• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hunt: Showdown: Update 1.9 begräbt die Ranglisten und ändert viel

Eine Flinte pro Team und dann ist das ja noch zu machen. Wenn ich dann schon höre, das ganze Team mit Flinten dreh ich um ist mir zu blöd.

Und bei momentan 34 Grad geht eh nig´s ;-)
 
Leaderboard:
Ich denke mal ich hätte absolut kein Problem einen Account mit 100+ Kills und 0 (gezählten)Toden auf das Leaderboard zu bekommen. Gerade gegen neue Jäger ist das nicht schwer. Vielleicht brauche ich ein paar Anläufe aber wenn man es drauf anlegt und sich etwas Zeit lässt.. nicht schwierig. Geht halt wirklich völlig am eigentlichen Spiel vorbei. Grundsätzlich soll in Hunt natürlich jeder so spielen wie er es gerne mag. Meinetwegen auch genau so. Nur muss man das natürlich nicht durch das Leaderboard glorifizieren. Daher: Change gut

Flinten:
Ich habe nichts gegen Flinten. Spiele sie zwar selbst sehr selten aber eine Restriktion pro Team würde ich nicht gut finden. Hunt ist ein Spiel der Freiheiten und das muss auch so bleiben. Natürlich ist es nervig wenn 3 Leute mit Flinten irgendwo sitzen. Aber das ist eben auch eins der Dinge die der Hunt Spieler lernen muss. Du kannst dir zwar deine Kämpfe nicht immer aussuchen ABER du kannst sie durch Rotationen häufig zu deinem Vorteil abändern.

Frage in die Runde:
In letzter Zeit höre ich vermehrt Kritik an Hunt wegen des nicht zentrierten Fadenkreuzes. Was haltet Ihr davon?
 
Raufbold schrieb:
In letzter Zeit höre ich vermehrt Kritik an Hunt wegen des nicht zentrierten Fadenkreuzes. Was haltet Ihr davon?
Mich hat's nie gestört und tut's auch nach wie vor nicht.
Ich kann aber nachvollziehen dass man sich daran stören kann
 
Raufbold schrieb:
In letzter Zeit höre ich vermehrt Kritik an Hunt wegen des nicht zentrierten Fadenkreuzes. Was haltet Ihr davon?
Mir vollkommen egal und auch noch nie aufgefallen wenn ich ehrlich bin.

Könnte mir vorstellen, dass es die Leute nervt, die ein Programm (oder Monitor-Setting) haben, was ein Fadenkreuz als Overlay auf den Bildschirm (typischerweise mittig) zaubert.
 
icetom schrieb:
Ca 10.000 spielen es momentan laut Steam. Wie sind eure Erfahrungen? Findet man schnell ein Spiel?
Es macht Spaß. Wartezeiten überschaubar und recht viele Mechaniken zum meistern.
M.E. nach am besten zu zweit. Allein ist lahm, und zu Dritt wird schnell chaotisch ohne taktieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Raufbold schrieb:
Frage in die Runde:
In letzter Zeit höre ich vermehrt Kritik an Hunt wegen des nicht zentrierten Fadenkreuzes. Was haltet Ihr davon?
Es stört mich nicht wirklich, verstehen tue ich es aber trotzdem nicht, warum es nicht in der Mitte ist, wie bei anderen Shootern.

Gibt es von euch empfehlungen welche Waffen gerade für Beginner gut sind? Ich weiß es gibt genug Tierlisten im Internet, welche Waffen die besten sind, mich würde es aber trotzdem interessieren was ihr so empfehlen würdet?
 
Die Frage ist unmöglich zu beantworten, weil sich nicht nur jede Waffe ganz anders spielt, sondern auch erst im Laufe des Spiels verfügbar sein werden.
Es nützt dir nichts wenn die Mosin Nagant aufgrund ihres hohen Schadens eine gute Anfängersniper darstellt, weil man kriegt sie erst relativ spät.

Grundsätzlich kannst du jeden Gegner mit jeder Waffe erledigen. Das Zauberwort heisst Headshot. Geht selbst mit einer Officer oder einer Winfield.

