• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Layers of Fear: Demo bietet Psycho-Horror in der Unreal Engine 5

Master Chief ! schrieb:
Läuft hier auf aktueller Mittelklasse-Hardware (...RTX 4070Ti...)...
Eine 850+€ Karte bezeichnet man freiwillig als Mittelklasse... Owei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Czk666, M@tze und 3 andere
Das erste Layers of Fear war mega cool, zumindest hab ich das damals bei einem, Streamer durchgehend verfolgt. Aber ist schon ewig her. Das zweite hat er dann nicht zu ende gespielt wegen zu viel Jumpscares.

Das ganez dann in UE5 Grafik + etwas mehr Content klingt für mich gut. Hoffe das gibts im Bundle mit ner gratis Buchse dazu :D
 
Sieht gut aus. Ich kenne die Reihe nicht, aber ich habe gegen gute Remakes bzw. Remasters nichts einzuwenden. Die Demo sollte ich mir mal geben, sollte mit meinem System hoffentlich laufen. ^^
 
Gerade fertig nach entspannten 50 Minuten. Die Grafik hat auf jeden Fall so seine Momente im Spiel.
Auf dem Weg zu den POI sieht es dann aber auch schon mal eher durchschnittlich aus und nicht unbedingt nach UE5.
 

Anhänge

  • Layers of Fear Demo_2023.05.16-10.32_01.gif
    Layers of Fear Demo_2023.05.16-10.32_01.gif
    3,9 MB · Aufrufe: 152
  • Layers of Fear Demo_2023.05.16-10.29.gif
    Layers of Fear Demo_2023.05.16-10.29.gif
    6,2 MB · Aufrufe: 152
DrFreaK666 schrieb:
Eine 850+€ Karte bezeichnet man freiwillig als Mittelklasse... Owei

Das ist schon echt bizarr. Wahnsinn…

Ich hab schon High End Karten für ca. 1/3 dieses Preises gekauft.

HD5870 anyone? Lang ist’s her…
Klar, die Preise sind gestiegen, aber dass man bei 850€ die Erwartungen senkt, weil es mittelklasse ist, ist komplett verrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666 und v3locite
Läuft alles auf High (mehr gibts ja net) in 3840x1600 mit Raytracing und DLSS Quality mit 120fps und schaut schon schick aus aber das Game an sich ist mir zu langweilig aber die Engine macht lust auf mehr ;-)
 
Naja...Ultrawide ist broken also man hat Balken Links und Rechts. Und die Grafik selber...ka sieht nicht schlecht aus aber aus dem Hocker haut es mich nicht.

Ich weiß noch nicht was ich vom Spiel selber halten soll...das original mag ich sehr und habe es 2-3 mal duchgespielt. Mir gefiel die Ruhe und wie damit versucht wurde einen Angst einzujagen. Das man jetzt
Eine Taschenlampe hat + Verfolgungsjagd
schreckt mich eher ab. Vor allem letzteres frage ich > Muss man sowas immer einbauen?

Aber mal abwarten vor allem wie Teuer das ganze wird. Wenn Vollpreis winke ich erst mal ab Diablo 4 wird so schon viel Zeit fressen.
 
Ich hab mal reingeschaut, sowas von langweillig, auch graphisch, sry da finde ich in keinem Belang irgendwas was für mich diesen Hype rechtfertigt.....

Nix was nicht auch Skyrim mit Mods (Feuerschwaden) in meinen Augen nicht auch hinbekommen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Kann es sein dass ich irgendwie etwas falsch gemacht habe? Ich bin von diesen Bilderstücken sammeln in Kapitel 3 direkt zu Kapital 5 gesprungen und dann war die Demo relativ schnell zu Ende nach den 3 Zahnrädern.
Vom geringem fov ist mir schlecht geworden.
 
