• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Indie Bundle 21: Gute und ungewöhnliche Pixel-Spiele im Paket

Axxid

Admiral
Hotline Miami hat mir erstaunlich viel Spass gemacht. Bin dann voller Freude an den zweiten Teil gegangen und wurde staendig von Gegnern ausserhalb des Screens erschossen. Schade drum.

nom3rcy

Lt. Junior Grade
da fehlt ganz klar thimbleweed park.... pixeliger geht es nicht, sogar eine aufgabe. sammel die pixel... 200 stück oder so

Wattwanderer

Commodore
Juhuu... Endlich bekommen meine Triple SLI RTX 2080 TI etwas zu tun. :)

Ehrlich mal, kann man noch Spaß haben wenn man nicht 8K, 250Hz plus Ray Tracing hat und 1300 W verheizt?

ergibt Sinn

Lt. Commander
Nur bedingt.

Rhoxx

Lieutenant
Dustforce hat einen unglaublich-guten Soundtrack im 8-Bit Stil und Moonlighter ist ein sehr origineller und spaßiger Dungeon-Crawler. Ich kann das Bundle bis Stufe 2 vollends empfehlen!

Cohen

Captain
Die bisherigen Spiele im Bundle habe ich fast alle, aber mal abwarten, was noch in den nächsten Wochen dazukommt. Das scheint ja eines der selten gewordenen Humble-Bundles zu sein, die im Laufe der Zeit ergänzt werden.

Xes

Rear Admiral
Indies sind ja schön und gut aber solangsam dürfte es echt mal wieder etwas größeres geben.
So ein großes Ubisoft oder Origin Bundle mit halbwegs aktuellen AAA-Titeln wäre mal wieder was.

Bin gerade mal meine Kaufliste durchgegangen:
Meine persönlichen Highlights war das VR-Bundle Anfang Mai und dann lange nichts mehr. Ende 2018 gab es Vegas Pro super günstig aber ansonsten waren eigentlich fast alle (aus meiner Sicht) guten Pakete irgendwann 2016-2015.
Klar, über die meisten 1$ Pakte kann man preislich nicht meckern, aber da dürfte gerne auch mal wieder etwas Bekannteres dabei sein dann würde ich auch die größeren Stufen kaufen.

Marcel55

Fleet Admiral
Ich muss ja zugeben, für mich sind solche Spiele schon alleine Aufgrund der Optik raus, auch die Perspektive mag ich nicht selbst wenn es besser aussehen würde, also 2 Gründe.
Da kann das Spiel noch so toll sein, das schreckt mich irgendwie von vornherein ab.

Aber ich freue mich für jeden, der Spaß dran findet. Wahrscheinlich erinnert einen diese Retro-Optik an die damaligen Zeiten mit NES, C64 usw. und deshalb mag man sie, ich glaube ohne diesen Retro-Faktor würde man sonst so denken wie ich.
Nunja und meine erste Konsole war die N64 und da musste man sich sowas schon nicht mehr antun :D

l00pm45ch1n3

Lt. Commander
Deine Augen müssen nur schlecht genug sein, schon ist alles weichgezeichnet... :daumen:

Mit Pixelgames kann ich aber ebensowenig etwas anfangen, obwohl ich früher auch auf einem Sinclair ZX Spectrum meinen Spass hatte. In Zeiten mit 4K-Displays finde ich das aber nicht mehr zeitgemäß, Retro-Feeling hin oder her.

Bulletchief

Captain
Starbound ist ein richtig gutes Spiel und für Freunde von Terraria und Co. definitiv einen Blick wert!

Holzinternet

Lieutenant

Bright0001

Lt. Commander
Yes, wer das erste Hotline Miami noch nicht gezockt hat sollte das schleunigst nachholen. Der zweite Teil hatte mich auch nicht so recht abholen können, aber der erste war sehr geil!

Xhybrid

Banned
"Punch Club" hätte dem Bundle in der höchsten Stufe noch gut gestanden :)

Super gutes Pixelgame!

Zuletzt bearbeitet:

cruse

Fleet Admiral
Juhuu... Endlich bekommen meine Triple SLI RTX 2080 TI etwas zu tun. :)

Ehrlich mal, kann man noch Spaß haben wenn man nicht 8K, 250Hz plus Ray Tracing hat und 1300 W verheizt?
Kannst ja mit evga precision die Grafikkarte auf Volllast laufen lassen :p

Die Pixelgames gefallen mir auf jeden Fall besser, wie die ersten 3d Games. Die waren mal so richtig hässlich.

Hab die beiden Games hier "leider" schon.