  • wenn man Singleshot-Waffen mag, sind die Vetterli (midrange) oder die Romero (close range) am Anfang ziemlich gut
  • wer auf Shotguns steht, kann mit der Caldwell schon mal gut auf Jagd gehen
  • die Winfield hat eine schnelle Schussfolge, aber verschiesst bessere Platzpatronen. Kopftreffer sind ein Muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow
Captain Mumpitz schrieb:
Die Frage ist unmöglich zu beantworten, weil sich nicht nur jede Waffe ganz anders spielt, sondern auch erst im Laufe des Spiels verfügbar sein werden.
Das habe ich leider etwas befürchtet. Shooter mit den meisten Stunden sind bei mir wahrscheinlich CS:GO und Valorant und da ist die Waffenauswahl ziemlich simpel, bei Hunt hat mich das jetzt etwas "überfordert".

Merke aber in letzter Zeit, dass mir "langsamere" Shooter wieder mehr gefallen und ich deswegen Valorant mal auf die Seite gelegt habe, CS:GO sowieso schon länger nicht mehr wirklich gespielt habe, und am Abend lieber mal eine Runde Hell Let Loose und seit der News auch Hunt Showdown gerne wieder mal spiele.

Captain Mumpitz schrieb:
wenn man Singleshot-Waffen mag, sind die Vetterli (midrange)
Die spiele ich derzeit am meisten. Nur sehe ich selten andere Spieler damit herumlaufen und deswegen war ich mir nicht sicher ob sie wirklich so eine gute Wahl ist. Shotgut Fan bin ich nicht wirklich, mir gefallen Singleshot Waffen fast am meisten.
 
Dann würd ich dir empfehlen, die Sparks freizuschalten.
https://huntshowdown.fandom.com/wiki/Sparks_LRR

Mit nur 1 Patrone in der Kammer erinnert sie an so was wie die Romero, einfach für long range. Wenn du damit triffst, sind 3 Balken weg, 149 Schaden.
Wenn einer schon mal gelegen hat, ist er mit einem Treffer aus der Sparks hinüber.

Die Vetterli ist aber keine schlechte Waffe, aber so was wie die Mosin oder auch die Lebel sind halt pro Schuss stärker, drum werden sie öfters gespielt.
Grundsätzlich würd ich dir empfehlen, jede Waffe mal auszuprobieren, nur so stellst du fest womit du klarkommst.
Die Berthier ist z.B. auch ziemlich gut, aber mit nur 3 Schuss im Magazin müssen die Treffer halt sitzen.

Als Zweitwaffe empfiehlt sich für close range dann etwas schnelleres, z.B. eine Caldwell New Army oder meinetwegen eine Kettenpistole wenn du Fanning mit dabei hast.
Die Dolch ist mächtig, aber extrem teuer und sie kommt erst spät dazu.
Aber auch eine Scottfield macht Spass und selbst die Nagant Officer tut's für den Anfang.

Wenn du Anschluss an eine Community suchst, dann kann ich dir z.B. die Discords von Sigismund oder den offiziellen Hunt Server empfehlen. Letzterer ist auf englisch, aber bei beiden findest du quasi immer Mitspieler und der eine oder andere nimmt gerne auch Anfänger mit.
Bei Sigismund bin ich ebenfalls Teil des Discords und ein sehr regelmässiger Besucher.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground und petepow
Kann dir auch die Springfield mit Dum Dum Patronen empfehlen. Zusammen mit einer Pax und ebenfalls Dum Dum Patronen absolut lustig. Am besten du nimmst ne Zweitwaffe mit den gleichen Kaliber und Munition. Lassen sich dann gut kombinieren. Und man hat mehr Reserve Munition im Gürtel.

Wie läuft es bei euch? Kämpft ihr noch mit dem Gestotter und Lags? Teste gerade mal das Spiel mit Wireguard. Funktioniert super zum Zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow
Mal so mal so.
Was mir auffällt ist, dass sich meine neue GPU quasi langweilt ^^
Ja, ich spiel nur auf FHD, aber hab nun vieles etwas hochgedreht und manchmal wird die GPU einfach nicht richtig ausgelastet, was man auch daran sieht, dass sie sehr stromsparend unterwegs ist. Das wär ansich ok, aber nur äussert sich das dann auch in FPS Drops.
Mit der Vega hatte sich dieses Problem irgendwann gelöst, jetzt ist es in schwacher Form wieder da.
Hunt ist einfach ziemlich schlecht programmiert/optimiert, wenn wir mal ehrlich sind. Die Engine skaliert nicht richtig, lastet nicht korrekt aus und macht irgendwie was sie will - dazu kommen die wirklich miesen Server.

