Notiz AMD Ryzen Master v2.6.0.1702: System-Tool für Ryzen 5000 erhält neuen Reference Guide

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, C:\Defuse_Kit, jeger und 13 andere
Die Rekrutierung von @SV3N war eine der klügsten und besten Entscheidungen, die CB fällen konnte.

Vielen Dank dafür immer am Puls der Entwicklung zu lauschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, flo.murr, LukS und 40 andere
Mich würde mal interessieren, wann das Tool für die Renoir (APU z.B. 4900H) kommt …

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Ist eigentlich bekannt ob der dynamische OC Switcher auch auf anderen Boards als Asus genutzt werden kann? Ich find das Feature echt gut... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zap Zockt und Phoenixxl
Onkel Föhn schrieb:
Mich würde mal interessieren, wann das Tool für die Renoir (APU z.B. 4900H) kommt …

MfG Föhn.

So wie ich mein glück kenne: Gar nicht(hab den 4800h) und Throttlestop funktioniert auch nur mit Intel -.-"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Coeckchen schrieb:
So wie ich mein glück kenne: Gar nicht(hab den 4800h) und Throttlestop funktioniert auch nur mit Intel -.-"

Wobei meiner einer mal gelesen hat, dass der Support für Renoir noch erfolgen soll (siehe Anhang) ...

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • Ryzen Master RENOIR.jpg
    Ryzen Master RENOIR.jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 396
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Onkel Föhn schrieb:
Wobei meiner einer mal gelesen hat, dass der Support für Renoir noch erfolgen soll (siehe Anhang) ...

MfG Föhn.

Ok Interessant, is ja schonmal mehr als nix :D. Dazu is halt auch die Frage ob Notebook-Renoir oder vllt Desktop-Exclusiv?
Aber rechnen würd ich trotzdem eher nich damit xP so kann man sich noch Positiv überraschen lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Das Tool kann offensichtlich immer noch nicht mit "Virtualization Based Security (VBS)" in Windows umgehen.
Aber jetzt gibts keine konkrete Fehlermeldung mehr.

AMD Ryzen Master 2.6.0.1702.JPG
Die ältere Version vom RüzenMeister 2.1.1.1472 spuckt immerhin noch eine genauere Fehlerauskunft aus. Dagegen gabs einen Mod, damit kriegte man diese Version auch mit VBS zum laufen.

AMD Ryzen Master 2.1.1.1472.JPG
Oder stört sich die aktuelle Version an etwas Anderem? Gibts da vll. auch schon Lösungswege den "Treiber" richtig zu installieren?
 
Ich finde den Namen ja immer noch echt knorke.

Zen-Master-Tool. :bussi:

Intel Extreme Tuning Utility war ja schon geil :D

Gut, wenn selbst von "großen" Herstellern das know how der user benutzt wird und step by step in die Produkte für alle Einzug hält.

Software Optimierung innerhalb des Rahmens, der vom Hersteller vorgegeben wurde und an die tatsächlichen Umgebungsumstände des users angepasst wird. :evillol:

Eigentlich ist es so unglaublich 90er, des letzten Jahrtausends. :stock:

Trotzdem schön, dass es mittlerweile von den Herstellern selber angeboten wird.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Coeckchen schrieb:
Ok Interessant, is ja schonmal mehr als nix :D. Dazu is halt auch die Frage ob Notebook-Renoir oder vllt Desktop-Exclusiv?
Aber rechnen würd ich trotzdem eher nich damit xP so kann man sich noch Positiv überraschen lassen :D
Da haste evtl. sogar recht, was die Desktop Versionen der Renoir APU´s anbelangt.
In einigen NEWS werden (fast) ausschließlich jene welche erwähnt (siehe Link).

https://www.pcgameshardware.de/CPU-...4000-Neues-UEFI-Neuerung-Renoir-APUs-1357563/

https://www.computerbase.de/2020-10/amd-renoir-support-400-chipsatz-zen-3-start/

MfG Föhn.
 
koech schrieb:
Das Tool kann offensichtlich immer noch nicht mit "Virtualization Based Security (VBS)" in Windows umgehen.

steht so auch im guide. um den es übrigens hier im artikel geht. aber gebrauchsanleitungen liest ja eh keiner :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben