da" - und das liegt an den deutlich schnelleren Zugriffszeiten sowie Schreib- und Lesegeschwindigkeiten der SSDs. Außerdem wird das Booten und Installieren von Programmen beschleunigt. Zudem machen sie keinen Lärm. Einen neuen PC würde ich inzwischen nicht mehr ohne SSD kaufen.
120Gb für System und Programme gibt es ja auch schon für 50€, 250Gb liegen bei knapp 90€. Empfehlenswert wäre da eine Crucial MX100.
Hinter dem Link ist nichts zu sehen. Evtl. ein Screenshot vom Warenkorb bzw. der Zusammenstellung machen und hier hochladen/ anhängen.
Auch als Durchschnittsuser profitiert man von einer SSD. Neben dem schnellen Bootvorgang des Systems/ Betriebssystems werden die/ alle Anwendungen/ Programme sehr schnell gestartet und geöffnet, Daten geladen, oder nachgeladen.
In meinem Freundes-/ Bekanntenkreis sind auch viele Durchschnittsuser die den PC nur für Office, Internet, E-Mail, (sehr) einfache Bild-/ Fotobearbeitung benutzen und es werden nach und nach immer mehr die auch auf die/ eine SSD setzen.
Keine Ahnung wie das unktioniert. hab Nachbars altes Laptop.
AMD-A10 7700 Kaveri
Be quiet Netzteil Pure Power L7 530 Watt
Chieftec Cardreader
DVD Brenner von ASUS
Mainboard GIGABYTE GA-F2A88X-D3H
Festplatte Western Digital WD10EFRX 1 TB SATA 600 WD Red
Arbeitsspeicher Kingston Hyper X Dimm 8 GB DDR 3-1600 Kit 9-9-9-27
Netzteil ist viel zu groß und zudem veraltet.
Eines davon reicht völlig: http://geizhals.de/?cmp=871337&cmp=960670&cmp=823665#xf_top
SP7 und Triathlor hab ich selber. Beide leise, problemlos und mehr als ausreichend.
Ideal wäre eines mit 150-200W.
RAM ist OK, hat bei deinem Nutzungsverhalten eh wenig Einfluß.
Gibt aber sicher was schnelleres zum selben Preis oder was günstigeres.
Wobei Alternate und günstig eh ...
Würde auch auf einen überdimensionierten Kaveri verzichten.
Und stattdessen einen A8-6600K nehmen.
Damit wäre eine 128GB SSD schon bezahlt.
Evtl. noch ein kleines und günstigeres µATX-Mainboard?
Netzteil: Reicht auch schon ein 300W Markennetzteil von z.B. BeQuiet, Enermax
Festplatte: Keine WD RED da diese angeblich nur für NAS sein soll und auch nur mit 5400RPM dreht, was sich als eine HDD fürs System nicht gerade empfiehlt. Vorschlag wäre da z.B. eine WD Blue.
RAM: 2133MHz RAM-Takt nehmen, da die Grafikeinheit der A10-7700 von schnelle(re)m RAM profitiert - siehe https://www.computerbase.de/artikel/amd-kaveri/
Wow ! jetzt legt ihr aber los.
Da waren die 2 stunden Konfiguration fast für die Katz.
Aber super von euren Erfahrungen profitieren zu können. Wobei bei der Beschreibung der Festplatte bei Umdrehungen variabel steht.
Ergänzung ()
Sparen ist für einen Schwaben immer gut. Aber einen PC selbst zusammenbauen traue ich mir dann doch nicht zu. deshalb suche ich auf seiten wo ich den PC gleich zusammenbauen lassen kann
Ergänzung ()
Sparen ist für einen Schwaben immer interessant. Aber einen PC selbst zusammenzubauen traue ich mir dann doch nicht zu.
Alleine schon deshalb da ich nicht 100%ig sicher bin ob die gekauften Komponenten auch zusammenpassen.
Da ist ein Konfigurationsanbieter vorteilhafter für mich.
Bestell das ganze dann bei Mindfactory oder Hardwareversand ohne Konfigurator und leg am Ende den Zusammenbau mit in den Warenkorb.
Die Links rufst du immer direkt von Geizhals.de auf dann bleiben die Preise niedriger!
Wie viel kann und will das blutende schwäbische Herz denn für die Neuanschaffung ausgeben? Ist die Größe des Systems entscheidend? Soll es ein klassischer Tower-PC werden oder eher was chiques fürs Wohnzimmer?
Nicht direkt in deren Shop konfigurieren. Such die Hardware bei geizhals zusammen und geht aus der dort erstellten Wunschliste über die Direktlinks zum Produkt in den gewünschten Shop. Im Shop selbst sind die Preise meist ein paar Euro teurer.