Notiz HWiNFO v6.35 Beta: System-Tool erhält besseres Monitoring für Ryzen 5000

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, funkflix, Digibyte und 2 andere
So die 500er von Intel na da bin ich ja mal gespannt.
 
Die Namensgebung der Intel Chipsätze ist ja mal super, verwirrt den unbedarften User total. H550, X570...
 
Naja, das ist eben der Tatsache geschuldet, dass AMD damals einfach einen Großteil der Intelbezeichnungen für die eigenen Chipsätze übernommen hat.

Warum sollte Intel deswegen jetzt die das eigene Schema ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@Mumak Woran kann es eigentlich liegen, wenn bei Ryzen 5xxx alle Power Werte viel zu niedrig in HWInfo sind? Ich hab es mittlerweile mit zwei 5950X getestet und bei beiden habe ich dasselbe Problem. Liegt es am ASRock X470 Taichi Ultimate Mainboard?
1613489347262.png
 
GamingWiidesire schrieb:
@Mumak Woran kann es eigentlich liegen, wenn bei Ryzen 5xxx alle Power Werte viel zu niedrig in HWInfo sind? Ich hab es mittlerweile mit zwei 5950X getestet und bei beiden habe ich dasselbe Problem. Liegt es am ASRock X470 Taichi Ultimate Mainboard?
Anhang anzeigen 1042879

Schwer zu sagen an Hand von so wenig Details. Power Reporting Deviation viellecht? Versuche auch die letzte Beta Version.
 
@Mumak
Leider dasselbe Problem mit der letzten Beta:
1614337602333.png

Hier als Beispiel mit Cinebench am laufen.

Soll ich irgendein advanced Logging anschalten und die Logs teilen?
 
GamingWiidesire schrieb:
Liegt es am ASRock X470 Taichi Ultimate Mainboard?
@Mumak Wie bereits vermutet, lag es am Mainboard. Heute hat ASRock das zweite Ryzen 5xxx unterstützende Bios mit AGESA 1.2.0.0 rausgebracht (Version 4.62) für mein X470 Taichi Ultimate. Damit funktioniert das CPU Power Reporting problemlos. Nur mit AGESA 1.1.0.0 Patch D (Version 4.60) trat das Problem auf.
1615848353293.png
 
Zurück
Oben