• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rundenstrategie zum Einstieg

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.083
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem einsteigerfreundlichen Rundenstrategiespiel. Die neuen XCOM Spiele fand ich durchaus unterhaltsam, das erste noch viel mehr als das zweite. Ansonsten habe ich auf dem Gebiet wenig Erfahrung.

Die Civilization Spiele find ich grundsätzlich interessant, gerade durch die verschiedenen Epochen, die man durchlebt, habe auch Empire Earth früher sehr gemocht (obwohl RTS), allerdings wirken die Spiele extrem abschreckend auf mich, zu viele Statsitiken zum wälzen, zu komplex. Ich suche da eher leichtere Kost, etwas eingängigeres. Das Setting von Beyond Earth finde ich äußerst interessant, aber neben einer ähnlichen Komplexität, gehen die Bewertungen da auch sehr weit auseinander. Schreckt mich ebenfalls ab, obwohl ich Alpha Centauri damals ganz gern gespielt hab, ist aber lange her.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für ein "leichteres" Spiel zum Einstieg, bei dem man nicht erst ein Studium des Spiels abschließen muss. Eher etwas zum entspannen nebenebi. :)
 
Ich glaube Panzer sind nicht so meins, das habe ich noch unterschlagen. HoMM wird öfter empfohlen, leider sieht Teil 3 schon SEHR alt aus :D
 
Blackguards 1+2 Rollenspiel Strategie ...

Heroes of Might and Magic III gibts auch als HD Remake
 
Ich denke, HoMM 5 wäre mal ein Blick wert und Battle Brothers kann ich mir auch mal anschauen. Danke!

Blackguards ist eher rundenbasiertes Rollenspiel, ich suche aber sowas wie Civilization light.
 
Ist zwar eher ein 4X, aber ich kann Space Tyrant sehr empfehlen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Heroes of Might and Magic III gibts auch als HD Remake
Hab ich was verpaßt oder ist das inzwischen inkl. Addons erschienen?
Nur das Grundspiel als HD Remake zum ordentlichen Preis heraus zu bringen war für mich schon hart an Abzocke.
 
Zurück
Oben