Notiz HWiNFO v6.41 Build 4355: System-Tool erhält Monitoring für Z590, H570, B560 und H510

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Wie können die das eigentlich schon implementieren bevor die cpu released ist?

Allg. würde mich mal interessieren wie so ein auslesetool überhaupt funktioniert kennt da jemand ne gute Seite wo daw für einen layen erklärt wird? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne und Grovy
Die entsprechenden Engineering Samples sind ja seit Monaten bereits im Umlauf.

Entsprechende Sensordaten und Spezifikationen zu erhalten ist da keine große Kunst.

Da die Hersteller auch gerne wollen dass ihre Plattformen entsprechend unterstützt werden, erhalten die Programmierer die Daten in der Regel frühzeitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, kryzs, The Pack und 3 andere
Artikel-Update: HWiNFO 6.42 erschienen
In der Zwischenzeit haben die Entwickler von REALiX ihr System- und Monitoring-Tool HWiNFO in der stabilen Version 6.42 freigegeben, welche die Optimierungen sowie die Features der letzten Vorabversion HWiNFO 6.41 Build 4355 Beta übernimmt und damit ab sofort auch die neuen Chipsätze Z590, H570, B560 und H510 für die 11. Generation der Core-CPUs alias Intel Rocket Lake-S unterstützt.

Wie gewohnt kann HWiNFO 6.42 direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Archiv von ComputerBase heruntergeladen werden.
 
jetzt kann auch die Temperatur des VRAM bei der 3000er Serie ausgelesen werden. Sehr schön!
 
vllt etwas OT,
aber wie kann man sich die Sterne-Bewertungen von HWiNFO anschauen, will wissen, ob "besser" als Aida64 & co?
 
Zurück
Oben