Notiz HWiNFO v6.34: System-Tool erhält Support für Zen 3 und RDNA 2

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Asghan und Mcmeider
Gibt es eigentlich etwas vergleichbares für Linux? Hab mir neulich Manjaro auf einer separaten Platte installiert und würde gerne CPU und GPU überwachen können.
 
@Picus Hab auf meiner Ubuntu Distro "Psensor" im einsatz. Ist aber lange nicht so umfangreich wie HWinfo.
Eher das Gegenstück zu CoreTemp auf Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und HardRockDude
Das beste Tool in Verbindung mit RivaTuner 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und GRiNGO73
Neben ... unterstützt HWiNFO v6.34 jetzt auch die per RGB beleuchteten All-in-One-Wasserkühlungen der Kraken-Zx3-Serie von NXZT.
👍 Perfektes timing.
 
Stop - Z590?

Naja, solange Rocket Lake auch auf den alten Boards läuft - inklusive PCIe 4.0 - wirds vermutlich eh bloß bei den üblichen Detailanpassungen bleiben.
 
Gutes Stück Software, wenn auch ich auf AIDA64 setze, wegen des Sensor Panels in Verbindung mit meinem Wide LCD Display.

@iGameKudan mal schauen, vielleicht kann man ja bald Ryzen CPU's auf den Z590 Sockel setzen, wenn er dann kommt:-D Neuster Geniestreich von Intel:-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Ich habe früher auch sehr lange AIDA64 genutzt (auf G13-Display usw.), aber irgendwann haben die ihre Bezahloptionen geändert und ich konnte nicht mehr mit Kreditkarte bezahlen. 🙁

Jetzt ist es halt HWInfo und ich zahle nichts mehr. 😉 (Vielleicht sollte ich mal was spenden...)

Für die, die HWInfo länger nicht mehr ausprobiert haben: Seit ein paar Updates beherrscht es Darkmode!
Für mich sehr viel augenfreundlicher bzw. weniger störend, wenn ich das Sensor-Fenster jetzt auf dem zweiten Monitor beim Spielen offen habe.
 
Morgen mal testen die .32 Version hatte bei der RTX 3080 Trio die Beleuchtung abgeschaltet. :D hoffe das ist nun raus. :)
 
Ich habe neben HWiNFO habe ich auch AIDA64 Extreme im Einsatz.

Die beiden ergänzen sich sehr gut und AIDA64 geht halt in vielen Dingen noch einmal über den Funktionsumfang von HWiNFO hinaus.

Als Monitoring-Tool ist HWiNFO aber Klasse, besonders wenn man passende Hardware mit den entsprechenden Sensoren im Einsatz hat.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix
SV3N schrieb:
Ich habe neben HWiNFO habe ich auch AIDA64 Extreme im Einsatz.

Die beiden ergänzen sich sehr gut und AIDA64 geht halt in vielen Dingen noch einmal über den Funktionsumfang von HWiNFO hinaus. ...

Sehe ich genauso. Habe Aida Extreme auch schon seit dem Vorgänger (Everest Ultimate v5.50) nebst HWinfo laufen. HWinfo ist als Diagnoseprogramm der verbauten Hardware, nebst Monitoring Tool sehr gut.
Wenn es ums benchen der Rams geht, führt kein Weg an Aida vorbei.

HWinfo ist ein sehr gutes Tool und es ist Freeware. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Dazu die ersten 5000er sind lieferbar. 😉
 
Mcr-King schrieb:
Dazu die ersten 5000er sind lieferbar. 😉

Habe bereits heute Morgen einen 5600X, einen 5800X und einen 5950X bei einem kleinen Store im Raum Köln/Aachen abgeholt und die hatten ausreichende Stückzahlen da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81 und Mcr-King
Dass klingt ja gut für mich 😉😁
 
bin ich eigentlich blind oder gibts keine "watt" anzeigen aktuell mehr ?! hab heute mit zen3 bisschen gespielt aber gab nur A und Volts :/
 
Zurück
Oben