HW für S400 mATX Case

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hutMACHER

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
39
Hi Leute,

ich muss Geld in die Hand nehmen, weil mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat :(

Ich hab hier in Gehäuse stehen welches ich verwenden möchte, CoolerMaster Silencio S400 für M-ATX und mini ITX MBs.
Ansonsten hab ich leider nichts was irgendwie Sinn macht nochmal zu verwenden.

Bei Mindfactory hab ich mir mal einen Einkaufswagen erstellt, hab mich hier auf Intel und Geforce festgelegt (letzte HW war AMD&Radeon und nur beste Erfahrungen) weil mich bei den aktuellen Radeon Karten diese Spulensounds abschrecken.
Bin bei ~1200€ gelandet -> seht ihr ggf. Optimierung?
Mindfactory Basket

Ist die HW-Konfiguration so stimmig und kann im S400 Gehäuse verwendet werden? oder sollte ich lieber Teile tauschen/auf anderes Case etc. gehen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen!
 
hutMACHER schrieb:
Ist die HW-Konfiguration so stimmig
würde ich mir so aus mindestens zwei (eher mehr) gründen nicht kaufen, aber passt bestimmt perfekt zu deinen ansprüchen. bestünde interesse an einer kaufberatung hättest du den fragebogen ja nicht gelöscht, oder?

spulenfiepen gibts auch bei Nvidia.
 
hutMACHER schrieb:
weil mich bei den aktuellen Radeon Karten diese Spulensounds abschrecken.
Auch NVIDIA wird vom Spulenfiepen nicht verschont.

Von CPU-Kühler und Netzteil rate ich ab, das Gehäuse hat auch nicht gerade den besten Airflow .. von Silencio wird da nicht viel übrig bleiben.
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus! 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben