Notiz Humble Spooky Horror Bundle: Layers of Fear und Alien: Isolation günstig zu haben

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.148
#2
Alien ist wohl ohne die 7 DLCs, oder sind die da schon alle bei ?
 
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
3.078
#5
Super :), auch wenn ich jetzt nicht unbedingt klassischer Horrorfan bin, aber Alien Isolation dürfte (wenn auch ohne DLCs) dann schon lohnen, da werde ich wohl in der mittleren Bundle-Ausbaustufe 'mal zugreifen.
 

zazie

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.765
#6
Ich habe Alien Isolation schon vor Jahren gekauft, aber erst diesen Sommer installiert und gespielt (bin etwa in der Hälfte der Story). Das Spiel lohnt sich wirklich, bringt das ursprüngliche Alien-Gefühl aus dem Kino auf den PC.
Ich weiss, wovon ich rede: ich bin so alt, dass ich den originalen Alien-Film als junger Mensch im Kino gesehen habe - es war eines der eindrücklichsten Erlebnisse ever. Man darf nicht vergessen: Dieser Film hat ein neues Genre begründet, das Publikum hatte also nicht schon die Erfahrung anderer Werke aus diesem Genre.
Unvergessen beispielsweise, wie ich mich im Kino ertappte, dass die Hände die Lehnen geradezu eisern umklammerten in der Erwartung, dass gleich wieder von oben aus dem Dunkeln das Monster auf einen der Protagonisten herunter sticht - und sich die schier unerträgliche Spannung dann löste, als der Kameraschwenk nach oben immer weiterging und schliesslich klar wurde, dass es diesmal wirklich nur Wasser war, das runtertropfte.
Solche Momente bietet das Spiel mehrere. Wer's also noch nie gespielt hat, hätte jetzt eine gute Gelegenheit dazu :)
 
Top