• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Bundle: Diesen Monat mit Project Cars 2 und Just Cause 3

Cool Master schrieb:
Klar. Ich sagte ja auch dass es nichts schlimmes ist wenn Spiel X einem mehr zusagt als Y. Ich war z.B. lange von FSX begeistert wobei ich sagen muss an PMDG kommt kein andere Flugzeughersteller dran. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass X-Plane doch besser ist. Aber gut FSX wird halt auch nicht mehr entwickelt seit MS die Sparte dicht gemacht hat. Also ob das ein wirklich fairer Vergleich ist kann ich nicht beurteilen.
Es gibt aber noch P3D, welches immer noch entwickelt wird, von daher kannst du das durchaus fair vergleichen. X-Plane bleibt aber trotzdem deutlich besser. ;)
Die Umsetzungen von PMDG können noch so toll sein, deren Politik ist jedoch eine absolute Frechheit, die man nicht unterstützten sollte. Gilt auch für Orbx und manch andere hoch gelobte Hersteller auf beiden Seiten.
 
Habe jetzt ein Jahr Monthly hinter mir. Ich bereue es nicht, aber da ich im Endeffekt keinen einzigen Titel spielen konnte (keine hardware, keine Zeit) habe ich nicht verlaengert.
Wenn ich irgendwie mein, durch Sammelkarten angehaeuftes, Steamguthaben fuer irgendetwas nutzen koennte..
 
@Zero_Point

Wie genau ist das mit P3D kann man das einfach so kaufen? Mein letzer Stand war das es da nur "Education Lizenzen" sprich keine echte Lizenz für Endverbraucher oder hat sich da mittlerweile etwas geändert?
 
fox40phil schrieb:
Es gibt ja jetzt auch das Angebot für 12 Monate nur 99$ zu zahlen. was haltet ihr davon?

Ich würde sagen, das hängt stark davon ab, wie viele halbwegs aktuelle Spiele man schon besitzt und wie breitgefächert der eigene Geschmack ist.
Für mich würde sich das Jahres-Abo nicht lohnen, da ich alle 2-4 Monate Spiele im Bundle bekommen würde, die ich schon habe, oder die mich nicht interessieren. Da fahre ich mit dem monatlichen Abo günstiger, welches ich dann bei Bedarf für einen Monat pausiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@N0Thing : Du kannst auch das Jahresabo pausieren. Zumindest konnte ich das bisher immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Jetzt mal ungeachtet davon, ob man PCARS als Sim oder nicht bezeichnet:
Wenn ich in AC meine Runden mit Lenkrad drehe, dann fühlt es sich immer glaubwürdig an. Man hat das Gefühl, über das FFB wirklich mit dem Auto verbunden zu sein, kann jeden Bump in der Straße fühlen, und das Auto verhält sich physikalisch nachvollziehbar.

Dieses Gefühl hat sich bei pCARS auch nach ewig langem Rumgefrickel an den Settings nie einstellen wollen.
Das FBB hat einfach nicht gestimmt.
Und wenn dann noch einige Autos hin und wieder so ganz komisch mit dem Sliden anfangen, aber trotz hoher PS-Zahlen trotzdem nicht richtig ausbrechen, wird's für mich einfach unglaubwürdig.
Da fehlt's mir dann auch an Fahrspaß. Den hatte ich in pCARS nur ganz selten, weil mir das Fahrverhalten einfach nicht zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perkyagnostic
Cool Master schrieb:
Da stimmt z.B. die Öl Temp. überhaupt nicht. 45°C Öl Temp. bei 220 km/h im 5. Gang? Da kannst den Motor nach einem Tag Nürburgring ausbauen und neu aufbauen. Vor allem geht die Temp. innerhalb von ca. 200 Meter von ca. 46°C auf auf bis zu 43°C runter. Das passiert einfach nicht so schnell weil Öl dafür einfach viel zu träge ist, auch wenn man ein guten (aktiven) Ölkühler hat.

Also wie gesagt es hat sicherlich seine guten Aspekte aber das Gesamtpaket ist einfach, zumindest für mich, zu Arcadeig angehaucht.

Ich würde hier eher dafon sprechen dass dir der Simulationsgrad nicht ausreicht. Vielleicht ha dlet es sich auch einfach nur um einen Bug. Ganz ehrlich: Das wär,immer noch ein brauchbarer Sim wenn die Öltemperatur gar nicht angezeigt werden würde.

Aber wenigstens sind wir schonmal an dem Punkt wo du sagst dass PC dir zu arcadig ist. Im letzten Post konntest du noch nicht verstehen warum das überhaupt als Sim durchgeht und nicht als Arcaderacer bezeichnet wird :D

X-Plane taugt für mich derzeit auch immer noch nur für Kleinflugzeuge. Jets find ich immer noch irgendwie komisch im Handling. Dafür nehm ich lieber P3D.
 
Blöde Frage - auf der Seite steht SUBSCRIBE NOW AND START PLAYING THESE GAMES

hab aber in meiner Libary nach wie vor "nur" die Keys vom Dezember
 
Ich brech weg :D da lese ich hier doch echt das der Arcade Racer Forza mehr Simulation enthalten soll als PC2 :daumen:
 
Cool Master schrieb:
Wie genau ist das mit P3D kann man das einfach so kaufen? Mein letzer Stand war das es da nur "Education Lizenzen" sprich keine echte Lizenz für Endverbraucher oder hat sich da mittlerweile etwas geändert?
Da gibt es unterschiedliche Aussagen unterschiedlichen Alters. Da das von LM sehr schwammig formuliert ist, kann man es so sehen, dass die Academic License auch Flugschüler und ggf. ernsthaft Simulationsinteressierte kaufen dürfen. Die Professional sollte auch kein Problem darstellen. Es halt offiziell nicht für Unterhaltungszwecke gedacht. Da muss man eben innerlich flexibel sein. ;)
Letztendlich kräht danach auch kein Hahn.
https://www.prepar3d.com/product-overview/prepar3d-license-comparison/
Ergänzung ()

DocWindows schrieb:
X-Plane taugt für mich derzeit auch immer noch nur für Kleinflugzeuge. Jets find ich immer noch irgendwie komisch im Handling. Dafür nehm ich lieber P3D.
Ist schließlich auch das Fachgebiet von LM. ;)
 
Ansonsten lohnt sich wie immer der Blick auf Verkaufsplattformen, wo aktuell erste, ungenutzte Aktivierungsschlüssel aus dem Angebot zu wesentlich günstigeren Kursen auftauchen.1
Gab es nicht mal direkt hier auf CB einen Beitrag der darlegte warum man Keyshops meiden sollte? Hat sich da der Standpunkt verändert?
 
Wie mit allem gibt es gute Keyshops und schlechte.
 
Hallo Genoo,

Dir geht es um die drei Vorabspiele aus dem Januar gehe ich mal von aus.

Solltest Du monatlich zahlen, müsstest Du da jetzt schon die Januar Zahlung veranlassen um vorab zugriff auf die Spiele zu erhalten. Solltest Du so wie ich jährlich bezahlt haben, einfach auf "get it now" oder so klicken, dann werden die Keys in Deinem Konto hinzugefügt.

Gruß
Swen
 
Zurück
Oben