Notiz HWiNFO v6.34: System-Tool erhält Support für Zen 3 und RDNA 2

SV3N

Redakteur
Teammitglied

Picus

Lt. Commander
Gibt es eigentlich etwas vergleichbares für Linux? Hab mir neulich Manjaro auf einer separaten Platte installiert und würde gerne CPU und GPU überwachen können.

MGFirewater

Lt. Junior Grade

iGameKudan

Commander
Stop - Z590?

Naja, solange Rocket Lake auch auf den alten Boards läuft - inklusive PCIe 4.0 - wirds vermutlich eh bloß bei den üblichen Detailanpassungen bleiben.

machiavelli1986

Commander
Gutes Stück Software, wenn auch ich auf AIDA64 setze, wegen des Sensor Panels in Verbindung mit meinem Wide LCD Display.

@iGameKudan mal schauen, vielleicht kann man ja bald Ryzen CPU's auf den Z590 Sockel setzen, wenn er dann kommt:-D Neuster Geniestreich von Intel:-P

Herdware

Fleet Admiral
Ich habe früher auch sehr lange AIDA64 genutzt (auf G13-Display usw.), aber irgendwann haben die ihre Bezahloptionen geändert und ich konnte nicht mehr mit Kreditkarte bezahlen. 🙁

Jetzt ist es halt HWInfo und ich zahle nichts mehr. 😉 (Vielleicht sollte ich mal was spenden...)

Für die, die HWInfo länger nicht mehr ausprobiert haben: Seit ein paar Updates beherrscht es Darkmode!
Für mich sehr viel augenfreundlicher bzw. weniger störend, wenn ich das Sensor-Fenster jetzt auf dem zweiten Monitor beim Spielen offen habe.

Alpha.Male

Lieutenant
HWinfo...ein quasi Pflichttool, wenn man die CPU optmiert/OC und Ram OC betreibt.
Nettes feines Tool...schön, wenn die Macher es ;) so beständig weiter entwickeln. 5*****

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Package Power Zen 3 erkennt es aber immer noch nicht, habe ich gehört.

Javeran

Lt. Junior Grade
Morgen mal testen die .32 Version hatte bei der RTX 3080 Trio die Beleuchtung abgeschaltet. :D hoffe das ist nun raus. :)

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Ich habe neben HWiNFO habe ich auch AIDA64 Extreme im Einsatz.

Die beiden ergänzen sich sehr gut und AIDA64 geht halt in vielen Dingen noch einmal über den Funktionsumfang von HWiNFO hinaus.

Als Monitoring-Tool ist HWiNFO aber Klasse, besonders wenn man passende Hardware mit den entsprechenden Sensoren im Einsatz hat.

Liebe Grüße
Sven

Black Phoenix

Cadet 2nd Year
Ich habe neben HWiNFO habe ich auch AIDA64 Extreme im Einsatz.

Die beiden ergänzen sich sehr gut und AIDA64 geht halt in vielen Dingen noch einmal über den Funktionsumfang von HWiNFO hinaus. ...

Sehe ich genauso. Habe Aida Extreme auch schon seit dem Vorgänger (Everest Ultimate v5.50) nebst HWinfo laufen. HWinfo ist als Diagnoseprogramm der verbauten Hardware, nebst Monitoring Tool sehr gut.
Wenn es ums benchen der Rams geht, führt kein Weg an Aida vorbei.

HWinfo ist ein sehr gutes Tool und es ist Freeware. :daumen:

Mcr-King

Commodore
Dazu die ersten 5000er sind lieferbar. 😉

Mcr-King

Commodore
Dass klingt ja gut für mich 😉😁

Memphis@MG

Lt. Commander
bin ich eigentlich blind oder gibts keine "watt" anzeigen aktuell mehr ?! hab heute mit zen3 bisschen gespielt aber gab nur A und Volts :/