• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hunt: Showdown: Update 1.9 begräbt die Ranglisten und ändert viel

DolbyStiegital schrieb:
Soundtrack same here.

Hunter-Skins hab ich ein paar wenige, die mir sehr gut gefallen und mMn ins Setting passen. Find es gut, dass hier (auch bei Waffen) nichts wirklich verrücktes gibt wie in CoD/Warzone.

Bei Waffen Skins habe ich eine große Freude "von jeder Sorte ein Paar" zu sammeln. Meine selbst auferlegte "Dreier-Regel" besagt, dass ich die dritte gefundene dann spielen darf :cool_alt: Kaufe bewusst nicht jeden Skin, und freue mich daher immer diebisch wenn ich was besonderes looten kann - und vor allem wenn es dann die dritte einer Sorte ist.

Warum "Dreier-Regel"? Weil man von jedem Skin nur zwei Stück im Lager aufbewahren kann.

Jeder hat da so seine Ziele. Manche wollen viel Hunt-Dollar, ich sammel die Waffenskins (die ich nicht selbst erworben habe).
Kenne ich, meine Uppercut Liste mit Skins ist unfassbar lang :D

Gerade für die "Skin Jäger bzw Sammler" ist der Schwarzmarkt ganz nett, hier kann man zb bereits den neuen S.Vetterli Skin 40% günstiger bekommen. So kann man die Sammlung dann doch entsprechend erweitern.
 
RFB18 schrieb:
Es gibt hier im Forum auch einen generellen Hunt Thread

@Corto Die Kombi verstehe ich nicht, warum eine Compact Ammo Pistole zur Medium Ammo Vetterli? Zumindest ich neige mit der S.Vetterli dazu auch einige Grunts zu killen und komme dann öfters in Muniprobleme. Daher habe ich bei der S.Vet immer die Scotfield dabei für mehr Muni.

ich spiele nie die silent, ich finde die Visierung einfach absolut unbrauchbar für schnelles shoot & scoot. Genau dafür ist die Vetterli aber mmn perfekt.

Die Officer ist schnell und ich hab mich dran gewöhnt, da gab es noch keine Scotfield.
Munitionsprobleme hab ich eigentlich nie, die Vetterli lootet ja genug aus den Kisten.

spiele auch schon ewig nur mit Dusters. Lediglich bei Hunden manchmal etwas tricky, aber ich spiele auch nie solo, da ist immer jemand mitm messer dabei.
 
Corto schrieb:
ich spiele nie die silent, ich finde die Visierung einfach absolut unbrauchbar für schnelles shoot & scoot. Genau dafür ist die Vetterli aber mmn perfekt.

Die Officer ist schnell und ich hab mich dran gewöhnt, da gab es noch keine Scotfield.
Munitionsprobleme hab ich eigentlich nie, die Vetterli lootet ja genug aus den Kisten.

spiele auch schon ewig nur mit Dusters. Lediglich bei Hunden manchmal etwas tricky, aber ich spiele auch nie solo, da ist immer jemand mitm messer dabei.
Dann darfst du nie die Sparks Silencer spielen :D

Du weißt dass es ein Kombi Messer/Schlagring gibt? Nutze ich tatsächlich nur noch. Nicht so gut wie die jeweils "richtigen" Geräte, aber eben ein schöner Kompromiss.
 
Corto schrieb:
spiele auch nie solo, da ist immer jemand mitm messer dabei.
Wir stimmen meistens 1-2 Slots unserer Werkzeuge und Consumables aufeinander ab - somit für die meisten Situationen gewappnet.

Bin selbst meistens der Wurfaxt-Johnny (Pferde, Grunts, Hunde, Käfige, Scrappy Nahkampf) und habe eine Ausdauer-Spritze (vorwiegend gegen Meuchler).
Kollege z.B. nimmt stets eine Sticky mit für die anderen Bosse.
Bzgl. Traits nehmen oft zwei von uns Grenzländer und jeweils Gift- oder Stacheldrahtfallen mit. Somit können wir drei Eingänge tödlich versperren.

Ich erwähne es hier gerne noch: Wir sind eine kleine Community mit einer Handvoll Leute zw. 25 und 40 Jahren, 100 - 900h Spielzeit, MMR 3-5. Kein Rage, kein Gemecker, keine schlechte Laune.

Spielen täglich von 22-0 Uhr und sind oft zw. drei und fünf Spieler. Also machen wir meistens zwei (unvollständige) Gruppen.
Vielleicht mag mal noch jemand von hier dazu kommen ;)
 
RFB18 schrieb:
Dann darfst du nie die Sparks Silencer spielen :D

Du weißt dass es ein Kombi Messer/Schlagring gibt? Nutze ich tatsächlich nur noch. Nicht so gut wie die jeweils "richtigen" Geräte, aber eben ein schöner Kompromiss.

ja sicher weiß ich das. ich hab ca 900h in Hunt und trotz äußerst offensivem Spielstil noch ne kd von 1,2 ohne assists..

Ja knuckleknive kenn ich, aber mir reichen die dusters eigentlich.

