Notiz Humble Civilization Bundle: Rundenstrategie-Serie im Großangebot

mercsen

Bisher: Mercsen
Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.501
Bin mehr der Echtzeit Strategie Fan, aber das scheint mir jetzt eine gut Gelegenheit endlich Mal civ anzuzocken :)
 

DukeGosar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
576
Ich muss gestehen, dass ich ein großer Civ Fan bin , allerdings hat mich Teil VI überhaupt nicht angesprochen. Die Grafik, man verzeihe mir, erinnert mich an Browsergames.
 

Brutus5000

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
119
Hallo Redaktion,

bitte überlegt doch mal, ob man den eigentlichen Link zum Bundle gaanz unten gut versteckt unter Quelle ablegen muss. Warum lande ich nicht auf dem Bundle wenn ich auf den Humble Bundle Link im Artikeltext klicke?

Vielen Dank!
 

Basti__1990

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
9.104
Ich weiß gar nicht wieso so viele über die Grafik aufregen, nach 1-2 hat man sich prima daran gewöhnt. Mich ärgert es viel mehr dass es keine baulisten mehr gibt
 

Marcel55

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.860
Wieso nicht "Pay 30$ or more to unlock Civ VI"?
 

Juri-Bär

Captain
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3.204
Weil sich das uralte Spiel (ist es nicht schon vor vier Monaten erschienen?) auch ohne Vor-Vor-Vorgänger alleine immer noch für deutlich über 30 € verticken lässt. Und dass obwohl die VI nach allem, was ich gelesen habe, von der KI-Intelligenz so mäßig ist, dass es einem Einzelspieler noch für fast geschenkt als zu teuer erscheinen muss. Aber Civ V taugte auch erst mit Brave New World was.
 

hammersa

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
11
Hallo Redaktion,

bitte überlegt doch mal, ob man den eigentlichen Link zum Bundle gaanz unten gut versteckt unter Quelle ablegen muss. Warum lande ich nicht auf dem Bundle wenn ich auf den Humble Bundle Link im Artikeltext klicke?

Vielen Dank!
Genau daran habe ich gedacht als ich im Artikel auf Humble Bundle geklickt habe, erst durch deinen Beitrag ist mir der Link in der Quelle aufgefallen.
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
7.758
Ich muss das mal ganz doof fragen: Kann man Civilization V auch online gegen ausgewählte Freunde spielen?
 

Chillaholic

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.855

espiritup

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
541
Hallo Redaktion,

bitte überlegt doch mal, ob man den eigentlichen Link zum Bundle gaanz unten gut versteckt unter Quelle ablegen muss. Warum lande ich nicht auf dem Bundle wenn ich auf den Humble Bundle Link im Artikeltext klicke?

Vielen Dank!
Genau daran habe ich gedacht als ich im Artikel auf Humble Bundle geklickt habe, erst durch deinen Beitrag ist mir der Link in der Quelle aufgefallen.
Das Problem ist: Das machen mittlerweile alle Seiten.
Erstmal den Link auf die Metaseite so plazieren, daß alle User draufklicken.

Und dort sind zwar alle 10.000 Artikel zum gleichen Thema verlinkt, ein Link zum Anbieter fehlt aber grundsätzlich.
Denn dafür muß der User ja wieder zurück zum Artikel klicken.

Im Endeffekt wurden zwei zusätzliche Page Impressions generiert, ohne einen Mehrwert für den User zu erzeugen.
 

masterw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
380
Vielen Dank für den Hinweis CB! Gerade das 15$ Bundle gekauft.

Hatte in letzter Zeit Lust auf ein Aufbauspiel, da kommt Civ V gerade recht.
 

WhyNotZoidberg?

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.485
schönes bundle, nur leider hab ich bis auf beyond earth schon alles.
 

UltraWurst

Banned
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
2.269
Ja, dachte ich mir auch grad ... als CIV-Fan hat man eh das meiste.
Bei mir fehlt nur CIV6 und Beyond Earth. Werde ich aber wohl beide auch nicht kaufen.
Bei CIV6 haben sie sich imo auch total verzettelt. Ich hoffe, daß sie CIV7 noch mal von Grund auf neu designen und nicht den 6. Teil als Basis nehmen.
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.360
Das Problem ist: Das machen mittlerweile alle Seiten.
Erstmal den Link auf die Metaseite so plazieren, daß alle User draufklicken.

Und dort sind zwar alle 10.000 Artikel zum gleichen Thema verlinkt, ein Link zum Anbieter fehlt aber grundsätzlich.
Denn dafür muß der User ja wieder zurück zum Artikel klicken.

Im Endeffekt wurden zwei zusätzliche Page Impressions generiert, ohne einen Mehrwert für den User zu erzeugen.
Banane. Erstens verlinken wir normalerweise auch im Text auf das Bundle (auf Nutzerwunsch...), ich hab das bloß vergessen. Es war schon spät. Zweitens werden interne und externe Links gekennzeichnet. Man kann auf ComputerBase erkennen, ob eine Metaseite/ein anderer Artikel oder eine externe Seite verlinkt wird. Ach und drittens ist aus dem ersten Satz klar erkenntlich, dass nicht "das" Humble Bundle sondern der Anbieter gemeint ist. Insofern ist die Verlinkung auf die Metaseite schon stimmig, sonst könnte man sich auch über die Links zu den Spieletests beschweren. Die führen ebenfalls nicht zu Bundles.
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
7.758
Selbst ich als ein vollkommener Spiele-Kauf-Volltrottel hab das gefunden..
Dann sollte es jeder andere auch schaffen ;)
 

rezeguet

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
89
hmmm

schon n intressantes packet, schade dass die Sprache beim 3er nur englisch ist, so aus nostalgie gründen würd ich das gern mal wieder auf dt. spielen.
 
Top