8 von 10 Matches sind kein Problem und plötzlich spielt man wieder mit lustigem Rubberbanding und desyncs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground und petepow
Ist echt Schade, dass Crytek die Ruckler nicht in den Griff bekommt. Das stört mich am Meisten. Die ganze Kosmetik, Events und DLC´s sind mir egal. Eine vierte Map wäre mir lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Spiele mit einer 3060ti und einen Ryzen 5900 in WQHD (120 FPS Cap), die Karte ist da auch gut ausgelastet und ich habe hin und wieder auch so kurze FPS drops.

Danke euch für die Tips @Captain Mumpitz @Creekground
 
Creekground schrieb:
Wie läuft es bei euch? Kämpft ihr noch mit dem Gestotter und Lags?
Alles beim Alten nerft mich echt schon. Am Treiber Nvidia kann es nicht liegen bei zwei Verschiedenen das gleiche Problem.

Für eine neue Map würde ich sofort ein Paar Euro auf den Tisch legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
|SoulReaver| schrieb:
Für eine neue Map würde ich sofort ein Paar Euro auf den Tisch legen.
Crowdfunding fände ich eine interessante Idee.

Die Devs sollen kalkulieren, was eine neue Map, neuer Boss, eine Heatmap, 2D-Review ist eben ein anderes umfangreiches Feature an Kosten verursachen würde. Kenne mich nicht aus, aber vielleicht drei Entwickler für ein Quartal 60k€.

Alle Ideen mit notwendigem Budget online stellen und wenn aus der Community für eines der Features genug "Spenden" zusammenkommt, wird es entwickelt und Crytek muss ich keine Sorgen über die (Re-)Finanzierung über Skins, DLCs, ... machen.

Gibt doch für ein Unternehmen nichts sichereres, als "auf Bestellung zu produzieren".

Da würde ich hier und da ganz sicher was spendieren um mein Lieblingsspiel zu supporten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Creekground
Coole Idee. Da würde ich auch was für geben. Geld für Skins sehe ich nicht ein. Hab mir nur den Soundtrack gekauft. Die Skins können sie behalten. Sind schon so genug gute Skins dabei. Wenn ich Cain oder die komischen Masken Hunter sehe muss ich immer lachen. Damit kann ich nix anfangen. Ein echter Jäger trägt einen Hut. Obwohl, für Averell Dalton würde ich es mir überlegen.
 
Hunt ist ein super Beispiel dafür wie gut ein Spiel sein kann, wenn man die Ressourcen hat. Leider fehlen dem Hunt Team genau diese, vor allem jetzt vor Crysis 4.

Die Basis ist super und funktioniert, hat aber mit einigen Kleinigkeiten zu kämpfen, die in Summe dann schon mal frustrieren. Trotzdem sollte jeder mal Hunt gespielt haben, aber nicht nur Solo 2-3 Runden, sondern Duo/Trio für 20-50h um überhaupt mal in den Genuss der "Idee" hinter Hunt zu kommen.

Thema Pumpen: sehe da gar kein Problem wenn ein Trio sich im Compound verbunkert mit Clowns und Rivals. Hatten wir sogar gestern. Einfach Strecke dazwischen bringen bzw zum nächsten Compound gehen und die Herren/Damen dann unterwegs abfangen, die haben ja nix.
Ich störe mich sogar fast mehr an der Avto, aber eher weil die teilweise so unfassbar aus dem Nichts kommt. Gestern vor dem Compound, Mate geht rein und RATATATATATA. Wir sind erst mal gerannt weil da machst du nichts gegen.

Das kommende Event am Mittwoch sieht sehr gut aus und Crytek hat in dieser Hinsicht ihr Versprechen gehalten die Events spannender und umfangreicher zu gestalten. Bin gespannt und freue mich tatsächlich auch darauf.