Die Fallen-Meta gefällt mir aktuell garnicht, ständig hocken die Gegner mit Shotguns in den Bosslairs und beim Zugriff ist alles voll mit Fallen.

Ich weiß ich könnte da dann 25 Minuten rumschimmeln bis die rauskommen, aber dafür ist mir der Feierabend dann wieder zu schade.
 
Corto schrieb:
ja sicher weiß ich das. ich hab ca 900h in Hunt und trotz äußerst offensivem Spielstil noch ne kd von 1,2 ohne assists..

Ja knuckleknive kenn ich, aber mir reichen die dusters eigentlich.

Die Fallen-Meta gefällt mir aktuell garnicht, ständig hocken die Gegner mit Shotguns in den Bosslairs und beim Zugriff ist alles voll mit Fallen.

Ich weiß ich könnte da dann 25 Minuten rumschimmeln bis die rauskommen, aber dafür ist mir der Feierabend dann wieder zu schade.
Bin gespannt wie das mit dem neuen Skin für die Trapmine wird... da will jeder das neue Feuwerk sehen. Gestern auch wieder so massive ich bunker mich ein Camper gehabt. Nach 10min warten sind wir dann gegangen.
 
ich hab halt keinen Bock diesen Schimmlern das Spiel zu überlassen ;/

Hunt ist so ein geiles Spiel, aber die Schimmler und sniper bushwookies machen es echt schwer ab und zu.

wie oft haben wir es das wir so nem campenden schotgun Trio in die Bude rushen, den fight knapp verlieren und dann in der SpectatorCam sehen das die ganzen 15 Minuten zwei Buschwookies von ewig weit weg auf uns aimen um dann nen kill zu machen und sich zu verpissen.
Ka wie die an sowas Spaß haben.
 
DolbyStiegital schrieb:
Crowdfunding fände ich eine interessante Idee.
Danke... die Maps sind wirklich aufwendig und es ist eine Wahnsinn´s Arbeit. Und da finde ich es besser sich die Bosse und Maps bezahlen zu lassen. Wer sie nicht will kauft sie nicht hat sie nicht. Ganz einfach.
 
|SoulReaver| schrieb:
Danke... die Maps sind wirklich aufwendig und es ist eine Wahnsinn´s Arbeit. Und da finde ich es besser sich die Bosse und Maps bezahlen zu lassen. Wer sie nicht will kauft sie nicht hat sie nicht. Ganz einfach.
Hm, hätte die crowdgefundeten Features dann natürlich allen regulär zugänglich gemacht.

Dass man sich als Mit-Finanzierer toll fühlt oder eben als solcher erkannt wird, könnte man ja eine kleine Aufmerksamkeit implementieren wie z.B. eine optische Ergänzung an der Prestige-Medaille oder ein bronze/silber/goldener Name in der Killansicht.

RFB18 schrieb:
Gestern auch wieder so massive ich bunker mich ein Camper gehabt. Nach 10min warten sind wir dann gegangen.
So geduldig bin ich / sind wir nicht. Nach kurzer Zeit entscheiden wir halt entweder die Hütte (jetzt) zu zerlegen und schauen halt was passiert oder wenn wir schon ein Bounty haben (oder viele Kills, tolle Waffen/viel Geld gefunden, ...) dass es uns das Risiko nicht wert ist wenn wir bereits drei Stacheldraht-Bomben an den Türen sehen o.Ä. und damit genau wissen, dass sind solche harten Camper.

Meinerseits stell ich die Fallen eben auf um "die erste Angriffswelle" zu brechen, dass keiner bei 90% Boss-Fortschritt und damit der geräuschintensiven Verbannungs-Phase, ungestört reinrennt.
Nicht um ewig zu campen, da ist mir auch die Zeit zu schade und langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corto schrieb:
ich hab halt keinen Bock diesen Schimmlern das Spiel zu überlassen ;/

Hunt ist so ein geiles Spiel, aber die Schimmler und sniper bushwookies machen es echt schwer ab und zu.
Man geht eben mit einem Sniper Gewehr nicht in den Nahkampf ;) Es ist auch nicht besser, wenn Leute mit der Pumpe hinter der Tür/Mauer warten und die wegwumpen. Man muss eben ein wenig aufpassen, wenn man sich auf der Map bewegt. Ich renne random nicht immer vollgas in der Gegend herum. Sehe immer wieder wie meine Mates liegen, weil viel Tra Ra und nicht aufpassen. Das Beste ist ich hab immer silent Knarren dabei. Ich frage mich dann immer wieso man dann Sound auf der Map macht anstatt mich den Job machen zu lassen. Immer diese XP Nutten... Die werden eh aufgeteilt. Alleine wie weit man einen Knifekill hört ist unglaublich. Das Game ist Sound technisch schon der Kracher.
Ergänzung ()

