Hue Birne geht immer wieder aus

lhmac schrieb:
Wo steht dann die Huebridge? Die Reichweite ist recht gut. Bei mir steht sie in Hausmitte, 1.OG, und erreicht EG, OG1, OG2 und die Gartenbeleuchtung. Im Keller wird es dann knapp, ein Lightstrip ist manchmal nicht ansprechbar.
Ich habe tatsächlich nur ein Leuchtmittel. Daher meine Frage, ob es sinnvoll ist.
 
Bei Hue ist Bluetooth nur das Fallback und zum Testen. Das System ist auf eine Zigbee-Bridge ausgelegt.

Für reinen Stand-Alone-Betrieb sind eher die WLAN-basierten Systeme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
JoachimX schrieb:
Ich habe tatsächlich nur ein Leuchtmittel. Daher meine Frage, ob es sinnvoll ist.
Das musst du mit deinem Geldbeutel ausdiskutieren.
Technisch ist es sicherlich sinnvoll, denn es wird funktionieren.
 
Ich habe jetzt eine Bridge. Das Problem besteht weiterhin. Hat jemand noch Tipps?
Ergänzung ()

Einziger Unterschied: In der App steht zwar, dass die Lampe nicht erreichbar ist, der Schalter steht dennoch auf On.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du tatsächlich, dass es an der Bridge beziehungsweise dem Leuchtmittel liegt. Ich habe das Problem schon eine Weile und mir zwei unterschiedlichen Leuchtmittel. Glaube eher nicht, dass sich jetzt noch was ändert, wenn ich noch mal eine andere Bridge bekomme.
Ergänzung ()

Das Lan-Kabel blinkt übrigens am Router. Ist das eventuell ein Fehlerhinweis?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
JoachimX schrieb:
Meinst Du tatsächlich, dass es an der Bridge beziehungsweise dem Leuchtmittel liegt.
Wenn dann am leuchtmittel.
JoachimX schrieb:
Ich habe das Problem schon eine Weile und mir zwei unterschiedlichen Leuchtmittel. Glaube eher nicht, dass sich jetzt noch was ändert, wenn ich noch mal eine andere Bridge bekomme.
Oder ist bei dir der Strom in der Wohnung nicht stabil? 🤔
Machen andere Geräte auch Probleme?
JoachimX schrieb:
Das Lan-Kabel blinkt übrigens am Router. Ist das eventuell ein Fehlerhinweis?
Bedeutet eigentlich nur das Traffic läuft.
 
Der Strom ist stabil. Jedenfalls habe ich noch nie mitbekommen, dass plötzliche die Spül- oder Waschmaschine aufhört. Die Uhrangabe am Backofen ist auch immer korrekt.
 
Zurück
Oben