@petepow es ist in Hunt schwer eine Empfehlung für Waffen zu geben, da du mit jeder, wirklich jeder Waffe gut killen kannst. In der Regel mit 2 Schuss und der is weg, egal ob die billige Winnie oder die Sparks. Ich habe zu Beginn viel mit denn Winnie gespielt und geschaut dass ich direkt Levering (Aushebeln) dazu packe, damit ich im Nahkampf auch gewappnet bin. Das wäre meine Empfehlung.
Anfängern und/oder Solisten empfehle ich zumindest die Sparks nicht, zu schwer im Handling. Dann lieber Crossbow, eine unfassbar unterschätze Waffe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow
Captain Mumpitz schrieb:
Mit nur 1 Patrone in der Kammer erinnert sie an so was wie die Romero, einfach für long range. Wenn du damit triffst, sind 3 Balken weg, 149 Schaden.
Wenn einer schon mal gelegen hat, ist er mit einem Treffer aus der Sparks hinüber.

Die Vetterli ist aber keine schlechte Waffe, aber so was wie die Mosin oder auch die Lebel sind halt pro Schuss stärker, drum werden sie öfters gespielt.
Grundsätzlich würd ich dir empfehlen, jede Waffe mal auszuprobieren, nur so stellst du fest womit du klarkommst.
Die Berthier ist z.B. auch ziemlich gut, aber mit nur 3 Schuss im Magazin müssen die Treffer halt sitzen.

Als Zweitwaffe empfiehlt sich für close range dann etwas schnelleres, z.B. eine Caldwell New Army oder meinetwegen eine Kettenpistole wenn du Fanning mit dabei hast.
Die Dolch ist mächtig, aber extrem teuer und sie kommt erst spät dazu.
Aber auch eine Scottfield macht Spass und selbst die Nagant Officer tut's für den Anfang.

Ich finde die Vetterli ist die beste Waffe. Das Ironsight ist super, sie schießt sehr schnell, hat immerhin medium ammo und kostet nicht viel.

dazu dann ne Nagant Officer und fertig ist mein Brot und Butter Loadout.

Gerade im Team mit ner Sparks kann die Vetterli richtig glänzen, da sie fast so schnell wie ne Winfield ist - aber auf mittlere bis hohe Distanz nicht direkt nutzlos wird wie die Winfield mit compact ammo.

Wenn dann etwas Geld reinkommt wechsle ich auf die Lebel, da die höhere Rasanz doch einiges ausmacht auf distanz.
Sobald Fanning da ist wird dann auf eine einfache Caldwell Conversion gewechselt, die Kettenpistole fannt sehr langsam und verzieht auch um Welten mehr. mit der Conversion kannst du auch auf 10+ Meter noch fannen wenn du geübt bist.
 
Es gibt hier im Forum auch einen generellen Hunt Thread

@Corto Die Kombi verstehe ich nicht, warum eine Compact Ammo Pistole zur Medium Ammo Vetterli? Zumindest ich neige mit der S.Vetterli dazu auch einige Grunts zu killen und komme dann öfters in Muniprobleme. Daher habe ich bei der S.Vet immer die Scotfield dabei für mehr Muni.

Beim Fanning kann ich die LeMat absolut empfehlen, die zwei Schuss mehr retten einen oft das Leben.

Thema Lebel, ich gehöre auch ins Team Lebel > Mosin, da die Lebel einfach unfassbar satisfying ist was Kills angeht. Liegt aber hauptsächlich am Iron Sight und der hohen Kugelgeschwindigkeit.
 
Creekground schrieb:
Geld für Skins sehe ich nicht ein. Hab mir nur den Soundtrack gekauft.
Soundtrack same here.

Hunter-Skins hab ich ein paar wenige, die mir sehr gut gefallen und mMn ins Setting passen. Find es gut, dass hier (auch bei Waffen) nichts wirklich verrücktes gibt wie in CoD/Warzone.

Bei Waffen Skins habe ich eine große Freude "von jeder Sorte ein Paar" zu sammeln. Meine selbst auferlegte "Dreier-Regel" besagt, dass ich die dritte gefundene dann spielen darf :cool_alt: Kaufe bewusst nicht jeden Skin, und freue mich daher immer diebisch wenn ich was besonderes looten kann - und vor allem wenn es dann die dritte einer Sorte ist.

Warum "Dreier-Regel"? Weil man von jedem Skin nur zwei Stück im Lager aufbewahren kann.

Jeder hat da so seine Ziele. Manche wollen viel Hunt-Dollar, ich sammel die Waffenskins (die ich nicht selbst erworben habe).
 
Zurück
Oben