DolbyStiegital schrieb:
Dass man sich als Mit-Finanzierer toll fühlt oder eben als solcher erkannt wird, könnte man ja eine kleine Aufmerksamkeit implementieren wie z.B. eine optische Ergänzung an der Prestige-Medaille oder ein bronze/silber/goldener Name in der Killansicht.
Durchaus wobei Prestige erschließt sich mir nicht. Ich bin nach 2000h immer noch bei 12 weil uninteressant weiter zu machen. Wobei es dann mit einem speziellen Plakette womöglich eine Zeispielergesellschaft gibt und das zu Streit führen kann. Schwierig. Fakt ist mit den Skins werden die langsam keine Kohle mache machen. Und ich gebe dafür auch nichts mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch nur Prestige 3 oder so, mich nervt das einfach hart solange keine Chokes zu haben.. Waffentechnisch geht das ja noch, die Vetterli und Sparks bekommt man ja sehr schnell. Upgrades dann aus den toten Händen der Gegner :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital
|SoulReaver| schrieb:
Und da finde ich es besser sich die Bosse und Maps bezahlen zu lassen. Wer sie nicht will kauft sie nicht hat sie nicht. Ganz einfach.
Extrem schlechte Idee.
Wenn du ein Trio hast bei welchem 2 den neuen Boss gekauft haben und einer nicht, wird das so schonmal nicht funktionieren. Zudem gibt's keine dedizierten Server, sondern nur Matchmaking. Was dann passiert, ist eine Aufspaltung der Community oder den Zwang, das Geld für Maps/Boss auszugeben. Was dümmeres könnte man nicht machen.

Wenn es dedizierte Server inkl. Browser gäbe, kein Thema. So wie bei anderen Shootern mit DLCs halt (BF z.B.).
Aber in einem System wie Hunt undenkbar.
 
ich denke auch das es sehr klug von den Entwickler ist das Spiel so schlank zu halten.
es gibt ja geradeeinmal drei modi:
quickplay
duos
trios

fertisch. Viele andere Spiele sterben weil es zuwenig Spieler für die vielen Modi gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital
Die knuckleknifes sind besser wie die Dusters. Zwei kurze Hits und der Grunt ist down. Imolator braucht vier kurze Hits. Damit kommt man leise durch die Map. Wenn man mit randoms unterwegs ist sollte man nie einen Imo angreifen wenn die Mitspieler in der Nähe sind. Bin so schon oft genug in Flammen aufgegangen. Ärgerlich ist wenn man zwei coole Runden hatte, denn Hunter um die 40 rumm, und dann von einer Schrottflinten easy kill Gruppe geoneshotet wird.
 
Corto schrieb:
ich denke auch das es sehr klug von den Entwickler ist das Spiel so schlank zu halten.
Sehe ich auch so. Spielprinzip ist angenehm schlank.
Dafür gibt es, ebenso angenehm, schier unendliche "Spielzüge", vergleichbar mit Schach?
Habe ca. 900h und trotzdem regelmäßig Situationen, die ich so davor noch nicht erlebt hab.

An dieser Stelle kann man auch sinngemäß Sigismund zitieren, der meinte Fußball und Schach hätten ja auch nur eine Map und würde trotzdem interessant bleiben.

Ich empfinde jedes Hunt-Match als kleines Abenteuer und probiere auch gern mal etwas neues, abseits von bekannten Vorgehensweisen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Creekground schrieb:
Die knuckleknifes sind besser wie die Dusters. Zwei kurze Hits und der Grunt ist down. Imolator braucht vier kurze Hits. Damit kommt man leise durch die Map. Wenn man mit randoms unterwegs ist sollte man nie einen Imo angreifen wenn die Mitspieler in der Nähe sind. Bin so schon oft genug in Flammen aufgegangen. Ärgerlich ist wenn man zwei coole Runden hatte, denn Hunter um die 40 rumm, und dann von einer Schrottflinten easy kill Gruppe geoneshotet wird.

joa jeder wie er am liebsten mag. ich komm mit dusters gut zurecht und man hat massig stamina. oft kommen mir meiner messer-kollegen entgegen weil sie die meute nicht mit dem messer schaffen :D

ich spiele immer mit den selben 3-5 dudes, wir haben das schon gut im Griff. Hühner und Hundekäfige sind allerdings wieder ein Thema seit die neue map hinzugekommen ist, da kann ich mir ums verrecken nicht merken wo die sind auf den compounds.
 
Gestern abend eine Partie gestartet auf Solo.
Da habe ich zwei menschliche gegner gesehen , hand in hand aber ich habe vor dem game nur Solo Angegeben , ich ging davon aus , das jeder gegen jeden Jagd , quasi ein Battle royal.

Den einen konnte ich erschießen aber dessen Partner hat mich dann gekillt und ihn dann wiederbelebt , echt blöd, mein charakter hatte ich hochgelevelt nun ist er tod
 
Es gibt keine Solo only Lobbies.
Wenn du Solo rein gehst, trittst du standardmässig gegen Duos an, es sei denn du aktivierst Trios in der Lobby. Du kannst natürlich trotzdem auf andere Solisten treffen, aber das ist Zufall.

Solo only gibt's nur im Quickplay Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital und CENGIZ1976
Zurück
Oben