Möglichst kleines ITX/MATX Case

  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Pitahaya
Arcamemnon schrieb:
https://www.amazon.co.uk/gp/product/B07V1XNZ5M/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A30W13FPX6YUMR&psc=1

auch über Amazon UK bestellbar. Einfach mit deutschem Account einloggen und bestellen.

Ist dort sogar auf Lager

Ganz stark, vielen Dank für den Hinweis.
Habe die letzten Tage auch mit dem In Win A1 Plus geliebäugelt und bin hin und her gerissen.
Am liebsten hätte ich das noch nicht erschienene DAN C4 oder Ghost S1 aber bei beiden Cases steht in den Sternen, wann das überhaupt verfügbar sein soll.

Was gäbe es denn noch für gute alternativen? Zögere einen neuen Rechner nun schon seit Jahren raus und es wird langsam Zeit …
 
Pitahaya schrieb:
Zögere einen neuen Rechner nun schon seit Jahren raus
Na so dringend scheint's ja dann nicht zu sein...
Pitahaya schrieb:
Was gäbe es denn noch für gute alternativen?
Zum DAN C4? Das A4? Oder was passt da nicht? Was sind die Ansprüche und was soll verbaut werden?
 
Pitahaya schrieb:
Ganz stark, vielen Dank für den Hinweis.
Habe die letzten Tage auch mit dem In Win A1 Plus geliebäugelt und bin hin und her gerissen.
Am liebsten hätte ich das noch nicht erschienene DAN C4 oder Ghost S1 aber bei beiden Cases steht in den Sternen, wann das überhaupt verfügbar sein soll.

Was gäbe es denn noch für gute alternativen? Zögere einen neuen Rechner nun schon seit Jahren raus und es wird langsam Zeit …

Naja es gibt zwei Herangehensweisen: Entweder du fängst bei der Hardware an und limitierst dich dann beim Gehäuse.
Oder fängst mit dem Gehäuse an und limitierst deine verbaute Hardware.

Ich finde, dass man immer beide Richtungen durchspielen sollte.
Mit der Hilfe von geizhals habe ich mir Listen zusammengesucht, sowohl Hardware als auch Gehäuse.
und irgendwann landest du dann bei einer Schnittmenge von ca. 3-4 Gehäusen in die ein Großteil der gewünschten Hardware passt.

Was aber auf jeden Fall der erste Schritt sein sollte, ist abzuklären wo du hinwillst und welche Hardware für dein Wunschspiel/Wunschauflösung/etc. nötig ist.
Dann sich über Alternativen bei den Bauteilen informieren (Intel/Nvidia/AMD/etc.), vor allem bei den Grafikkarten sind durch Custommodelle für jeglich erdenkliche Größe verfügbar.

@Pitahaya habs gerade auch bei Amazon DE gefunden:
https://www.amazon.de/GEEEK-Mini-IT...words=a60+itx&qid=1564743161&s=gateway&sr=8-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr alle,
nach so langer Zeit bin ich wieder da :)
Ihr seid echt krass so viele Antworten und so viele Tipps und Tricks.

Long stroy short was wurde es
Das DAN A4 ist rausgefallen wegen in meinen AUgen leider zu geringer Kühlmöglichkeiten. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich mich zu einem Ryzen 3900x bewegt hatte und der bedarf leider einer größeren Kühlung.
Ergo blieben mir nur noch ITX Cases die eine 240er/280er AIO oder gescheite Luftkühlung erlaubten und das wären als SFF PC ein Geeek A60, ein Streacom DA2 oder in günstig ein QBX

Entschieden habe ich mich aus anderen Gründen leider noch nicht.
Mein PC Projekt wurde aus anderen Gründen gerade dummerweise verlangsamt und praktisch pausiert, aber danke für eure non stop HIlfe und ewig guten konstruktiven Beiträge. Ihr seid wirklich genial.

Bei größeren ITX Cases muss ich inzwischen sagen, dass ich dann lieber auf ITX verzichten würde, da ich persönlich finde, dass dann der Unterschied zu manchen matx/atx cases zu gering wird.
Sollte ich letztendlich auf ITX verzichten wirds ein Corsair oder Metallic Gear.
 
Eigentlich habe ich schon genaue Vorstellung.
  • Case soll ca. zwischen 9 und 15 L liegen (aktuell habe ich ein Bitfenix Prodigy M, das ist mir einfach zu groß)
  • Es soll auf dem Schreibtisch optisch schon etwas her machen.
  • CPU soll es wahrscheinlich ein Ryzen 3700x oder Nachfolgemodell, wenn ich die Anschaffung weiter hinaus zögere:D
  • CPU-Kühlung AIO (Daher fand ich das Concept von dem Dan C4 extrem ansprechend, oder auch das vom Ghost S1
  • GPU Nvidia 2070 oder Nachfolgemodell, wenn ich die Anschaffung weiter hinaus zögere :D
Edit: M2 SSD auf Mainboard
und bei den andern SSDs oder HDDs bin ich noch am Grübeln, wie man diese in den verschiedenen Modellen unterbringen könnte, ohne den Luftstrom zu gefährden.
 
Zurück
Oben