BloodGod schrieb:
Es ist eine Demo!
Jeder kann sie selber kostenlos ausprobieren, nicht so faul sein 🙏
Ja ich frage nicht ohne Grund, mein System hat grad Probleme und läuft daher momentan nicht :D
 
Czk666 schrieb:
Kann es sein dass ich irgendwie etwas falsch gemacht habe? Ich bin von diesen Bilderstücken sammeln in Kapitel 3 direkt zu Kapital 5 gesprungen und dann war die Demo relativ schnell zu Ende nach den 3 Zahnrädern.
Vom geringem fov ist mir schlecht geworden.
Ging mir genauso.
Man wird reingeworfen und wieder rausgeworfen. Irgendein mieser Typ wird wohl im Haus sein der vermutlich in einer Psychiatrie besser aufgehoben wäre. Also Lust auf mehr hab ich jetzt nicht bekommen bei diesem 08/15 Setup.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Wenn der so ähnlich gruselig ist wie RE: Village brauche ich erst gar kein Interesse zu zeigen.
Da muss ich mich schon zu quälen um weiter zu kommen :D
Oha. Gerade RE Village ist doch dann eher ein Actionspiel statt die die alten Teile ein Horrorspiel :). Village hatte vielleicht 2-3 gute "Horrorpassagen". Eine davon und auch gleichzeitig die "krassteste/gruseligste" Passage war das Puppenhaus :p

Ich würde Layers of Fear schon mehr Richtung Horror als Village schieben. Wobei, eher Psycho/Horror.
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Eine 850+€ Karte bezeichnet man freiwillig als Mittelklasse... Owei
Naja, selbst wenn die 4070ti 10.000€ kosten würde wäre die Karte halt immer noch (obere) Mittelklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Pisaro schrieb:
Naja, selbst wenn die 4070ti 10.000€ kosten würde wäre die Karte halt immer noch (obere) Mittelklasse.

Nvidia listet auf ihrer Homepage noch GTX1650 Karten! Die 4070 Ti ist mehr als nur obere Mittelklasse
 
Nein. Eine 4080 ist dann Highend. Man vergleicht da die aktuelle Generation. Sonst wäre eine Geforce 2 MX ja immerhin noch low end wenn man das mal ins extreme treiben will.

Vielleicht könnte man sagen: Eine GTX1650 ist Mittelklasse der alten Generation.
 
Kein problem für meine fast Highend 4080 12 GB.

4K Maximale Details mit DLSS Quality 94 FPS bei 160 Watt Verbrauch.:schluck:
Würde mich mal intressieren was hier eine 3090 TI verbraucht! 450 Watt?
4070 ti power.png
 
Ein sehr schönes Spiel, freue mich drauf und werde es aufjedenfall durchspielen.
13900k(oc) und 4090(oc) in 3840x1600, RT, max settings und HDR ist alles butterweich im Schnitt fast 120fps.
 
Experte18 schrieb:
Kein problem für meine fast Highend 4080 12 GB.

4K Maximale Details mit DLSS Quality 94 FPS bei 160 Watt Verbrauch.:schluck:
Würde mich mal intressieren was hier eine 3090 TI verbraucht! 450 Watt?
Anhang anzeigen 1358014

Das ist wenig. Meine 7900xt war bei 200 watt, 1440p/60fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
juwa schrieb:
Ja mal schauen, aber die oben genannte Hardware würde ich jetzt nicht gerade unbedingt zur Mittelklasse zählen.

DrFreaK666 schrieb:
Eine 850+€ Karte bezeichnet man freiwillig als Mittelklasse... Owei

Was ist denn dann für Euch ein 7800X3D/7900X und eine RTX 4080/4090?

Im verhältnis ist dazu mein 7600X und die RTX 4070 Ti nunmal aktuell Mittelklasse!
Und nur weil man für Mittelklasse-Hardware bei Mainboards und Grafikkarten nun High-End-Preise bezahlen muß, macht das aus Mittelklasse kein High-End.
Wenn man für ein VW Golf GTI 1 Mio € zahlen müßte, wäre er Leistungsmäßig auch kein Bughatti.

Für jemanden der noch ein 1700X und eine GTX 1070 hat, für den ist meine HW natürlich gefühlt "High-End". Aber auf aktuelle kaufbare HW gesehen habe ich eben nunmal Mittelklasse.
Ein 7800X3D und eine RTX 4090 würden bestimmt ~50% mehr Leistung bringen als meine HW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Zurück
Oben